1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von brain777, 18. Oktober 2007.

1. MilliJo

MilliJo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

160er hab ich drin und das ist nun das erste Problem welches mich etwas angurkt. Naja vielleicht fängt er sich irgendwann.

2. smn

smn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Hast Du denn die neueste Firmware drauf?

3. MilliJo

MilliJo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ja klar

4. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei mir ist das manchmal auch so, aber selten. Da ist noch ein kleiner Bug drin.

5. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Bisher bei mir noch nie passiert. Habe aber die WD Platte drin, die ist so leise, dass ich das vielleicht gar nicht bemerkt hätte.
    .

6. dentaku

dentaku Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was mir in letzter Zeit unheimlich auf den Sack geht ist dieses grottenschlechte scaling. Sicherlich: der LCD-TV pfuscht da auch rein, aber mit meinem alten SAT-Receiver hatte ich keine Probleme damit. Ich bekomme kaum ein ordentliches Bild ohne irgendwelche schwarze Streifen oben und unten und/oder rechts und links hin. Das schlimme daran ist, dass selbst nach mühevoller Einstellung plötzlich wieder schwarze Ränder da sind. Da wir oft timeshiften bzw. aufgenommene Filem anschauen, passiert das wohl stets wenn man zwischen live TV und Festplattenaufnahme wechselt. Es ist echt zum *$%§& ... :mad:

7. faboaic

faboaic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2

bei mir ist alles wunderbar. habe aber meist DVI eingestellt. Balken (overscanproblem? ) sollten sich über die Einstellungen des TV eigentlich beseitigen lassen.
    Wenn du die Balken vom 16 : 9 oder 4 : 3 meinst, dann kannst du die mit der neuesten Firmware auch wegmachen... (zoomen, stretchen, ...)

Am HD S2 habe ich immer 16 : 9 eingestellt über HDMI/DVI. Alles perfekt...
    vielleicht hast du am TV was falsch eingestellt?

Viele Grüße

Fabian

8. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Das tönt eindeutig nach einem TV-Problem.
    Ich habe zwar einen Plasma, aber bei mir ist seit dem letzten Update des HD S2 nie mehr ein solches Problem aufgetaucht.
    Du schreibst ...selbst nach mühevoller Einstellung plötzlich wieder schwarze Ränder... Nimmst Du diese Einstellungen am TV vor? Ist es denkbar, dass Du danach mit einer Tsate Deine Einstellung noch als Vorgabe speichern musst?
    Andernfalls würde ich auf einen Defekt am TV tippen. Was Du noch versuchen kannst: den TV auf Originaleinstellung zu versetzen (Reset), vom Nerz zu trennen und danach nochmals mit Feineinstellungen zu beginnen.

9. LastOne

LastOne Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So, nach dem ich mir nochmal die aktuellen Receiver so angeschaut hab hab ich mich auch für den Technisat mit 160GB entschieden. :)

Die Große Frage: Wann kaufen? Es drängt nicht ganz so, also lohnt es bis nach der Cebit zu warten? Oder bringt das nicht viel? Hab den 160er jetzt schon zwei mal kurz für 430 gesehen, Traumpreis wär 400, dann würd ich sofort bestellen denk ich. Wie schnell werden hier wohl die Preise purzeln?

10. faboaic

faboaic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2

Wenn man schaut, wie stabil die Preise des S2 waren, dann denke ich, dass er nicht soo schnell soo niedrig werden wird...
    Bin jedenfalls froh, dass ich nicht gewartet habe, weil ich noch keinen HDD-Receiver hatte...
    Hat man schon einen SD-HDD-Receiver, dann kann man natürlich noch warten...

Viele Grüße

Fabian