1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von brain777, 18. Oktober 2007.

  1. DarkTrooper

    DarkTrooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

    Hallo,

    den Gedanken hatte ich auch schon und bereits einige Sender aus dem SFI
    entfernt: P-Sportportal u. die P-Radiosender.

    Mal abwarten was bis nächsten Samstag passiert.

    Gruß

    DT
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2009
  2. DarkTrooper

    DarkTrooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

    Hallo zusammen,

    leider hat sich der Receiver beim SFi-Download wieder aufgehängt (bei 44%). Zuverlässig hat der Receiver nicht gerade lange funktioniert.Das Ruckelproblem in einer Aufnahme, während man im Hintergrund durch die Kanäle schaltet, habe ich gelöst, d. h. ich habe Diseque deaktiviert. Aber diese Funktion hat doch mit dem SFi nichts zu tun. Keine Ahnung was ich jetzt machen soll.

    Gruß

    DT
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

    Ich würde folgendes probieren:
    Nur die 10 Sender in der SFI-Liste lassen, die Du regelmässig schaust. Keine verschlüsselten.
    Dann nochmal probieren.
    Für die übrigen kannst Du SFI trotzdem aufrufen, nur dauerts halt dann ein paar Sekunden.
    Wenns dann geht, wieder einige dazufügen und wieder probieren.
    Es kann nämlich sein, dass diese Blockade von einem einzigen Sender herrührt.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

    Das ist dann aber nicht SFI sondern die EPG Infos der Sender selber. Oder? Weil wenn nciht dann würde das SFI Abwählen zum speichersparen keinen Sinn ergeben.

    cu
    usul
     
  5. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.391
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

    Natürlich sind das nur die EPG Sendedaten. SFI wird nur von TechniSat selbst über deren Downloadfrquenzen bereitgestellt.
     
  6. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

    Klar, was da 'reintröpfelt' wenn der Sender nicht in der SFI-Liste steht, ist reiner EPG-Text.
    Da mir daselbe auch schon mehrmals passiert ist und es nach ein paar Tagen wieder ging, kann der Verdacht auch nicht ausgeschlossen werden, dass die Blockade durch die Bearbeitung EPG > SFI verursacht wird.
    Und so wahnsinnig besser ist SFI gegenüber EPG (je nach Sender) auch wieder nicht.
     
  7. DarkTrooper

    DarkTrooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

    Hallo,

    das Einzige was ich neben dem deaktivieren von Diseque gemacht habe, war unter "Programmzeitschrift > Startkategorie" auf "Übernlick" umzustellen. Der SFI wurde ansonsten ja wochenlang problemlos heruntergeladen. Den Vorschlag mit den 10 Sendern im SFi teste ich in der nächsten Woche. Ob es dann funktioniert kann ich erst wieder nach ca. einer Woche sagen, da der Hänger nur einmal pro Woche aufgetreten ist.

    Vielen Dank schon mal.

    DT

    P.S. Im Downloadbereich gibt es übrigens einen "Digicorder HD S2 X". Um was handelt es sich dabei?

    Edit:
    Ich habe inzw. mit dem Programmlisteneditor Techniport XV die Senderliste gesichert. Dann habe ich einen Werksreset durchgeführt. Alle Einstellungen waren somit wieder wie am Anfang. Nach Rückübertragung der Senderliste waren aber auch alle anderen Einstellungen wieder da. D. h. mit Techniport XV wird zusätzlich die gesamte Datenbank gesichert.

    Gibt es eine Möglichkeit nur die Senderliste zu übertragen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2009
  8. 2Andy6

    2Andy6 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

    Ich überlege mir, den Technisat Digicorder HD S2 zu besorgen, um damit unter anderem Premiere inklusive deren HD-Sender zu empfangen. Ich bin schon so weit, dass ich weiß, dass ich dafür noch ein AlphaCrypt Light CI Modul brauche.

    Allerdings habe ich da noch zwei Fragen:

    1) Wird sich mit der Umstellung von Premiere auf SKY etwas an der Verschlüsselung ändern, so dass ein Premiere-Empfang mit dem Digicorder HD S2 nicht mehr möglich ist?

    2) Wird es auch weiterhin so bleiben, dass man - wie hier im Forum schon öfters beschrieben - den Jugendschutzpin komplett abschalten kann, um nicht statt der Sendung zwei Stunden lang die Jugendschutzpin-Eingabeaufforderung aufzunehmen?

    3) Muss man beim AlphaCrypt Light CI Modul auf irgendwas besonderes achten?
     
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

    1.) Die Namensumstellung hat zunnächst einmal nichts mit der Verschlüsselung zu tun. Solange du eine Nagra-Karte besitzt, wird es laufen. Nagra hat noch bis 2012 einen Vertrag mit Premiere. Danach ist es möglich, dass man ausschließlich Videoguard einsetzen wird, sodass die Entschlüsselung mit dem Alphacrypt nicht mehr möglich sein wird (nach jetzigem Stand!).

    2.) s. 1.), es bleibt alles beim alten.

    3.) neuestes Update drauf, Sky genießen. ;)
     
  10. Chrisnew

    Chrisnew Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

    Hi.
    Zu Frage 1, es heist alle werden verschlüsselt gesendet man muss von anfang an bis zum schluss mit Werbung sich das ansehen damit es entschlüsselt wird, manchmal geht es trotzdem nicht.