1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von brain777, 18. Oktober 2007.

1. brain777

brain777 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    DVR-Studio ?

Moin,

hier wird nun bereits zum zweiten Mal die Software DVR-Studio von Haenlein erwähnt. Beim S1 und S2 funktionierte sie lt. Homepage von Haenlein nicht (wegen speziellem MPEG-Format???), geht sie jetzt beim HD-S2? Wird wirklich der reine ts-Stream abgelegt, auch bei SD-TV? Hast Du einfach nur die Datei vom HD-S2 per USB-Platte herunter gezogen, in DVR-Studio geöffnet und eine DVD erstellt? Läuft diese DVD auf normalen Playern? Wie verhält es sich mit einer aus HD-Material erstellten DVD? Läuft die nur auf HD-DVD-Playern oder wird beim DVD-Erstellen auf PAL-Auflösung herunter skaliert?

Vielen Dank und Gruß,
    Andreas.

2. DigiAndi

DigiAndi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

Also ich weiß ja nicht, wo du aufnimmst, aber bei mir haben Filme über 90 Min. in den meisten Fällen 4-6GB.
    Muss ich auf die neue Mediaport-Version warten, bis dahin müssen die Filme halt auf der Platte bleiben...

3. austrojerk

austrojerk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

hat mal jemand von euch erfolgreich eine TIMER-aufnahme von premierehd oder discovery hd machen können?

4. schlurinet

schlurinet Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, sowohl Premiere HD also auch Discovery HD. Keine Probleme.

5. Hercules2008

Hercules2008 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo DigiAndi!
    Du wirst wohl mit "Mediaport", einfache MPEG-Datei und zusätzlich DVD-Datei (Film ist dann doppelt vorhanden) , kann in Mediaport eingestellt werden, rübergezogen haben oder halt HDTV-Aufnahmen.
    Ich habe schon mindestens 20 Filme kopiert und noch keiner hate mehr als 4 Gb.

6. kai77

kai77 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Schrennar: Du kannst also keinen hohen Ton wahrnehmen von der Festplatte, auch nicht wenn im Raum Ruhre herrscht? Bei mir baut sich der Ton mit dem Anlaufen der Festplatte auf und klingt erst wieder beim Runterfahren der Festplatte ab. Werde ihn wohl Freitag nochmal umtauschen.

Gruß

Kai

7. (MIB)Ice

(MIB)Ice Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe den HD S2 nun seit 2 Tagen und bin sehr zufrieden, jedoch stelle ich beim Timeshift bei HD Programmen gelegentliche Bildartefakte fest.
    Außerdem fehlen bei mir im Programmguide in der Übersicht alle HD Kanäle.
    Könnt Ihr das bestätigen ?
    DVR-Studio funktioniert übrigens, zumindest bei SD Aufzeichnungen, bei HD Aufzeichnungen wird der Stream nur als Audio interpretiert.

8. sanny_nancy

sanny_nancy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVR-Studio ?

:winken: :winken:
    Hi
    also die TS Datei (andere gibt es nicht auf der Festplatte) auf externe Festplatte kopieren und mit DVR-Studio verarbeiten. In der neuen Version kannst du Menüs erstellen und gleich brennen. DVD läuft normalen Playern. HD hab ich noch nicht probiert. Mach ich aber noch.
    mfg an alle

9. austrojerk

austrojerk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

hast dus mal mit 2 gleichzeitig gesteckten alphacrypt tc probiert?

10. schlurinet

schlurinet Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein. Dann bräuchte ich ja auch zwei Premierekarten. Habe ein Alphacrypt Light.