1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von brain777, 18. Oktober 2007.

1. dentaku

dentaku Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

Ehm ... so eine Pauschalaussgae, die definitiv nicht bewiesen werden kann, macht den ganzen Post unglaubwürdig ... :winken:

2. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Diese Aussage ist längst durch die User belegt. Musst nur mal danach suchen, die Diskussion lief ausfürhlich vor dem letzten Update, da bis dahin ja nur der erweiterte Farbraum möglich war. Da gibt es keinen Klärungsbedarf. Ich dachte immer solche Antworten könnten nur von denen kommen die alle Infos haben. Einen HD S2 besitzt Du anscheinend nicht und belegen tust Du auch nichts, wiso ist das Zeugs was Du da von Dir gibst denn dann von Belang? Besitzt Du überhaupt einen HD S2? Stänkern tut hier sonst auch eigendlich niemand außer den Neidern. Es gibt höchstens Meinungsverschiedenheiten, aber in diese Richtung geht Deine Bemerkung nun wirklich nicht. Lass es wie es ist, oder Beweise das Gegenteil.:)

Wieder zum Thema Erfahrungsberichte
    : heute früh benötigte mein HD S2 extrem lange zum starten und meldete sich dann mit: keine Liste vorhanden. Sämtliche Senderlisten waren leer, alles war auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Die nächtlichen Aufnahmen aber vorhanden. Scheint mit der automatischen Aktualisierung zusammen zu hängen. Es war nur eine Antenne dran, und das war im Antennenmenüe auch eingestellt (natürlich nicht mehr nach dem scheinbar erfolgtem Werks-Reset). Wenn Euch der Start also mal zulange dauert, nicht abstellen, längere Zeit warten und evtl. die Daten neu einspielen.

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2008
  3. Notar999

Notar999 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2
    HUMAX PDR9700S
    Mitsubishi HC5500 Rahmenleinwand 263x148 von GROBI
    DENON AVR 2807
    DENON DVD 2930
    SAMSUNG BD-P1500
    Ceratec/Axton Alu-LS
    Nubert Sub AW560
    HTM MX850 Aeros

Hallo bittergalle,

du scheinst ja echt Pech mit Deinem HDS2 zu haben. :confused:

4. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das mag sein. Ich hatte jetzt knapp zwei Wochen lang einen anderen, der war auch nicht besser. Nur lauter. Ich bedauere mich selbst, werde es aber überleben wenn ein Spielzeug nicht so funktioniert wie es soll. Beim Topfield 4000 musste ich zwei Jahr warten bis der einigermaßen lief. Beim Kathrein 821 war es nur ca. 1 1/2 Jahre. Macht also Fortschritte.:p

Allerdings habe ich die Erfahrung, wenn man die Geräte oder den Hersteller lobt, legt der die Hände in den Schoß und ruht sich aus. Das Lob bringt scheinbar soviel Umsatz, dass Kritik nicht mehr beachtet werden muss.

Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2008
  5. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Welche automatische Aktualisierung? Lass den SFI-Update eingeschaltet, alles andere AUS.
    Ich vermute, dass der ISIPRO-Download die Ursache war. Der ist der einzige, der in Listen eingreift.

P.S. Und wnn dies nochmals passiert, halte mal min 10 Sek. den Finger auf dem Einschaltknopf am Gerät.

6. DerEchteDuke

DerEchteDuke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe zwischenzeitlich 53 % meiner 1 TB-HDD voll, schneide fast alles vorne wie hinten und die Kiste läuft like wildfire, keine Probleme gehabt bis jetzt.
    Ich bin sehr zufrieden. :D:D:D

7. xsearchx

xsearchx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Habe seid heute auch einen. Sagt mal welche Einstellunge habt Ihr so gemacht für ein optimales Bild über HDMI bei 4:3?

Ich habe 576p und original. Welche Erfahrungen sind Eure? Fernseher ist ein 50" HD Ready Rückpro von Sony!

Gibts schon einen Editor für die Senderliste?

Oder andere Software?

Kann ich die Aufnahmen schon auf den Rechner übertragen per USB,a lso ohne externe Festplatte?

8. faboaic

faboaic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2

Noch nicht.
    Ausser Mediaport ist mir nichts bekannt.
    Ja, mit Mediaport über LAN.

Viele Grüße
    Fabian

9. xsearchx

xsearchx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Danke und wo bekomme ich Mediaport? Bei technisat auf der HP unter Download finde ich nichts.

10. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

das umwandeln ist aber nervig, die hd aufnahmen kann man nicht konvertieren.
    die filme wieder hochladen geht nicht