1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von brain777, 18. Oktober 2007.

1. Goscher

Goscher Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

Eine einfache Antwort hätte EINEN Post zusätzlich ergeben..

Inklusive meinem sind es nun 4 geworden.... Ziel verfehlt.

Etwas mehr Toleranz ggü. nicht ständig mitlesenden Besuchern fehlt imo leider in jedem Forum....

2. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Nun habe auch ich ein Problem!

Hatte ähnliches Problem nach timergeschalteter Nachtaufnahme auf Pro7-HD und DMAX (SD). Am morgen lief der HD-S2 immer noch, zeigte ProSieben im Display und liess sich per Fernbedienung nicht mehr schalten.
    Durch gedrückthalten der Ein-Aus-Taste (oben links) am HD-S2 schaltete er dann nach ca. 7 Sek. aus und lief danach wieder korrekt. Beide Aufnahmen waren auf der Platte. Der HD-S2 scheint mit HD-Sendungen noch ein paar Macken zu haben.
    SFI wird nur heruntergeladen, wenn sich der HD-S2 im Standby Modus befindet.
    Grüsse
    hschenk

3. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Bei einem solchen teuren Gerät sollten eigentlich beide Kabel (SCART und HDMI) dabei sein. Nur HDMI ist auch nicht nur das Gelbe vom Ei.
    Hab kürzlich ein japanisches HomeCinema-Sound-System gekauft, was da alles für Kabel mitgeliefert werden - die Japse sind offenbar nicht so geizig wie Technisat.

4. Hercules2008

Hercules2008 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, das stimmt schon aber dafür können sich die Japse die diese Geräte bauen, selber nix kaufen, da sie nur so viel verdienen daß sie grade nicht verhungern.
    Und Technisat ist halt eine deutsche Firma.
    :confused:

5. Smolle

Smolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Jupp und deswegen sind wir als mächtigstes Industrieland in Europa so mit Geld bestückt das wir in der Kaufkraft nur auf Platz 10 liegen. Wette das es nicht mehr lange dauert und wir wie die Japanesen leben müssen.

6. Dravenxxx

Dravenxxx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    BILD: Panasonic TX-P55STW60 (Plasma) • JVC DLA-HD100 (Beamer) • Technisat HD-K2 (Kabel-Receiver) • Marantz DV 9600 (CD) • Marantz BD 8002 (BluRay/DVD)

TON: Rotel RSX-1560 (Bi-Amping/LF-Bereich) • Rotel RB-1080 (Bi-Amping/HF-Bereich) • Technics SL-1210MK2 (Phono)

LS: B&W Nautilus 803 (Front) • B&W Nautilus HTM2 (Center) • B&W Preference 6 (Rear) • B&W ASW800 (Sub)

Kann mir ein HD S2 Besitzer, welcher zusätzlich zu der HDMI Verbindung, den Receiver via "Component" mit dem TV verbunden hat, ob die SD Programme dann auch einen "Gelb/Grün Stich" haben (wie anscheinend via Scart/RGB)!

Danke für eure Antworten... !! :)

7. chlz2

chlz2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Dravenxxx,

der Gelbstich besteht nur am Scart Ausgang. YUV und HDMI sind völlig in Ordnung.

Gruß

8. steinerw

steinerw Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

hallo, jetzt muss ich mich auch mal in die diskussion um den hd-s2 einmischen. ich habe meinen seit donnerstag und kann über scart keinen gelbstich feststellen! die farben erscheinen zwar im vergleich zu hdmi etwas kräftiger, aber von einem gelb oder grünstich keine spur. ich bin bisher insgesamt sehr zufrieden mit dem gerät.

9. Hercules2008

Hercules2008 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei mir ist auch ein gelb-grün Stich zu erkennen, der mich sehr stöhrt!
    allerdings ist das roblem nicht bei jeder Sendung! anscheinend senden die mit unterschiedlich starken farbsignalen/farbsättigungen.
    --
    Hallo steinerw!
    vielleicht hast Du an Deinem TV-Gerät die möglichkeit die 3 Farben getrennt zu regeln und hast eventuell gelb etwas zurückgestellt, so daß der Stich nicht so auffällt.
    --------
    Hoffe nur, das dies noch mit einem Update behoben werden kann und nicht etwa an der Hardware liegt!!!

10. austrojerk

austrojerk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

verwechsel mal japan nicht mit china oder sonst was :eek: