1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von brain777, 18. Oktober 2007.

1. Hercules2008

Hercules2008 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

Lan geht einwandfrei!!!
    nur das neue Filmformat TS wird von "Mediaport" nicht/noch nicht erkannt!
    Musik und Bild-übertragung einwandfrei!

2. Dr. Thom

Dr. Thom Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UDF 580

Die Aussage war nicht, dass für ein HD-Gerät 4:3 Sendungen Qualitativ zu gering sind, sondern Eierköpfe für ein HD-Gerät kontraproduktiv sind.

3. mombi

mombi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ist doch vollkommen irrelevant ob ich die Eierköppe auf einem HD-Gerät oder auf einem 08/15-Gerät habe, denn Eierköppe sind ja bei nativen 4:3 Sendungen der Fall und die liegen ja i.d.R. nicht im HD-Format vor.
    Egal, die "Eierkopp-Fraktion" der ich offenbar angehöre redet sowieso gegen eine Wand, also weiter im Thema mit Erfahrungsberichten ;)

mombi

4. Woody76

Woody76 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,
    hab heute den HD S2 gekauft und habe folgendes Problem: ausser Astra HD+ kann ich keinen HD-Sender empfangen.

Liegt das irgenwie an den Senderlisten? Habe Version 57. Pro7 HD und Sat 1 HD wurden dabei auf Programmplatz 3 und 4 geladen, allerdings ohne Empfang. Das selbe mit Anixe, Astra HD.

Muss ich irgenwas bei den ISPIRO Einstellungen manuell ändern? Hier ist DVB-S voreingestellt. Bei den diversen DVB-S2 Optionien unter "Modulation" ist meine Empfangsquali auf Null.

Thanks,
    Woody

5. TomH

TomH Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Die ganze Diskussion bringt doch nichts, denn keinem wird was aufgezwungen. Technisat soll einfach mehrere Zoom Optionen anbieten (und dass die Eierköpfe auch über HDMI möglich sind zeigt der Eycos 55.12) und die Sache ist erledigt. Jeder kann das Bild dann so einstellen wie es ihm gefällt.

6. xsearchx

xsearchx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

@satmuster

Das ist ja super das PIP also Bild in Bild geht denn ich nutze das öffters und möchte es nicht mehr missen. Hatte mal vor Wochen im Topf Forum gelesen das dies von den neuen Chips nicht unterstützt wird und deshalb weder der Topf HD PVR noch ein anderes HD PVR Gerät PIP machen wird, weil alle zur Zeit die selben Chips verwenden müssen weils keine anderen gibt. Du bist also 100% sicher das dies geht?

@Hercules2008

Wenn LAN geht kann man dann die Aufnahmen, also die TS, nicht anders auf den Rechner bekommen und dann mit DVR Studio als DVD brennen? Oder braucht man dazu definitiv Mediaport.

Wie ist das ganze per USB?

7. sanny_nancy

sanny_nancy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:winken: :winken:
    Morgen,
    also wurde eigendlich schon mehrfach beantwortet aber nochmal, Per USB auf externe Festplatte die TS Datei schieben und dann mit DVR Studio Pro Version 1.75 MPEG erzeugen oder auf DVD brennen. Funktioniert mit SD Aufnahmen HD geht nicht.
    Grüße an alle

8. rosine

rosine Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sat: Technisat Digicorder HD S2
    HD-DVD Player: Toshiba XE1 , Blu-Ray Player: Playstation 3 , Receiver: Pioneer VSX-AX2SAS , Beamer: Mitsubishi HC5000 , Speaker: Teufel System 5 THX Select , Bildwand: Framestar 200x112cm

Hallo zusammen,
    habe mich gerade registriert um nun auch aktiv am Forum teilnehmen zu können. Habe seit einer Woche den HD S2 und bin recht zufrieden. Habe viel getestet, Gerät läuft soweit stabil. Mehrere Probleme wie im Forum besprochen kann ich bestätigen, aber ich bin sicher das wird Stück für Stück bei den nächsten Updates behoben. Das "Eierkopf"- Problem stört mich persönlich weniger, denn wenn mein Beamer bei nicht richtig gesetzten Widescreen- Flag einen "Trauerrand" anzeigt, benutze ich einfach den Zoommodus des HD S2. 4:3 - Sendungen lasse ich so wie sie sind, wobei das Einbrennproblem, was einige hier im Forum ansprechen auch nicht von der Hand zu weisen ist. Allerdings habe ich da mit meinem Beamer eher weniger Probleme :).

Was mich nun eigentlich beschäftigt ist, das ich gestern auf Pro7HD Terminator 3 aufgenommen habe. Dort sind mir massive Bildprobleme aufgefallen, bei schnellen Bewegungen waren sehr oft Klötzchen zu sehen. Das sollte aber bei bei HD nicht mehr vorkommen. Hat jemand von euch so etwas auch bemerkt?

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2007
  9. TomH

TomH Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ist mir auch schon aufgefallen. Ganz extrem ist es z.B. wenn ein Fotograf gezeigt wird, der mit Blitzlicht fotografiert. Da ist dann für einen kurzen Moment das ganze Bild voller Klötzchen. Gestern bei Focus TV auf Pro7 war das sehr gut zu sehen als Bilder von der Verhandlung gegen den Schachbrettmörder gezeigt wurden. Bei jedem Blitz der Fotografen waren die Klötzchen zu sehen.

10. rosine

rosine Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sat: Technisat Digicorder HD S2
    HD-DVD Player: Toshiba XE1 , Blu-Ray Player: Playstation 3 , Receiver: Pioneer VSX-AX2SAS , Beamer: Mitsubishi HC5000 , Speaker: Teufel System 5 THX Select , Bildwand: Framestar 200x112cm

@ TomH,

danke für die schnelle Rückmeldung. Das kann doch eigentlich nicht sein. Ob`s am Receiver liegt oder an der Codierung im Sender/Uplinkstation? Es ist schon eine Schande, so einen Topfilm mit Klötzchen. Nun ja, mal sehen wie das bei P****HD wird, habe grad meine Modul bekommen. Nun muss nur noch mein Kollege mit seiner Karte Zeit haben zu mir zu kommen. Hoffentlich geht das perfekt, damit ich mein HD-Abo machen kann.