1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von brain777, 18. Oktober 2007.

1. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

Ob ich mich mal dazwischen drängen dürfte?
    Frage zum Premiere Sportportal:
    Da ich nur "Fußball internat." habe nervt es das ich nach jedem Umschalten
    die Option wieder aufrufen muss. Gibt es eine Möglichkein die Option
    "festzunageln"???

2. DerEchteDuke

DerEchteDuke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bleibt das eingestellt Bild/Option nicht? Wundert mich. Ich habe zuletzt über Premiere Direkt einige Filme aufgenommen und währenddessen aus- oder auch weggeschaltet, das war nie ein Problem.

3. hugok

hugok Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe seit einer Woche den HD S2.

Mein Fachhaendler sagte mir, dass eine Software in Vorbereitung ist, mit deren Hilfe Videodateien auf die innere Festplatte werden gespielt werden können. :)

Zu dieser Aussage habe ich Technisat kontaktiert und eben diese e-mail bekommen:

"Sehr geehrter Herr .....,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Eine solche Software ist derzeit nicht in Planung und die Aussage Ihres
    Verkäufers ist daher falsch. Ob dies einmal möglich sein wird können wir zum
    jetzigen Zeitpunkt leider nicht mitteilen.

Es tut uns leid Ihnen keine positivere Information senden zu können." :wüt:

Na ja, schade eigentlich.
    Ich glaube nicht, dass Technisat einmal möglich machen wird, Videodateien auf die innere HDD einzuspielen.
    Ob so was technisch nicht machbar ist, oder ob man es nur einfach nicht machen will? :confused:

4. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also es gestaltet sich sehr unterschiedlich, habs gestern mal bei der CL getestet.
    Nach Auswahl eines Spieles konnte ich zu anderen Sendern schalten und wieder zurück, da blieb die Option erhalten.
    Habe ich den Receiver aus und wieder angeschalten war ich wieder im Portal.
    Das selbe Ereignis habe ich z.B. auch bei den Tonoptionen! Bei TSR2 /TSI2 z.B. habe ich die Optionen auf "english" gestellt.
    Beim Senderwechsel sind diese dann meisten wieder verschwunden ujnd stehen wieder auf fr / it.
    Es ist nicht lebenswichtig aber nervt ein bischen ...

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

logisch.

6. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nein. Wenn Du nur auf die Funktionen eines PVR (und viel mehr) wert legst, stimmt das nicht. Du hast genau an dem Tag geantwortet an dem per Update die Fehler der letzten 14 Tage komplett erledigt wurden. Die Reelbox macht an einem guten TV hervorragendes Bild. Dafür gibt es die bisher einmalige Funktion: "Quellauflösung", die wünschen sich wie ich weis auch einige HDS2 Besitzer, und die macht in Sachen Bildqualität unter HDMI an meinem TV alles Wett. Suuuperbild. Besser als vom HDS2. (notwendig ein TV der sehr gut rechnen kann).
    Zur Zeit macht sie eine excellente Figur. Schwächen hat jedes Gerät, bei der Avantgarde sind jetzt kaum noch Fehler drin. Das mit der "Spitzensoft" unter Windows habe ich versucht, bisher ist alles Mißt, jedenfalls sobald es um HD geht.
    Ich bin, im Reelboard, einer der schärfsten Kritiker gewesen (rausgeworfen), aber inzwischen sieht die Welt komplett anders aus. Besonders nach dem Update vom Wochenende. Das Einzige was ich dem Teil noch ankreiden kann ist tatsächlich, dass es nicht anständig hochrechnen kann. Das kann sicher nur irgentwann mit einer anderen HDMI-Karte geändert werden.
    Ruckeln ist längst kein Thema mehr, gabs nur 14 Tage, Bewegungsunschärfen kenne ich nicht, da frag lieber mal den TV.
    Auch Blu-Ray ist längst kein Thema mehr. Erstens habe ich bezüglich der Kompatibilität jede Menge Vorbehalte (zu Hause glotzen kann ich auch von Festplatte) und zweitens lässt sich ohne weiteres ein Blu-Ray-Brenner per USB anschliessen und mit Nero für Linux problemlos brennen. Gleiches gilt für einen internen Brenner, sofern man sich den z. Z. leisten kann (extrem teuer). Die Funktionen dazu sind implementiert. Bei zu langen Filmen schreit das Gerät jetzt schon nach "Blu-Ray einlegen".
    Das schöne an dem Gerät ist ja wirklich, dass es alles kann, Fehler immer beseitigbar sind und eine Aufrüstung problemlos möglich ist. Seit dem Wochenende ist das Gerät ein Knaller, jedenfalls für Leute mit Spitzen TV. Vergleichbare Geräte sind schöner und viiiiel teurer, aber nicht (mehr) besser.
    Erste Hälfte des Satzes stimmt, die zweite auf keinen Fall. Ich habe den HDS2 behalten weil ich nicht sicher war ob die Reelbox jemals den Stand der Fehlerfreiheit erreicht, seit dem Wochenende ist das anders. Der HDS2 steht jetzt zum Verkauf an.
    Das musste mal gesagt werden, da die Reelbox zu Unrecht verteufelt wird/wurde. Wenn ich sehe wie die jetzt läuft, und weis das die Jungs von Reel mächtig rotieren, dann sieht die Zukunft sehr gut aus. Der Service stimmt nähmlich auch und ist sehr kullant. Wenn einer "bunte" Leuchtdioden hat kann man die auf eine andere Farbe um oder teil-abstellen (viele sind eh überflüssig) oder das Ding nach Reel schicken, ist Ruck-Zuck beseitigt. Wer nicht schicken will muss basteln. Reel hilft mit Vorabersatzteil. (letzteres habe ich genutzt).

PS. Viele Störungen kamen/kommen auch daher dass auf jeder Menge dieser Geräte ein "unanständiges" Softcam installiert wurde. Prem umsonst ist nicht die feine englische Art.

Zuletzt bearbeitet: 17. September 2008
  7. Mongoo

Mongoo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 Plus 160GB Schwarz - Umbau auf 1TB WD AV

Gehts hier um die ReelBox Avantgarde?
    Kostet das Teil über 1000€?

8. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Es gibt noch einen Trick.
    Wenn Du in die Senderlise gehst, findest Du die Unterkanäle unter ServiceXXX (Du musst ausprobieren, welche zu Prem Sport gehören, jedenfalls haben die alle das Verschlüsselungszeichen).
    Verschieb diese an eine günstige Postition in der Favoritenliste. Ein zurückschalten auf "Portal" ist damit beim Zappen ausgeschlossen.
    Für Timeraufnahmen eignet sich dieser Trick allerdings weniger, da man nie sicher sein kann, auf welchem der Servie-Unterkanäle die gew. Sendung dann auch kommt.

9. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Multipliziere den Betrag etwa mit 3 (für eine gutausgerüstete Version).

10. Mongoo

Mongoo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 Plus 160GB Schwarz - Umbau auf 1TB WD AV

Igitt ! ! ! ! !