1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von brain777, 18. Oktober 2007.

1. Hercules2008

Hercules2008 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

Also bei LNB musst "Single" auswählen und Disque kannst ausschalten, so daß nur der Astra da ist.

2. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

3. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Hi,
    Seit einer Woche hab ich ihn endlich (den HD-S2). Die folgenden Anmerkungen richten sich an Interessenten oder Upgrader vom älteren Digicorder S2.
    :mad: EINSCHRÄNKUNG (steht in der Werung nirgends, man merkts erst nach dem Kauf): Man kann nur eine HD-Sendung aufzeichnen (währenddessen kann auch keine andere HD-Sendung live geschaut werden). Wird eine HD-Sendung aufgezeichnet, kann man nur noch SD-Sender schauen oder aufnehmen.
    :) Die Bedienung und die Menüs sind noch besser und einfacher geworden (fast Frauen-sicher).
    :confused: Für 16:9 und HD Sendungen ist der TV-Anschluss über HDMI-Kabel besser. 4:3 oder Letterbox-Sendungen können über den HD-S2 verzerrungsfrei gezoomt werden (Optionstaste, dann blaue Taste).
    :confused: Für TV's mit mehreren Zoom-Möglichkeiten ist u.U. ein voll belegtes SCART-Kabel günstiger, da bei HDMI die TV-Zoom's meist nicht mehr funktionieren.
    ;) Wenn am TV genügend Stecker frei, kann über HDMI und SCART gleichzeitig verbunden werden, man braucht dann lediglich an der TV-Fernbedieung AV1 oder HDMI zu drücken.
    :) Im Vergleich zum älter S2 bietet der HD-S2 ein noch besseres Bild, auch bei 4:3 Sendungen.
    :) Auto-Install ging problemlos, bislang keine Störungen und keine Abstürze.

4. Hercules2008

Hercules2008 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du sagst, zum Digicorder S2 gibt der neue Digicorder HD S2 noch ein besseres Bild! Du meinst wohl über HDMI, oder?
    Ich hab noch einen Röhrenfernseher und habe den neuen Digicorder HD S2 über Scart angeschlossen und muss ehrlich sagen, der Vorgänger hatte ein schärferes Bild und auch ein neutraleres. beim neuen sind die Farben irgendwie so gelb-grün stichig. (unnatührlich.

5. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Hallo,
    Seit einer Woche hab ich ihn endlich (den HD-S2). Die folgenden Anmerkungen richten sich an Interessenten oder Upgrader vom älteren Digicorder S2.
    :mad: EINSCHRÄNKUNG (steht in der Werbung nirgends, man merkts erst nach dem Kauf): Man kann nur eine HD-Sendung aufzeichnen (währenddessen kann auch keine andere HD-Sendung live geschaut werden!). Wird eine HD-Sendung aufgezeichnet, kann man nur noch SD-Sender schauen oder aufnehmen. (Oder eine auf Festplatte gespeicherte Sendung abspielen).
    :) Die Bedienung und die Menüs sind noch besser und einfacher geworden (fast Frauen-sicher).
    ;) Für 16:9 und HD Sendungen ist der TV-Anschluss über HDMI-Kabel besser. 4:3 oder Letterbox-Sendungen können über den HD-S2 verzerrungsfrei gezoomt werden (Optionstaste, dann blaue Taste).
    ;) Für TV's mit mehreren Zoom-Möglichkeiten ist u.U. ein voll belegtes SCART-Kabel günstiger, da bei HDMI die TV-Zoom's meist nicht mehr funktionieren.
    ;) Wenn am TV genügend Stecker frei, kann über HDMI und SCART gleichzeitig verbunden werden, man braucht dann lediglich an der TV-Fernbedieung AV oder HDMI zu drücken.
    :) Im Vergleich zum älteren S2 bietet der HD-S2 ein noch besseres Bild, auch bei 4:3 Sendungen.
    :) Auto-Install ging problemlos, bislang keine Störungen und konnte keine Abstürze provozieren.

6. chlz2

chlz2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

hat denn schon einer versucht einen aufgenommenen Radiostream in MP3
    umzuwandeln. Die Dateien werden auch im TS format gespeichert.

Mit welchem Programm lassen sie sich umwandeln?

Gruß
    Christian

7. leonard cohen

leonard cohen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

:love: hallo habe den Hd s 2 jetzt zwei Wochen und den Fehler gefunden.
    wenn ich Premiere Hd aufnehmen ihn der Nacht habe ich immer schwarze Aufnahmenbei sofort Aufnahmen habe ich es dann komplett, hat einer ein Tipps woran das liegen kann sonst Läufer er toll die Bilder über hdmi super und scart besser als bei s2 nur die schwarz auf nahmen bei Hd Programm ihn der Nacht das verstehe ich nicht bitte um Hilfe danke schon mal
    by leonard cohen

s1 80
    s2 160
    hd s 2 500 schwarz
    premiere 8
    arena 1
    mtv 3

8. Ralfi

Ralfi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das würde mich auch mal interessieren. Da ich Radioropa Hörbuch für 3 Monate kostenlos freigeschaltet habe, würde ich auch gerne ein paar aufnehmen und über mein MP 3 Player hören.

9. LAUSI

LAUSI Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo leonnard,
    ich hatte das gleiche Problem,bei mir lag es an der LNB Konfiguration. Stand bei mir auf Eingang 2LNB, obwohl nur ein Kabel am ersten Tuner angeschlossen
    ist (bei mir). Da hat der Digicorder immer auf den Tuner geschaltet an dem kein Kabel angeschlossen war,somit war der Bildschirm schwarz.
    Vielleicht hast Du den gleichen Fehler.
    Gruss Lausi:winken:

10. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=165235

cu
    usul