1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von brain777, 18. Oktober 2007.

1. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

Das ist wohl Zufall. Normal ist ja später erst dazu gekommen, wegen der vielen Beschwerden der TV-Besitzer. Da ist die Startstellung halt geblieben. So perfekt sind die von Technisat nun wirklich nicht. Da stimmt auch noch einiges am HD S2 nicht, wird aber wohl bald erledigt sein. Probier einfach aus was für Dich am Besten ist, jedesmal beim Umschalten auf ein anderes Gerät die Farbwerte ändern ist sicher nicht das Beste.

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2008
  2. brain777

brain777 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Moin,

tja, da macht sich dann die Einstellmöglichkeit der Parameter pro Eingang bezahlt.

Gute Nacht und Gruß,
    Andreas.

3. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, der Technisat HD S2 ist weit vorn. Ich habe bei Panasonic diesen Satz gefunden:
    Bitstream ist also mehr als ich bisher annahm. Wenn es irgend jemand mal einfallen sollte in 7.1 zu senden, der HD S2 kann das wahrscheinlich. Daher werden wohl auch die kompatibilitätsprobleme der Tonformate und der Anzeigen herrühren. Es ist unheimlich viel was der verarbeiten und erkennen kann, und das hat die Soft noch nicht ganz im Griff. Ist wohl bald ein neuer TV fällig. Gibt blos zur Zeit keinen der mir besser gefällt als der den ich habe. Ist aber was in Aussicht.;)

4. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

naja so wichtig ist das alles für mich nicht, es gibt ja noch familie und andere hobbies .....
    normal ist jedenfalls die richtige einstellung für meinen samsung. mittlerweile habe ich das bild auch sehr gut hinbekommen, für den sony bluray und den hds2

5. faboaic

faboaic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2

Mein TV ist nicht sehr neu und hat deshalb "nur" einen DVI-Eingang... und der spielt perfekt mit dem erweiterten Farbraum zusammen.

Vielleicht bedeutet das, dass erst seit HDMI 1.3 DVI richtig unterstützt wird ?
    PC-Monitore scheinen ja von anfang an den vollen Farbraum zu unterstützen.

Aber das Thema ist ja eigentlich erledigt, weil TS uns die Wahl bietet...

Viele Grüße

Fabian

6. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

An DVI kann das gut klappen, da gibt es ja auch einen erweiterten Farbraum. Ich glaube im PC-Modus. Das ist wirlich erledigt. Der HD S2 ist der Einzige der alle TV`s damit gut und richtig bedient. Aber es wurde ja gefragt was und wozu das ist. Die Frage wird sicher noch öfter gestellt werden.

7. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

...und falsch beantwortet - mit dem erweiterten Farbraum von HDMI 1.3 hat das Kontrastproblem des Humax-HD1000 und des Technisat HD-S2 vor dem letzten Update nämlich rein gar nichts zu tun, siehe letzter Abschnitt bei "Kompatibilität" unter http://de.wikipedia.org/wiki/HDMI

Gruß Klaus

8. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

So wurde es mir von Technisat selbst erklärt. Der Rest sind nur Vermutungen. Was ich mit dem Link anfangen soll auch nicht, es steht wenig zu dem Thema drin, zumal wikipedia als Laienalmanach auch nicht gerade die Wahrheit und Korrektheit gepachtet hat. Aber hier: http://www.hifi-regler.de/hdmi/hdmi_13a.php?SID=03d686d1f9801a49f375e90b045eda31
    verständlich und einigermassen korrekt. Etwas weiter zurück gelesen, und Du hättest den Link gefunden. Bitte den Link auch gründlich lesen. Das hier (Zitat aus Deinem Link) bestätigt das alles allerdings:
    Der erweiterte Farbraum bei HDMI und PCI ist mit DVI-PC identisch. Der Farbraum des HD S2 (erweitert) hätte eigentlich eine HDMI 1.3 Anschlussbuchse erfordert. Aber das was der Kathrein am HDMI-Anschluss liefert, ist nicht alles nach 1.3, ausserdem wären Adapter notwendig geworden, da die neue Buchse noch zu selten eingesetzt wird. Denn der erweiterte Farbraum hat schon was damit zu tun, weil bei dem das:
    auch zutrifft.

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2008
  9. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ähhhm ich will ja nix sagen, aber meint ihr nicht ihr übertreibt es etwas?

10. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Danke fürs Stoppen. Ja Du hast Recht. So genau will es sicher keiner wissen. Ich klinke mich aus.