1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von brain777, 18. Oktober 2007.

1. xsearchx

xsearchx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

Aha. Danke Euch. Wirds denn per USB auch mal gehen? Habe nämlich in meinem Rechner keine LAN Karte. Oder würde das auch über den Umweg Fritz Box gehen? Die ist per USB mit dem Rechner verbunden zwecks Internet.

Gibt es eigentlich in reines Technisat Forum wo man auch mal Wünsche äußern kann und wo Technisat mit ließt?

2. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Das hier ist das TechniSat-Forum! (Siehe Titel). Ob TS da mitliest - wer weiss?

3. sebastianw

sebastianw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kauf dir halt eine. Die bekommt man ja schon ab 5 Euro.

4. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Bist Du sicher, dass Dein Rechner nicht etwa einen LAN-Anschluss auf der Hauptplatine hat? (Steckdose meist auf der Rückseite).

5. xsearchx

xsearchx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

LAN Onboard hat er aber die ist anscheinend defekt denn ich bekomme damit kein Kontakt. Deshalb habe ich die Fritz Box ja per USB angeschlossen. Hatte keine Lust das Board wechseln zu lassen nur wegen dem Lan Onboard.

6. tfan07

tfan07 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi,

hast du schon mal im Gerätemanager nachgesehen, ob die Karte richtig installiert ist?
    Und evtl. mal in der Netzwerkumgebung nachsehen, ob die nicht aus versehen deaktiviert ist!? (kann ja auch mal vorkommen)

Zuletzt bearbeitet: 3. März 2008
  7. faboaic

faboaic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2

oder mal im BIOS schaun, ob die onboard NIC deaktiviert ist...

und/oder mal schaun, ob die lichter neben der LAN-buchse am PC/HD S2 leuchten, wenn ein (funktionierendes! ) netzwerkkabel angesteckt ist...

viele grüße

Fabian

8. xsearchx

xsearchx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja. habe ich schon alles gemacht. Bin zwar nicht der Oberguru aber so die Grund Sachen kenne ich schon wo man kucken sollte.

9. faboaic

faboaic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2

ok... WENN mit verschiedenen Netzwerkkabeln bei der Fritzbox kein Lämpchen am entsprechenden LAN-Port, wo der PC angeschlossen ist, leuchtet, dann ist die NIC im PC wohl wirklich defekt (oder die Kabel ;-) ).

Über USB auf der Fritzbox... weiss ich leider nicht, ob der eine Netzwerkkarte simuliert, oder wirklich nur das internet drüber schickt...

In dem Fall musst du dir wohl irgendeine netzwerkkarte kaufen... (notfalls auch so einen USB-LAN-Adapter... oder einfach eine PCI, oder was dein PC halt so alles hat.

OOOODER:
    WLAN-Adapter (USB, PCI, ... ? ) für den PC kaufen, damit zur Fritzbox funken, HD S2 per LANkabel an die Fritzbox ran...

Ginge auch und wäre recht komfortabel...

Viele Grüße

Fabian

10. xsearchx

xsearchx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Fritz Box ist keine LAN sondern die schon etwas ältere FON. Aber ich denke mal ich hätte da noch eine Netztwerkkarte. Muß ich mal kucken und mich mal durch ringen die einzubauen.