1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 Empfehlung externe Platte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Wally, 23. November 2008.

  1. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    Anzeige
    AW: Digicorder HD S2 Empfehlung externe Platte

    Externe HDD's ohne Stromversorgung machen oft Probleme.
    Ich habs so gelöst:
    .
    [​IMG]
    .
    Der Stromadapter ist hama Model No TA-03A (Preis ca. 12 €) wie er auch zum Laden des iPod benutzt wird und gibt bei 5.4 VDC 650mA ab.
    Das andere Ende es Y-USB-Kabels wird im HDS2 eingesteckt.
     
  2. Freebie

    Freebie Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digicorder HD S2 Empfehlung externe Platte

    Mahlzeit Männers,

    also Ihr seit einfach die besten. Werd mir mal was überlegen, wobei ich mir vllt. eine Netzwerkfähige platte hole und versuche die direkt hinten ins Ethernet reinzustecken. Mein Router usw. hängt nämlich im keller, und nen festen pc hab ich ja nimmer seit ich mein Büro in ein Kinderzimmer verwandelt habe :rolleyes:

    Mal noch kurz ne andere Frage: Gibts schonwieder ein Update von TechniSat? Nee oder ?!

    Lg Freebie :winken:
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Digicorder HD S2 Empfehlung externe Platte

    Noch ein Wort zu Übertragungen (Messungen).
    Gleiche Aufnahme 4 x exportiert:

    • via LAN startend vom HDS2 29,5 Min
    • via LAN mit MEDIAPORT 37 Min
    • auf externe USB-HDD 2,5" (mit Stromversorgung) 22,5 Min
    • auf externe USB-HDD (3,5" SATA, die alte 160er des HDS2) 12 Min.
    Je nach Platte können andere Ergebnisse resultieren (Platten- und Zustand-abhänghig, z.B. auch Fragmentierung).
    Eine externe 3,5" USB-Platte mit sep. Stromversorgung ist also deutlich am schnellsten. Seither liegt das Stromkabel für die externe USB-HDD immer neben dem HDS2 bereit.
    Nachteil gegnüber LAN:

    • grosse Aufnahmen werden in gesplitted
    • HDS2 kann während Kopiervorgang nicht zum TV-Guken benutzt werden
     
  4. rororo

    rororo Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40ZF355D
    Panasonic DRM-EX 85 EGS
    Technisat Digit Isio S1
    Samsung HT-C6200 Home Cinema
    AW: Digicorder HD S2 Empfehlung externe Platte

    Das stimmt so nicht. Wärend des kopierens auf eine 2,5" HDD kann man TV schauen.
     
  5. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Digicorder HD S2 Empfehlung externe Platte

    Wie machst Du das? Würdest Du das bitte genauer beschreiben?

    Wenn ich mich im Menü Festplatten verwalten / Aufnahmen kopieren befinde, die zu kopierenden Aufnahmen markiert habe und dann Exportieren drücke, komme ich während des Kopiervorgangs nicht aus diesem Menü raus.
     
  6. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder HD S2 Empfehlung externe Platte

    Das würde mich auch interessieren.

    Ich kann das Menue auch nicht verlassen.
     
  7. wbo

    wbo Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digicorder HD S2 Empfehlung externe Platte

    Wenn ich mich recht erinnere ging das mit drücken der TV - Taste
     
  8. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder HD S2 Empfehlung externe Platte

    Das werde ich heute abend gleich einmal ausprobieren.
     
  9. Wally

    Wally Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder HD S2 Empfehlung externe Platte

    kurzer Zwischenstand zu meinem Receiver - das Geld musste raus :) und ich habe mir doch einen 500er bestellt. Sollte heute oder morgen kommen und ersetzt dann die Dreambox 7000S die ich nur noch zum fernsehen genutzt habe (ja eigentlich Verschwendung für ein Gerät mit sovielen Fähigkeiten)

    Mal schauen wie der "Rückschritt" zu nem Receiver mit Closed Source verläuft :)
     
  10. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Digicorder HD S2 Empfehlung externe Platte

    Asche auf mein Haupt!
    wbo und rororo
    Ihr habt recht. Wenn man in der erwähnten Situation die Taste TV drückt, kann man den HDS2 tatsächlich derweil zum TV-Gucken benutzen.
    Damit entfällt dieser Nachteil gegenüber LAN.

    Nur sollte man sicherstellen, dass die 'bessere Hälfte' nicht eine Aufnahme getimert hat, die genau während diesem Kopierprozess startet - dann bricht der Kopiervorgang nämlich ab (das war die Ursache, weshalb ich dachte, dass es nicht geht).
    Auch muss man die Festplatte "in Ruhe lassen", bis der Export beendet ist. Will man während dem Kopiervorgang eine Aufnahme ansehen, bricht der Export ebenfalls (ohne jede Meldung) einfach ab.