1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von brain777, 18. Oktober 2007.

1. Notar999

Notar999 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2
    HUMAX PDR9700S
    Mitsubishi HC5500 Rahmenleinwand 263x148 von GROBI
    DENON AVR 2807
    DENON DVD 2930
    SAMSUNG BD-P1500
    Ceratec/Axton Alu-LS
    Nubert Sub AW560
    HTM MX850 Aeros
    Anzeige
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

Das ist kein Fehler oder eine Einschränkung des Gerätes, sondern dessen Eigenschaft, was sich leicht aus der BDA entnehmen lässt.
    Daß der HD S2 zwei HD Sendungen aufnehmen kann oder eine aufnehmen und eine zweite live wiedergeben kann, steht übrigens nicht in der Werbung.

Ich meine, man sollte sich vor dem Kauf eines über 1000,- DM teueren Gerätes etwas eingehender über dessen Leitungsumfang informieren?

2. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Ich hatte den HD-S2 bereits im April auf Grund eines Prospekts bestellt, in welchem nicht ersichtlich war, dass punkto HD diese Singularitäts-Beschrankung besteht. Als Liefertermin wurde mir Ende Mai genannt, ich wurde immer wieder vertröstet, es wurde dann November...
    Selbstverständlich hatte ich mich damals auch auf der Technisat- Homepage informiert (damals war die BDA noch nicht in der Download-Liste). Auch auf der heutigen Technisat Homepage (http://www.technisat.de/indexeb37.html?nav=Sat_DVB_S_,de,64-1) kommt man nicht drauf, dass es punkto HD diese Einschränkung gibt. Das Gerät war damals noch nirgends verfügbar, eine Vorführung nicht möglich. Zudem war zu diesem Zeitpunkt (oder ist noch heute?) der HD-S2 der einzige SAT-Receiver mit Festplatte, also gabs für mich gar keine Alternative. Ich habe übrigens nicht 1000.-DM bezahlt (wo kann man denn noch in DM bezahlen?), sondern 990.- Schweizer Franken.
    Ich halte meine Bezeichnung EINSCHRÄNKUNG für absolut zutreffend (von Fehler hab ich nicht geschrieben) und weiss nicht, was Dich zu Deiner wortklauberischen Stellungnahme veranlasst hat (es sei denn, Du bist ein Technisat-Mitarbeiter).

3. brain777

brain777 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Moin,

Ihr schreibt ja hier von einem Gelbstich über Scart RGB und von einem schlechteren Bild als es der S2 liefert. Wie sieht es eigentlich über den Komponentenausgang aus, das gleiche oder besser?

Danke und Gruß,
    Andreas.

4. steinerw

steinerw Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

hallo,
    wie sieht es denn bei dem hd-s2 mit der tonausgabe aus? ich hatte schon einige technisat geräte und die hatten bei der dolby digital ausgabe immer probleme. es gab immer kurze tonaussetzer in verbindung mit meiner dolby analge. hat jemand von euch auch solche aussetzer?

5. olne

olne Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja die hab auch gelegentlich :confused:
    vor allem nach längerer laufzeit...
    aber nach kurzen ein und auschalten funzt er wieder

hab mal beim ton menü digitalaugabe ausgeschalten
    scheint jetzt keine ausetzter mehr zu haben
    schalte dann immer bei bedarf manuell mit der option taste um/ein:cool:

6. Schwagerick

Schwagerick Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo steinerw,

gleiche probleme, deshalb bereits einmal umgetauscht.

danach war es bisher sehr unterschiedlich: MI 2 und wettendass liefen ausgezeichnet in dolby digital, andere sendungen, die mit dolby digital ausgeschrieben waren, wechselten in der tonausgabe.

rainer

7. Schwagerick

Schwagerick Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo,

kann mir jemand schreiben, wie man mit dem hd s2 premiere sehen kann, zum beispiel mit premiere flex zum ausprobieren ?

rainer

8. steinerw

steinerw Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Naja, dann wird das wohl nix mit dem Technisat. Diese kurzen Aussetzer nervern mich total, zumal ich sie mit anderen Receivern nicht hatte und sie zur Zeit mit dem Homecast HS 5101 auch nicht auftreten.
    Schade....

9. Notar999

Notar999 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2
    HUMAX PDR9700S
    Mitsubishi HC5500 Rahmenleinwand 263x148 von GROBI
    DENON AVR 2807
    DENON DVD 2930
    SAMSUNG BD-P1500
    Ceratec/Axton Alu-LS
    Nubert Sub AW560
    HTM MX850 Aeros

Also ich habe bisher keine Tonaussetzer gehabt.

Bisher habe ich den HUMAX PDR 9700 genutzt, der hatte reichlich davon. Möglich, daß dies an der Schüsselausrichtung lag, die Werte im HD S2 sind auch nicht so dolle. Dennoch ist der Ton astrein.

@hschenk
    OK, verstehe. In diesem Fall ist Deine Wortwahl absolut nachvollziehbar

Tschö

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2007
  10. steinerw

steinerw Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also an der Schüsselausrichtung kann es nicht liegen. Die ist einwandfrei ausgerichtet. Ich hatte auch mit anderen Receivern schon diese Aussetzer. Bei jedem Technisat bisher, Philips auch. Topfield Receiver hatten diese Aussetzer beispielsweise nicht.