1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von brain777, 18. Oktober 2007.

  1. schlurinet

    schlurinet Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

    Genau. Daher ist die Zoomfunktion völlig ausreichend. Muss nur noch permanent aktivierbar sein und das wird sicherlich noch kommen.
     
  2. wavetime

    wavetime Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung 65KS8090, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1050
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

    Ist das wirklich so, dass die Festplatte ständig mitläuft ?

    Bei meinem Kathrein schaltet sich die Festplatte nach 5 Minuten aus und nur bei Bedarf wieder ein.
     
  3. Gav

    Gav Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

    Nö. Die Festplatte schaltet sich auch beim Technisat nach ein paar Minuten aus...
     
  4. Mod68

    Mod68 Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

    Hallo also bei mir definitiv, die Harddisk bleibt die ganze zeit an:mad:

    habe ich ein Montagsgerät ?????:eek: :eek:

    @Ralfi
    kann das CI Problem bei mir an der AlphaCrypt light liegen ? und das Jugenschutz Problem auch ?
    hasst Du mir ein Typ wie die einstellungen sein müssen für das AlphaCrypt ?

    Gruss: Mod68
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2007
  5. San Frankisco

    San Frankisco Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

    Hab auch 2 Module in meinem Technisat HD S2. Laufen ohne Probleme. Brauchen nur bis zu ca. 5 Sek., um das Bild zu entschlüsseln.

    Welche Version haben Deine Module??? Könnte ein Thema sein. Jugendschutz kannst Du eigentlich einfach ausschalten.
     
  6. STW80

    STW80 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

    Gerade kam mein HD-S2 an(am Dienstag bestellt) macht grad das Update :D
     
  7. satmuster

    satmuster Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

    Hallo,

    gerade läuft eine Timeraufnahme auf Prem. HD. Scheint also zu klappen.

    Ich habe aber das Problem, dass bei HD-Aufnahmen des öfteren kurze Bildstörungen( von einzelnen Personen sind nur noch Konturen da bzw. das ganze Bild ist gestört) auftreten. Der Ton läuft normal weiter. Bei SD - Aufnahmen sind diese Störungen noch nicht aufgetreten. Hat jemand ebenfalls solche Störungen während einer laufenden Aufzeichnung???( Film schauen und gleichzeitig aufnehmen)
    Mit der Bildqualität per HDMI bin ich sehr zufrieden. Ob SD oder HD -beides ist deutlich besser als mit dem alten SAT-Receiver.

    MfG

    Klaus
     
  8. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

    Währe es möglich mal eine Übersicht zu ertsellen was der nun alles kann und was nicht? Währe bestimmt sehr Interessant und hilfreich vor dem Kauf.

    Wie siehts mit Bild im Bild aus. Geht das?

    Wenn ich das bisher richtig gelesen habe hier dann kann ich keine Aufnahmen direkt auf den Rechner übertragen?
     
  9. satmuster

    satmuster Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

    Hallo,

    PIP geht, LAN geht noch nicht. Es soll eine Software derzeit in Arbeit sein, die die LAN-Schnittstelle benutzbar macht. Zumindest in der Richtung Receiver --> PC

    MfG

    Klaus
     
  10. mombi

    mombi Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

    "Ich kaufe mir doch kein HD-Gerät um 4:3 Sendungen zu sehen", aber manchmal bleibt mir eben nichts anderes übrig und dann will ich wenigstens die freie Wahl haben ...

    mombi