1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von brain777, 18. Oktober 2007.

1. Hoffi8888

Hoffi8888 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

@Snurf!!!

DANKE dir!!!
    nur die premiere HD ts.files gehen nicht so einfach mit den progis, lassen sich nicht einlesen.
    das ist ja mein problem, bekommen es nicht hin die aufgenommenen file von premiere HD oder premiere DiscoveryHD weiter zu bearbeiten.

Hoffi

2. schwarzangler

schwarzangler Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

hallo,

habe jetzt schon 3mal den folgenden Fehler gehabt:

Beim Einschalten des Geräts aus dem Standby kam kein Ton. Erst nach Aus- und erneutem Einschalten des Geräts war Ton vorhanden. :(

Gerät ist ausschliesslich über HDMI am LCD-Fernseher angeschlossen (Panasonic TX-32LXD55F).

gruß, schwarzangler

3. Triple-M

Triple-M Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi@all,

ich habe heute auch meinen Digicorder HD S2 bekommen und mußte gleich feststellen das, warum auch immer, kein DolbyDigital-Ton über HDMI ausgegeben wird. Ich habe im Menü die Option "DolbyDigital" auf an gestellt und im Info-Banner steht auch z.b. "DolbyDigital 5.1" aber der AV-Receiver bekommt nur ein 2-Kanal-Ton und somit kein Surround. Ist das bei euch auch so??

mfg

Triple-M

4. Woody76

Woody76 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke, Hans - aber daran lag es wohl nicht dass ich keine HD-Sender ausser Astra HD+ finde. Ich sehe bei allen Einstellung nur den Astra 19,2 angegeben.

Habe inzwischen mit Technisat gesprochen und den Tipp bekommen die Antenne besser zu justieren. Habe eine 60cm Standard-Schüssel mit Single-LNB und freier Sicht in den Himmel.

Hier das Ergebnis, wie gesagt habe ich bisher 80%- 90% Pegel und fast die volle Quali:
    - ohne Änderung: bei den HD-Sendern sehe ich nur 45% Pegel, 0 Qualität
    - wenn ich etwas steiler gehe, geht bei den HD der Pegel auf 30% und siehe da, ich bekomme eine paar dB Qualität und Bruchstücke vom Bild. Aber so schwach dass ich es nicht dauerhaft einstellen konnte. Gleichzeitig geht bei den anderen Sendern (die andere Modulation, fRequenz etc...) der Pegel nach unten.

Kann es überhaupt sein, dass ich für die Einstellung aller Standardsender am HD S2 eine andere Schüssel-Aufstellung brauche, als für die HD Transponder/Modulation??? Ist doch der selbe Satellit und bei der alten Einstellung der SChüssel zeigt der REceiver den besten Empfang...

Wäre für euer Hilfe dankbar!!

5. BA1968

BA1968 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 55OLED903, Samsung UE32H6410
    DVB-S: TechniSat Digit ISIO S Edition

Genau das Problem hab ich auch. Habe jetzt daher zusätzlich das optische Digtal-Out Kabel angeschlossen. Sollte eigentlich überflüssig sein.

6. Schwagerick

Schwagerick Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Triple-M,

mein in der letzen Woche erwobener HD S2 hatte das gleiche Problem mit der Ausgabe des Stereo- Tons. Der sprang nach ca. 2 Sekunden dann von Dolby- Digatal auf Stereo. Habe den HD S2 über optisches Kabel an den AV- Receiver angeschlossen. Nach Anfrage bei Technisat sagte man mir, ich müsse Einstellungen am AV- Receiver vornehmen, da der HD S2 das dolby- Signal direkt an den AV- Receiver weitergibt. Das wollte ich aber nicht glauben, da ein Vorgängermodell von Philips das Signal einwandfrei weitergab. Habe also heute den HD S2 umgetauscht - jetzt funktioniert er einwandfrei.
    Ich empfehle also den Umtausch.

Rainer

7. Triple-M

Triple-M Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi,

bei mir bleibt er ja auf DolbyDigital aber es kommt nichts davon rüber. Er springt nicht um oder so.
    Gibt deiner denn DolbyDigital 5.1 über HDMI raus oder hast du trotzdem noch den optischen Digitalausgang mit dem AV-Receiver verbunden?

mfg

Triple-M

8. Schwagerick

Schwagerick Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Dropitz,
    kleineres Bild oben rechts, nicht verschiebbar, Bild an Bild geht nicht.

Rainer

9. Schwagerick

Schwagerick Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Triple- M,
    ich benutze HDMI nur zur Übertragung des Bildes, habe den Plasma also quasi nur als Monitor. Ziehe den Ton also über optisches Kabel zum AV- Receiver.
    Rainer

10. Goscher

Goscher Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich kann mich jetzt irren, aber IMO wird beim TS einfach kein 5.1 Sound über HDMI weitergegeben.....