1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von brain777, 18. Oktober 2007.

  1. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

    Tach
    Habe hier irgendwo ein genauen Bericht geschrieben in dem ich 400gb Filme auf 4 verschiedenen Platten exportiert habe, wie sie sich verhalten haben usw. müßt ihr mal suchen.
     
  2. Generaldirektor

    Generaldirektor Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

    WD 10EAVS...;)

    Und das mit dem Jumper scheint zu helfen. Danke für den Tip :winken:
    Er kopiert nun mehrere Filme hintereinander, aber....

    Wenn ich im Menü verbleibe, dann gibt es keine Probleme. Die Exportier-Aufgaben werden nacheinander abgearbeitet. Wenn ich nun das Menü (über die Menütaste) verlasse um TV zu schauen, dann kopiert er noch den aktuellen Film und bricht danach ab, obwohl noch einige Filme in der Pipeline stehen. Ist das normal so? :confused:
     
  3. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

    Das ist Normal, geht man während des Kopierens in den TV-Mode, dann wird nur das aktuell angewählte File kopiert.
    Wurde irgendwo schonmal beschrieben.

    Ich hab Gestern auch kopiert, 5 Files mit ingesamt 14GB am Stück und ohne Probleme.
    Gut ich muß dazu zwar im Menü bleiben, aber sollte während der Zeit was im TV kommen, was ich unbedingt sehen muß, dann weiche ich auf den PC bzw. dessen eingebaute DVB_S karte aus und kucks eben da.

    Das mit den 1,5GB/S, normalerweise erkennen SATA-II Platten, wennd er Controller nur SATA-I kann und schalten von Haus aus nen Gang zurück.
    Aber manchmal gibts da kleine Unstimmigkeiten, dann muß man sie manuell auf 1,5GB/S begrenzen.
    Macht Geschwindigkeitsmäßig so gut wie keinen Unterschied, da der Flaschenhals eh der USB ist.
    Hier sogar der des HD S2, dein Gehäuse könnte sicher schneller.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2009
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

    Ich war jetzt drei Wochen nicht da - kann es sein, dass es eine Art Software Update gab? Beim Zappen durch die Radioprogramme ist mir gestern aufgefallen, dass sporadisch der Radiotext angezeigt wird, und zwar als Lauftext in der Sendertitelzeile und auf dem HDS2-Display. Eine besondere Tastenkombination konnte ich aber nicht feststellen, erscheint nur manchmal durch Zufall (?). Konnte ich bisher auch nur bei NDR1 beobachten?

    Wer weiß mehr?
     
  5. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

    Das war glaube ich eine der Änderungen, die mit dem letzten Firmwareupdate eingespielt wurden.
    Aber das ist schon einiges älter wie 3 Wochen ;)
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

    ok, aber wie ruft man das dann "nach Anleitung" ab? Und es funktioniert ja nur bei NDR1 bei mir...
     
  7. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

    Keine Ahnung, da ich Radio so gut wie nie nutze.
    Aber dürfte evtl.mit SFI zusammenhängen.
    kuck mal welche Radiosender da mit SFI drin sind.
    Mir ist aufgefallen, dass zumindest bei einigen Sendern, der momentane Sendungstitel angezeigt wird.
     
  8. Wonder48

    Wonder48 Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

    Es gibt jede Menge Radiosender mit Radiotext. NDR1 regiert nur am schnellsten. Bei manchen muss man ne Weile warten. Vermutlich braucht's halt ein bisschen Zeit bis alles nötige geladen ist. Alle schweizer Sender haben Radipotext. Geht manchmal bis zu einer Minute bis was kommt. Das hat aber nichts mit den HDS2 zu tun, das ist Sender bedingt.
     
  9. DarkTrooper

    DarkTrooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

    Hallo zusammen,

    hatte letzte Woche von Freitag auf Samstag das Problem, daß der Receiver sich beim automatischen SFi-Download, den ich auf 3.00 Uhr eingestellt hatte, aufhängt und zwar bei 46%.
    Da konnte man nur noch den Netzstecker ziehen.

    Ich nutze noch die Software "d".

    Dachte es wäre ein einmaliges Problem. Dem war nicht so, da er heute Morgen bei 46% stand.
    Zusätzlich sind die SFi-Daten unvollständig.

    Ich habe hier eine, nicht wirklich dauerhafte, Lösung gefunden: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/technisat/216336-technisat-sfi.html

    Bekommt man das Problem immer wieder?

    Gruß

    DT
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2009
  10. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

    Ich hatte diese Probleme in letzter Zeit nicht, weshalb ich vermute das es am SFI von einem eingestellten Sender liegt, der da klemmt.