1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von brain777, 18. Oktober 2007.

1. thomas036

thomas036 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

Hallo,

konnte schon jemand einen HDTV-Stream mit ProjectX demuxen?
    Bei mir klappt es nicht.
    Version 0.90.4.00

Gruß Thomas

2. HaiScore

HaiScore Guest

Prima, danke für die Auskunft.
    Dann reicht mir auf jeden Fall eine 160-GB-Platte.
    Ich will alles nur ein Mal anschauen und dann wieder weghauen.

3. mombi

mombi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Sorry, aber erstens ist "schlimm" was ganz anderes und in Bereichen dieses Forum sicher nicht zu finden und zweitens wirfst du gerade etwas durcheinander. Natürlich schaue ich mir HDTV-Sendungen auch in 16:9 per HDMI an (Sat1 HD und Pro Sieben HD schaue ich eh nicht) aber wenn ich z.B. eine stinknormale 4:3 Sendung sehe, dann habe ich je nach Art der Sendung die Option der 16:9 Bildschirmanpassung durchaus benutzt.
    Weiters benötigte ich die Fernbedienung des Plasma nie, weil ich alles über den Receiver steuerte (Lautstärke etc.) und wenn ich nun das EIngangssignal wieder mit einer weiteren Fernbedienung umstellen muss, dann finde ich das eher durchwachsen ...

Von Technisat ist man ja besten Service gewohnt und kann hier sicher mit einem Update rechnen.

mombi

4. schrennar

schrennar Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moin...Moin...
    Habe auch seit gestern einen HD S2 . Nach einer langen "Probe" Nacht muß ich sagen geniales Bild ! HDTV auf 1080i und Scart auf RGB einstellen . Genial.....Auch das "Normale" SD Bild wird über HDMI besser. Hatte vorher einen Digicorder S2 un div. HDTV Receiver ( Humax,Kathrein910,Topfield,Philips) und bei den HDTV Receiver hat der HD S2 das beste Bild ! Was ich noch nicht verstehe ist, das der HD S2 bei Sat1 HD und Pro Sieben HD auch bei 16:9 Sendungen lings und rechts schwarze Balken macht ? Receiver steht auf 16:9 und der TV auf Autom.Breit. ? Kann mir jemand dazu schon was sagen ?

5. ThomasG.

ThomasG. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Immer nett, wenn andere sich ein Urteil darüber glauben bilden zu können, was man durcheinander wirft und was nicht.
    Eine 4:3-Sendung auf 16:9 aufzublasen, ist eine vorsätzliche Verfälschung der Bildgeometrie und deshalb für ein Gerät, das gerade dafür gedacht ist, eine möglichst hohe Originaltreue bei der Darstellung erreichen zu können, eine gewisse Form von Vergewaltigung.
    Wenn dir das so gefällt ist das deine Sache, macht es aber in Bezug auf Originaltreue nicht im allergeringsten weniger schlimm, und selbstredend gehört ein solcher Darstellungs-Unfug nicht zu den von einem derartigen Gerät zu erwartenden Features.

6. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@Mombi: genau so sehe ich das auch. Ich muss Wer wird Millionär nicht in HDTV sehen und da stören mich die Balken links und rechts extrem.

Und da sieht man eh nicht so den Unterschied. Außerdem sieht der HD S2 um Längen besser aus wie der (billig aussehende) Vorgänger.

aber nun back to topic

7. mombi

mombi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

"... wenn jemand sich einen HDTV-Receiver für besonders gute Bildqualität anschafft und dann unbedingt mit verzerrter Geometrie schauen will ..."

Hallo? Du hast mich offenbar immer noch nicht verstanden.

Den HDTV-Receiver schaffe ich mir nicht an um eine Bildverbesserung bei 08/15-Sendungen zu erreichen, dass kann der Digicorder S2 genauso gut.
    Natürlich schaue ich die paar wenigen HDTV-Sendungen im Originalformat aber der Großteil der 08/15-Sendungen ist ohnehin qualitativer Matsch und die möchte ich dann wenigstens Formatfüllend auf dem Schirm haben.

Was mir beim HD-S2 auffällt ist, dass die Frontklappe gerne mal vibriert wenn die Festplatte läuft. Man kann zwar leicht Abhilfe schaffen aber Qualität definiere ich anders.

Die Umschaltzeit sowie die allgemeine Reaktionszeit der Fernbedinung ist ein Fortschritt gegenüber meinem Digicorder S2.

Schön wäre eine Taste am Gerät zum Umschalten TV <-> Radio oder habe ich was übersehen?

mombi

8. ThomasG.

ThomasG. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Doch doch, ich habe schon verstanden: Du hättest gern eine Funktion an einem (HDTV-)Receiver, um vorsätzlich ein verzerrtes Bild auf den Bildschirm zu bringen.
    Das einzige, was ich nicht verstehe ist, weshalb du versuchst, das wegzudiskutieren.

Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2007
  9. xidi

xidi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM8000 an TX-P55VT50
    DM500HD an TH42PV60

HALLOOOOO!!! Was soll das? Ich will hier Erfahrungsberichte lesen - nicht euren Kleinkrieg, wer welches Format wie sehen will!
    12 Beiträge vom Neuling und die Hälfte davon sinnlos!!! :w&uuml;t:

10. ThomasG.

ThomasG. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Heul doch.