1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von brain777, 18. Oktober 2007.

1. TomH

TomH Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

Auf Premiere HD und Discovery HD hab ich's bis jetzt nicht bemerken können, es könnte also durchaus am Sender liegen.

2. rosine

rosine Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sat: Technisat Digicorder HD S2
    HD-DVD Player: Toshiba XE1 , Blu-Ray Player: Playstation 3 , Receiver: Pioneer VSX-AX2SAS , Beamer: Mitsubishi HC5000 , Speaker: Teufel System 5 THX Select , Bildwand: Framestar 200x112cm

Das wäre ja super. Wenn du PremiereHD + DiscoveryHD hast, geht das alles problemlos, also Modul rein, Update drauf und dann schauen bzw. aufnehmen? Hatte letzte Woche mit Premiere telefoniert, und der nette Herr hat mir empfohlen, um sicher zu gehen das alles funktioniert, erst mal testhalber eine Flexcard zu holen, damit ich nicht einen 24 Monatsvertrag an der Backe habe und es dann nicht funzt. Fand ich sehr nett, das er mir den Tip gegeben hat.

3. TomH

TomH Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe das Update für das Alphacrypt Modul zwar nicht mit dem Technisat gemacht (obwohl das sicher auch problemlos funktionieren würde), aber ansonsten ist es wirklich Plug&Play. Modul mit Karte in den CI Schacht und schon kannst du die beiden Sender sehen.

4. rosine

rosine Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sat: Technisat Digicorder HD S2
    HD-DVD Player: Toshiba XE1 , Blu-Ray Player: Playstation 3 , Receiver: Pioneer VSX-AX2SAS , Beamer: Mitsubishi HC5000 , Speaker: Teufel System 5 THX Select , Bildwand: Framestar 200x112cm

Alles klar, danke dir für die Infos. Werde somit die Sache mal in Angriff nehmen.

5. jonastobi

jonastobi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo

Mit Software übertragen kam ich nicht klar,habeMascom angerufen.Dann wurden mir übers Telefon geholfen ,es war der Chef persönlich

6. jonastobi

jonastobi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo

Hatte seit der Wm 2006 den Humax HD 1000 SATund den Technisat S2

Habe mir den Technisat HD S2 zugelegt,bin sehr zufrieden Bild und Ton.

Bundesliga in HD gerstern Cottbus- Schalke einfach klasse .

7. Hans HD

Hans HD Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hatte beim Sendersuchlauf ähnliche Problemstellung, nicht nur bei den HD-Programme ........ Bitte mal in der Gesamtsenderliste nachsehen, es gibt die gleichen Programme bei Astra 13° .......ob nicht die Programme von Astra 13° statt von 19,2° aktiviert sind. Könnte sein.

Gruß Hans

8. TomH

TomH Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Zwei Dinge sind mir mittlerweile noch unangenehm aufgefallen:

1.) Ich hatte gestern Nacht eine Aufnahme auf SciFi und eine auf Premiere 1 programmiert. Da die Aufnahmen zur selben Zeit liefen wurde die Aufnahme auf SciFi die ein paar Minuten später gestartet ist zwar durchgeführt, allerdings kann ich sie nicht wiedergeben, d.h. das Bild ist schwarz. Mir ist schon klar, dass die doppelte Entschlüsselung (die ich aktiviert habe) nur funktioniert wenn die beiden Sender am gleichen Transponder ausgestrahlt werden, aber was mache ich jetzt mit der SciFi Aufnahme? Gibt es sowas wie eine nachträgliche Entschlüsselung?

2.) Gestern Abend hatte ich ein ähnliches Problem, ich hatte eine Aufnahme auf dem Disney Channel programmiert und der Receiver war auf Premiere Austria eingestellt. Die Aufnahme auf Disney startete um 20:15 und als ich gegen 20:25 zum Fernseher kam und von Premiere Austria auf Disney umschaltete fehlte der Anfang des Films und es sah so aus, als hätte der Receiver erst im Moment des Umschaltens mit der Aufnahme begonnen. Ist das ein Bug oder ein "normales" Verhalten des Receivers?

9. Orbitator

Orbitator Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Habe genau das gleiche Phänomen, vermute aber, daß es am Alphacrypt Modul liegt, daß nur einen Pre... Stram gleichzeitig entsclüsseln kann.

10. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe das Gefühl, der gute Hr. Gruber macht bei Mascom wirklich alles. Telefonsupport, Emailsupport,... Ich glaube, er bringt sogar die Päckchen für den Versand noch selbst zur Post ;)

Aber in der Tat habe auch ich bisher nur super Erfahrungen mit dem Support bei Mascom gemacht und die Antworten kamen auch immer vom Chef.