1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von brain777, 18. Oktober 2007.

1. Hercules2008

Hercules2008 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

Ich habe das Gefühl, daß sie an der Farbe über Scart etwas geändert haben!
    nicht mehr so übersteuert.
    etwas mehr rot drinn, statt gelb.
    kann mich aber auch täuschen, da dieses Problem ja auch nicht bei jeder Sendung gleich schlimm aufgefallen ist,
    werde mich noch mal melden, wenn ich mir sicher bin und mit dem Vorgänger verglichen habe.

2. sanny_nancy

sanny_nancy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:winken: :winken:
    Hi
    neues Problem mit dem Zoom. Beim Umschalten von einer 16:9 (ZDF) auf 4:3 (Sat 1) muss man jetzt jedesmal am Receiver umschalten. Hat man bei einem 4:3 auf Vollzoom gestellt und geht auf einen Sender mit 16:9 wird das Bild ebenfals gezoomt,also wieder Optiontaste drücken und auf ORGINAL oder OPTIMAL umschalten +++++ Schlimmer wie vorher +++. Habe das alte Update wieder aufgespielt da braucht man nur nach dem Einschalten einmal auf 4:3 auf Letterbox umschalten.
    Die Programmierer bauen bei Technisat nur Mist. Die sind unfähig und gehören entlassen.
    Grüße an alle und weiter viel Spass mit dem HDS2

3. mmil

mmil Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bugfix: mein SFI wird jetzt (wieder) automatisch geladen. Funktionierte seit dem letzten Update nicht.

4. ukle

ukle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 x Dreambox 920 UHD Sat FBC-Dual
    1 x Dreambox 900 UHD Triple Sat/DVB-C/T/T2
    1 x Dreambox DM500HD
    1 x Dune HD Solo 4K
    1 x Amazon FireTV Stick 4K
    Yamaha RX-870

Die Zoom-Funktion kann man über die opt-Taste betätigen und über Menü-Einstellungen-Bild.

Bei zweiter Option würde ich erwarten, dass die gewählte Einstellung erhalten bleibt.

Allerdings finde ich das Trara um eine für die meisten Anwener eher nebensächliche Funktion, die aus einem 4:3-Bild ein oben+unten beschnittenes Bild macht oder es auf Breitmaufrosch-ähnliche Köpfe gezoomtes pseudo-16:9 hochgepuscht.

Ich persönlich bin mit meinem HD S2 jetzt mit dieser Firmware super zufrieden, nachdem ich nun endlich Bitstream (DD 5.1) über HDMI zu meinem Yamaha RX-V2700 übertragen kann, ohne lästigerweise jedesmal am Receiver auf optischen Audioeingang umschalten zu müssen, da er defaultmäßig den PCM-Ton über HDMI wiedergab.

Und vor allem die neue Mediaportsoftware, mit der ich gerade eine 9GB HD-Aufnahme mit 1,6MB/s über die Netzwerkverbindung schiebe.

Gruß
    Uwe

5. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich weiß echt nicht was da los ist !!!!!
    Technisat ist mein absoluter Favorit seit Jahren.
    Ich war nur begeistert von der Marke, das Handling und die Funktionen ... alles war so wie man es erwartet.
    Und nun das.
    Ist das die digitale Zukunft ? Dann möchte ich die lieber nicht und hege meinen S2 solange es geht und solange der HD S2 nicht besser geworden ist.
    Schade Technisat schade so wird das nichts.
    Alleine die Kosten die euch durch den Murks entstehen :-(

6. yamaha_tux

yamaha_tux Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

TechniSat baut auch sonst gute oder eben top Geräte und Sat-Anlagen. Nur beim HD S2 haben sie leider einen kleinen aber entscheidenen Fehler gemacht. Den DVB-S2-Twin-Tuner weggelassen. Das wird viele zum Topf oder iCord treiben. Schade auch.

7. sanny_nancy

sanny_nancy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:winken: :winken:
    Hi
    habe soeben mit TechniSat wegen der neuen Zoomeinstellung im Menü "Bildeinstellung" gesprochen. Wenn hier für 4:3 Sendungen auf Vollzoom gestellt ist dürften im normelen Betrieb NUR 4:3 Sendungen gezoomt werden (Die Einstellung die hier vorgenommen wird, sollte sich laut Bedienungsanleitung nur auf 4:3 Sendungen auswirken). Tatsächlich werden aber auch 16:9 Sendungen gezoomt. TechniSat sagt das es sich um einen Programmierfehler handelt und dieser so schnell wie möglich durch ein neues Update behoben werden soll.
    Gruß an alle

Zuletzt bearbeitet: 23. November 2007
  8. hugok

hugok Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe mir die Bedienungsanleitung vom Digicorder HD S2 und die vom Humax iCord HD runtergeladen.
    Das Geraet von Technisat scheint mir von der Bedienungsanleitung her vielseitiger -hat z.B. mehr Funktionen.
    Ich könnte mich aber auch irren.

hugok

9. Lutzl

Lutzl Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    die Tonverzögerung von 30 sec hatte ich auch - reproduzierbar. Habe SW neu installiert, bis jetzt geht alles. Heute auch Update von Technisat-Homepage geladen mal sehen was so passiert.
    Übrigens habe ich bei einigen Sendern (ARD, ZDF...) ein leichtes Kratzen/Knistern im Ton, allerdings nicht immer. Anschluß über optokabel an AV Receiver. Hat jemand da Erfahrung

Grüße

10. curry55

curry55 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    gibt es eigentlich (außer das neue Problem mit dem Zoom) irgendwelche anderen Probleme mit der neuen Software?

Gruß an alle
    Curry