1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von brain777, 18. Oktober 2007.

1. STW80

STW80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

Bei der Version habe ich auch nur TON,kein BILD

Mal etwas an den Eisntellungen machen evt. klappt es ja dann mal irgendwie

2. Goscher

Goscher Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das Abspielen mit dem GOM Player klappt auch. Der kann sowohl die TS, als auch die umgewandelten Mpeg Daten abspielen.

SD und HD klappt.

3. arminbuecken

arminbuecken Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe vom DigiCorder HD S2 auf meinem USB Stick "EMTEC" eine Aufzeichnung übertragen.
    Das ging problemlos.
    Mein Laptop ( Windows XP )erkennt auf dem Stick die Daten , gibt aber keine Aufzeichnung wieder.
    Was mache ich falsch, und was ist bei der Wiedergabe zu Beachten .
    Ich würde auch gerne eine CD - DVD brennen.
    Leider finde ich in der Bedienungsanleitung keine Hinweise.:winken: [/FONT]

4. Goscher

Goscher Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Übrigens sagt mir der "Status" bei Pro7 HD und Sat1 HD einen Pegel von 53 und Qualität 0 dB.
    Sie laufen aber einwandfrei.....

Alle anderen Sender haben eine "bessere Statistik", um die 81 und 9,9 dB.
    Bei euch auch?

5. satfog

satfog Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Antennen:

1,2m Hirschmann 63° Ost bis 45° West
    85 cm Hirschmann Astra 19° und Eutelsat 13°

Receiver:

Technisat DigiCorder S2 (80GB) mit EasyTV-Modul
    Technisat SykStar 2
    D-Box 1 mit DVB 2000

Technisat DigiPal 2

Hallo,

seit dem 30.11.07 besitze ich einen Digicorder HD S2, der den 2 Jahre alten Digicorder S2 eigentlich ersetzen sollte. Leider hat der HD S2 etliche Mängel.
    • Ton kommt beim Umschalten von einem Programmplatz zum anderen erst nach 20 bis 30 sec. oder gar nicht. Meist hilft ein nochmaliges Umschalten oder ausschalten des Gerätes. Dieser Fehler tritt nur temporär auf. Manchmal schon nach kurzer Betriebszeit, teilweise auch erst nach Stunden. Es spielt auch keine Rolle, ob man von einem HD-Proramm zum SD-Programm oder SD→SD, HD→HD, SD→HD sowie Verschlüsselt zu Unverschlüsselt umschaltet. Beim Umschalten in den Radiobetrieb sowie beim Umschalten der Radioprogramme tritt dieser Fehler zeitweise auch auf, bzw. bleibt bestehen.
    • Das Bild über den Scartausgang im RGB-Modus ist wesentlich schlechter wie beim S2. Hier treten Schatten und Unschärfen auf. Gut zu sehen beim Menü des HD S2 (besonders bei den Farben Rot und Grün).
    • Das Bild über den HDMI-Ausgang ist zu dunkel. Läst sich über die Einstellungen am Plasma-TV nur geringfügig verbessern.
    • Zoomfunktion über HDMI, hier werden auch 16:9 Sendungen aufgezoomt. Was völlig Unsinnig ist, da man so beim Zappen jedes Mal auf eine 16:9 Sendung die Zoomeinstellung ändern muss.
    • Ständige Einblendung Lan bei Überspielung zum PC. Stört mich auch beim S2. Die Einblendung sollte nur kommen, wenn man z.B. aufs Menü zugreifen möchte.
    • Mp3’s werden mit der Software 2.35.0.4 (856b) UL 2.4 BL 3 (127) nur ruckelhaft abgespielt. Fehler tritt bei Mp3’s von der internen Festplatte, sowie von einer externen Festplatte oder USB-Stick auf.
    Der HD S2 ist an zwei Antennenleitungen, die von einem Multischalter kommen, angeschlossen. Der Plasma-TV ist über Scart (RGB) und HDMI verbunden. Zur HiFi-Anlage führen Analogkabel sowie eine optisches digital Leitung. Des Weiteren ist der HD S2 über den Netzwerkanschluss mit dem Heimnetzwerk verbunden.

Ein Softwareupdate von 2.35.0.3(844) UL 2.4 BL 255 (255) auf 2.35.0.4 (856b) UL 2.4 BL 3 (127) sowie ein Flash-Reset brachte keine Behebung der Oben genannten Fehler.

Im Großen und Ganzen bin ich vom Produkt Digicorder HD S2 maßlos enttäuscht. Beim S2 hat es solche Probleme nicht gegeben, dieser liefert immer noch ein Top Bild über Scart (RGB) an meinem Plasma-TV.

Henning

6. Goscher

Goscher Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Meiner hat sich leider jeden Morgen aufgehängt. Er lässt sich dann erst wieder einschalten nachdem man kurz den Netzstecker gezogen hat...

Sehr ärgerlich....

Ich probier jetzt einen Reset, ansonsten wird er zurückgeschickt.

Sonst finde ich ihn allerdings supi...

7. hippi_74

hippi_74 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Technisat Digicorder HD K2
    UM Digital Basic
    SKY Welt, SKY Film, SKY HD
  8. faboaic

faboaic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2

Hallo Henning,

kann ich so nicht bestätigen. Muss sich um ein defektes Gerät handeln.

Ton kommt immer SOFORT. (hab aber nur analogen ton. zum digitalen ton kann ich nichts sagen. tritt das problem analog auch auf?)

Bild über SCART RGB ist wunderbar. besser ist natürlich HDMI, was ich verwende, seitdem ich ein entsprechendes HDMI-HDMI-Kabel und HDMI-DVI-Adapter habe.
    Farben über HDMI wunderbar. nichts zu dunkel.
    Zoomfunktion geht problemlos.
    bei 16:9 sendungen zoome ich garnicht, und bei letterbox vollzoom.
    alles andre ist für mich "bildvergewaltigung". (ok... manche stehen ja drauf. jedem das seine...)

Überspielung auf PC mache ich momentan noch per USB-Platte (wenn ich es überhaupt machen will, weil ich das meiste eh auf dem HD S2 drauf lasse und nach dem anschauen lösche...) also kann ich zur LAN-Einblendung nichts sagen.

MP3s spielen völlig problemlos und normal ab. hast du irgendwelche exotischen formate oder DRM oder sonstige "besondere" MP3s?

Ich kann jedenfalls die geschilderten Probleme nicht nachvollziehen.
    Entweder ist es wirklich ein defektes Gerät, oder eine total ungünstige Konstellation (MP3-format, RGB-Eingang vom TV, ... )

Viele Grüße

Fabian

9. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks

Hallo Henning,
    kann deine Probleme auch nicht nachvollziehen, die Tonaussetzer waren bei mir nur beim spulen von Aufnahmen und diese sind seid der neuen Firmware behoben.
    Das mit der Lan Einblendung finde ich auch nicht so toll, aber es ist trotzdem irgendwo sinnvoll, damit man daran erinnert wird das alle Funktionen außer umschalten nicht funktionieren. Viele würde es sicher irritieren.
    Hier wäre vielleicht eine Einblendung wie z.Bsp. "Diese Funktion steht während des Lan-betriebes nicht zur Verfügung."
    Würde den Digicorder umtauschen und wenn weiterhin Probleme auftreten evtl. mal anders anschließen.

Gruß south:D

10. xsearchx

xsearchx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Weiß jetzt nicht ob ich das schon gefragt habe.

Kann ich eine Sendung im EPG vormerken damit zum Start der Sendung dahin umgeschaltet wird?