1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von brain777, 18. Oktober 2007.

1. Astrophytum

Astrophytum Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

Na ja, wer braucht schon VT? Ich nicht.

Das stimmt allergings... :)

MFG

2. Astrophytum

Punkte für Erfolge:
    1

Ja, die HDD ist gummigepuffert entkoppelt gelagert! Zumindest bei mir ...:)

Zu 2. ohne Deckel, wo da der Sinn ist??? Na die wesentlich bessere und absolut geräuschlose Wärmeabfuhr. Mit Deckle läuft ab und an der Lüfter auf niedriger Drehzahl, so eben nicht. Das macht doch Sinn, oder?

MFG

3. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei den Neueren ist das so.
    Habe ich nicht. Die Kiste läuft bei mir absolut fehlerfrei und komplikationslos.
    Der Kathrein 910 ist in diesem Punkt besser, weil er gleich auf eine externe Platte aufzeichnet. Ab zum Rechner damit und schon kanns los gehen. Dafür hat er andere Macken. Aber in dieser Richtung gibts ja inzwischen auch andere, Bessere, die das können.

Habs schon mal geschrieben, bei meinem Gerät gehe ich im Menue auf DVD erstellen und brauch dann nur noch die Filme anklicken die ich brennen will. Passen sie drauf, kanns los gehen, wenn nicht, anderen Film wählen oder was weglassen. Knopf drücken und DVD wird, vom eingebauten Brenner, geschrieben. Wahlweise mit Menue oder ohne. Beim anklicken des jeweiligen Titels auf der fertigen DVD taucht dann später (auf Wunsch) auch die TV-Filmbeschreibung auf. Sauber und schön in einem Kasten.
    Es geht also besser als mit dem HDS2, aber nicht für den Preis.

4. Astrophytum

Punkte für Erfolge:
    1

EBEN das ist der Punkt. Ich brauche auch keine gebrannten Sachen auf DVD, oder höchst selten. Und wenn ich mal wieder was ansehen will, dann liegt das ja auf der 500'er Platte.

Also wofür mehr ausgeben, wenn ich das gar nicht nutze?

MFG

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Und genau das ist ja das Problem. Ich möchte zwischen den Tunern auch wechseln können (das geht ja mit der zurück Taste). Aber man kann den zweiten Tuner nicht auf einen bestimmten Kanal schalten ohne dabei den anderen Tuner auch zu verstellen.
    Ich brauche ihn täglich. Wenn das Ding schon keinen Wetterbericht aus dem Internet anzeigen kann, dann brauche ich wenigstens den VT.
    Weil er keinen Zugang zur Festplatte ermöglicht wenn man das Programm nicht nutzt. Eine FTP, TCP, NFS oder Samba Verbindung wäre viel einfacher und universeller.
    Es lassen sich auch nicht mehre Receiver per Netzwerk verbinden um dann von einem zum anderen die Daten zu übertragen was bei anderen Receivern längst Standard ist.

6. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Korrekt, aber was ist wenn Du doch mal was willst was der nicht kann? Mit wachsen tut er nicht. Die Zeit ändert sich schnell. Also ruhig etwas mehr Verständnis für andere Meinungen. Aber das jammern nutzt ja nichts, jeder hat gewusst war er kauft und viele hatten ein Rückgaberecht.
    Du schreibst doch hier mit einem Rechner. Der kann das alles sowieso viel besser, wozu ist das im HDS2 so wichtig? Der HDS2 ist halt kein Rechner. Wenn es einer wäre könnte er das:
    alles.
    Standard war wohl nix. Manchmal.
    Das kann man heute mit jedem besseren Handy auch. Hab ich immer in der Tasche, dazu steht in der Wohnung noch eines von diesen Displays mit drahtlosem Wetter, liefert 1ne Woche Wetterbericht mit allem PiPaPo und richtig gut. Sowas wird einem zur Zeit fast nachgeworfen. Aber man kann auch aus dem Fenster sehen. Perfekter, aktueller Wetterbericht.
    Deswegen bin ich von der Reelbox so begeistert und betreibe die an erster Stelle. Die kann alles Gewünschte und noch viel mehr, auch den Wetterbericht auf Knopfdruck.

