1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von brain777, 18. Oktober 2007.

1. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    Anzeige
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

MP3 Dateien werden auf dem HD S2 Ordner-weise abgespielt. Man kann nichts umbenennen und Dinge wie z.B. Zufallsabspielfolge gibt's leider nicht.

Video-Aufnahmen kann man vom HD S2 holen, aber es gibt meines Wissens noch keine Möglichkeit, andere Videos wie MPG / AVI etc. auf die HD S2 Festplatte zu kopieren und abzuspielen.

Der HD S2 ist ein SAT-PVR, kein Multimedia-Center.

2. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Protest:
    Das kann er aber doch! Da er Bilder und MP3 spielt, ist es für mich schon ein Multimediacenter, ein kleines halt. Multi (mehrfach) ist ja gegeben.

3. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Bei mir werden MP3's in der Reihenfolge abgespielt, wie sie im Ordner stehen. Kannst Du mir sagen, wo die Funktion des Zufalls-Generators zu finden ist?

4. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Während der MP3-Wiedergabe mehrfach die Opt.-Taste drücken. Auf dem Bildschirm in der 2. Zeile von ganz oben bekommst Du dann pro Tastendruck Vorschläge verschiedener Kombinationen.

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2007
  5. dentaku

dentaku Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke für den Tipp! Ich frage mich nur, warum dies bei der Bilderdiashow nicht möglich ist - da muss man immer wieder die gleichen Bilder in derselben Reihenfolge anschauen ... :(

6. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Hallo Bittergalle

Bedanke mich ebenfalls. Geht tatsächlich. So gesehen hast Du Recht: als "kleines Multimediacenter" kann man das Ding schon betrachten, vorallem mit einer 1000-er Platte.
    Und die restlichen Wünsche (gleiche Features bei Diashows, Mix von Musik bei Diashows etc) sowie das Einspielen von Filmen anderer Quellen oder eigenen Video-Aufnahmen wäre alles nur eine Softwarefrage.

Gruss
    H.Schenk

7. sven-gehring

sven-gehring Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe irgendwo in diesem threat gelesen, daß ich im laufenden Fernsehprogramm nur zurückspulen kann, wenn ich die Sendung aufnehme. Ist das tatsächlich so? In meinem jetzigen Media Center ist es so, daß immer das laufende Programm eine halbe Stunde gespeichert wird, so daß ich an jeder Stelle zurückspulen kann, vorausgesetzt, ich habe zwischendurch nicht den Sender gewechselt. Das ganze funktioniert unabhängig davon, ob ich die Sendung zur Aufnahme makiert habe oder nicht.

8. delotv

delotv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Kann jemand testen, ob dieses kurze Video auf euren Technisat Festplattenrecordern läuft? Oder ihr schickt mir ein kurzes Video von eurem Dicicorder zu (am besten Die Satellitenversion mit einem Sender, den es nicht im Kabel der KDG gibt)

Bigbrother Trailer als Technisat Festplattenaufnahme:
    Festplattenrecorder-Version (Technisat)

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2007
  9. sven-gehring

sven-gehring Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Oha, bevor es Rückmeldungen mit Verweis auf die Such-Funktion gibt; habe die Antwort auf meine Frage bezüglich Timeshift eben in diesem Threat gefunden. Ich hoffe, daß sich da softwaremäßig noch Änderungen ergeben. Eine Einstellung mit ständig laufendem Timeshift wäre für mich ideal. Da nehm ich gern auch die ständig laufende Festplatte in Kauf. Und wers nicht will schaltets halt aus.

10. Goscher

Goscher Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wie sollen wir das testen? Man kann keine Videos ZURÜCKkopieren...