1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von brain777, 18. Oktober 2007.

1. Benutzername

Benutzername Guest

Anzeige
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

Wobei dieser Fehler jetzt weg ist ....

Ich habe denen heute morgen eine Mail geschrieben ? So schnell kann das doch nicht gefixt sein ? :eek:

2. mombi

mombi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich zitiere den Eintrag von User "schlurinet" weiter oben:
    "Erst die Optionstaste und dann die Blau-Taste drücken. Damit kann man 4:3 auf 16:9 aufzoomen. Leider behält sich der Receiver das nicht permanent. Nach einem Standby muss man dies wieder aktivieren."

Ist es das, was du wissen wolltest?

Habs selbst noch nicht ausprobiert.

mombi

3. Goscher

Goscher Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@mombi

Die Antwort hatte ich gelesen. Trotzdem danke.

Allerdings finde ich es sehr nervend, dass die Einstellung nicht gespeichert wird. Das heißt ja "Balken" bei jedem Einschalten :mad:

Für mich ist dies ein "Bug"......der behoben werden sollte.....

4. Hans HD

Hans HD Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:winken: :winken: :winken:

vor etwa einer Stunde hat mein HD-S2 ein SW-Update vollzogen. Von Version 2.35.01 auf 2.35.03. :rolleyes: Hat recht lange gedauert....der Bildschirm wurde zu Beginn des Updates abgeschaltet und hat sich danach wieder eingeschaltet. Dauer etwa 20 Minuten.:confused:
    Frage: Wer weis welche Bugs bzw. Funktionen wurden behoben, geändert ergänzt etc. ?

Gruß Hans

5. hoppen

hoppen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe soeben das Update aufgespielt und muß festellen das sich der Kontrast und die Helligkeit bei meinem Panasonic TH-42PV60 über HDMI extrem verändert hat, Farben und Kontrast lassen sich kaum in den Griff bekommen. Als Test habe ich von Prem.. die Testsequenzen von Buros... kann ich die Erste Firmware wieder zurückladen ??

6. Hoffi8888

Hoffi8888 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!!!
    habe mir heute im mediamarkt den receiver auch zugelegt, bin bis jetzt sehr zufrieden.
    meine frage:
    bei der programmlisten bearbeitung kann mann wohl garnicht einen kanal umbenennen?
    habe bis jetzt ein bissel probleme mit P* direkt die unterkanäle zuzuordnen.
    DANKE
    Hoffi

7. kai77

kai77 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,

habe mir gestern den Receiver in der 500er Variante zugelegt. Bin sehr zufrieden. Allerdings vermisse ich doch etwas die Zoomfunktion des Kathi 910. Ansonsten bin ich positiv von der HDMI Wiedergabe überrascht. Mit meinem Humax1000 und dem Kathi910 gabs immer mal Probleme mit dem Ton wegen dem Kopierschutz. Beim Technisat ist davon nichts zu sehen.
    Einziges Manko ist die Festplatte. Wenn ich die Geräuschkulisse des Receivers mit der meiner PS3 vergleiche, zieht der Receiver den kürzeren. Ansonsten super in der Bedienung.

Gruß

Kai

8. Tiger02

Tiger02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dass man Sendungen formatgerecht darstellt ist kein Bug. Wenn Du unbedingt die Eierköpfe haben willst, muß du eben einmal am Tag zoomen.
    Diese Zoom-Einstellmöglichkeit müsste auch dafür sein, BBC HD und Venice HD formatgerecht darstellen zu können. Diese Sender werden nämlich ohne 16:9 Schaltsignal ausgestrahlt.

9. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Hi Kai, ist die Lautstärke der Festplatte bei der 500er Variante sehr störend?

10. CyberCali

CyberCali Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also mein 160er HD-S2 ist angenehm leise, kein Vergleich zu meinem normalen S2 mit der 80er Platte, das Ding pfeifft ohne Ende.