Ich will damit nur sagen, wer alles will und alles braucht muss entweder für ein Gerät tiefer in die Tasche greifen, oder die Jobs auf Spezialisten verteilen. Ob das unterm Strich billiger wird, wage ich zu bezweifeln. Ansonsten gilt auch hier:
    Also was Besseres besorgen. Wenn man es fürs gleiche Geld kriegt oder was drauf legen kann.

PS:
    Ich habe auf meiner 1000er gerade mal noch 100 GB frei.

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2008
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Richtig und eine 500ter Platte ist schneller voll (und auch manchmal kaputt)als man denkt.;)

8. Astrophytum

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

einige eurer Antworten sind nicht nachvollziehbar...

Hier geht es um Erfahrungsberichte, und ich berichtete. Wenn jemand sich das Gerät kauft und bemängelt es kann keinen Wetterbericht aus dem Netz holen, warum kauft er sich das Ding dann und nicht etwas Richtiges!!! Oder das die LAN-Schnittstelle NUR mit dem Mediport, der nicht unter jedem BS läuft, bedient wird.

Hier wird über ein Gerät gemeckert, was es alles nicht kann - nur warum in aller Welt habt ihr es dann gekauft!!:confused:

Ich weiß was ich brauche, keinen VT, und wenn, dann macht das mein Fernseher. Ich brauche auch keine DVD mit den Filmen drauf. Ich brauche auch die LAN-Schnittstelle nicht, nur es wäre ein nettes Feature gewesen.

Die Box muss auch keinen Wetterbericht aus dem Netz anzeigen können, das machen meine PCs, dazu setze ich mich doch nicht vor den Fernseher, völlig albern der Gedanke...ebenso das mein Handy den Wetterbericht anzeigen können muss...ich will mit dem Handy eigentlich nur Telephonieren (!) und mit meinen Sat-Receiver nur Fernsehen in guter Qualität, ohne Werbung, und mal was aufzeichnen können.

Kurzum, ich habe vorher gewusst was ich kaufe und bin mit dem Digicorder HD S2 zufrieden.

Ende.

MFG

9. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Das ist alles aus Deiner Sicht schon verständlich. Ich hoffe für Dich, dass Deine Festplatte nie einen Schaden haben wird.
    Wenn Du aber viele HD-Sendungen aufnimmst und die einen "Vorrat" für den Winter :) oder für die nächste Grippe zulegts, wirst Du staunen, wie schnell die 500 GB Platte voll geworden ist.
    Ich habe eine 1 TB Platte drin, und da ist immer über 500 GB drauf.

Und darunter hat es Sendungen mit so guten Bildern, die veiileicht nie mehr nachgesendet werden und die ich sicher mehrmals schauen werde. Was nun, wenn die Festplatte crasht?
    Also kopiere ich diese (wenigen) wichtigen Sachen halt eben doch auf eine DVD. Geht ja relativ einfach und eine DVD-R kostet heutzutage fast nichts mehr.

10. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

HALLO! Was ist denn hier los? hschenk, Astrophytum meinte das ironisch!!;)
    Das war wohl auch ironisch, oder was? Fals nicht, wir haben und reden über ein HD-Gerät. Selbst eine Double-Layer DVD reicht für die meisten HD-Filme nicht aus. Das geht nur mit BluRay. Dann kann man das Ding aber meistens nur selber sehen, es gibt zu wenige mit einem BluRay-Player. Und so gut dass sich das lohnt auf BluRay zu brennen, sind die meisten TV-HD-Filme auch nicht. Billige Festplatte genügt. Die kann man auch vereihen und die Meisten können was damit anfangen.