1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von brain777, 18. Oktober 2007.

1. Wonder48

Wonder48 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

Hallo haitek@home
    Externe Festplatten OHNE eigene Stromversorgung funktionieren NICHT. Steht auch so im Handbuch.

2. brain777

brain777 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Moin,

probier ich gleich aus...

Danke und Gruß,
    Andreas.

3. smn

smn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Ist nicht ganz korrekt:Ich verwende eine 2,5" CnMemory. Klappt ohne Probleme mit dem Y-Kabel !!

4. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das stimmt nicht, kommt auf die Festplatte an.

?? Interessant. Wo steckst Du denn den 2. Stecker vom Y-Kabel beim HD S2 ein?

5. Victoria

Victoria Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist interessant. Welche Festplatte kommt denn ohne eigene Stromversorgung aus?

6. DerEchteDuke

DerEchteDuke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Richtich, man muß ein bißchen Karenzzeit einplanen, damit er hochfahren kann. Ich habe schon in der Annahme einer komplett schwarzen Aufnahme (eingebildete Begründung war Premiere HD-/Premiere-Aufnahme in Gleichzeit) einen Film gelöscht und es dann erst später rausgefunden. Wobei das bei Aufnahme-Wechsel, also Film auf Premiere 1 bis 20:15 und ab 20:15 neue Aufnahme auf Premiere HD nicht auftritt, da die Kiste dann schon voll im Schweiß ist.

7. DerEchteDuke

Punkte für Erfolge:
    26

Solche, die ihren Saft aus dem USB-Port ziehen. Wie (schlechtes Beispiel, weiß ich) der iPod, aber eben auch jeder Stick. Es gibt auch solche, die ihren Saft aus 2 USB-Anschlüssen ziehen, die tun´s aber beim HD S2 - aus nachvollziehbaren Gründen - auch nicht.

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2008
  8. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Ich verwende eine 2,5" 160er SATA von WD. Die ist "abgefallen" als ich meinen Laptop mit 2 250ern ausgerüstet habe. Dazu ein billiges Gehäuse (ohne extra Knöpfe) für 8 Euro (Lindy bei Pearl gekauft), das wars. Nur ein Stecker und läuft perfekt am HD S2. Die SATAS benötigen generell weniger Strom als die anderen, die von WD sind noch etwas sparsamer. Mit dem Gehäuse ist`s aber etwas Glücksache, ich hatte mal welche da ging es nicht ohne zus. Strom.

9. DerEchteDuke

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Bittergalle. Mein Technisat-Händler hat übrigens gesagt, er würde für einen Einbau einer (bereits gekauften) WD 1 TB keine Garantie übernehmen. Technisat hätte da genaue Anweisung gegeben und er würde auch keine eigene Garantie geben. Unverschämtes Gör. Ich mache es selbts, klar, aber ich halte das für einen Witz.

10. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Das er für die Funktion einer 1 TB Platte keine Garantie übernehmen kann ist klar. Ich hab die von meinem Händler einbauen lassen. für die Platte gibts nur die Garantie des Herstellers, dass die im HD S2 richtig funktioniert hat mir nat. auch niemand garantiert, aber ich habe einen Zettel dass ich die Garantie für den Technisat weiterhin habe. Das war bestimmt ein Internet-Händler bei Dir, oder? Ich habe das Gerät vom Händler um die Ecke. Der war nicht teuerer als der Billigste den ich im Netz finden konnte.