1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 Datei auf Computer kopieren

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Lutw, 20. August 2012.

  1. Lutw

    Lutw Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen, gestern waren auf dem KIKA meine Kinder zu sehen. Ich habe die Sendung mit dem Digicorder HDS2 aufgenommen. Kann mir jemand sagen, wie ich diese aufnahme auf eine DVD oder Computer bekomme, so dass ich eine Kopie habe? Leider bin ich in EDV Dingen absolut unfit. Also eine Beschreibung für Dummies wäre gaaaaanz toll.:rolleyes:
     
  2. seagal1

    seagal1 Gold Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    1.969
    Zustimmungen:
    206
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: Digicorder HD S2 Datei auf Computer kopieren

    Einfach einen USB-Stick mit Fat32 formatiert an den vorderen USB-Anschluss stecken. Wenn der Stick erkannt wurde, wird es angezeigt. Dann über das Menü des Receivers die Aufnahme auf den Stick kopieren. Im Anschluss den Stick an den Rechner und Datei (Ordner) auf die FP des Rechners kopieren. Dann mit einem Programm, ich nutze DVR Studio, die Datei DVD kompatibel umwandeln. Jetzt kann auf DVD gebrannt werden. Mit dem DVR Studio kann das alles in einem Gang gemacht werden. Aber es gibt sicher noch andere Programme.
    Einen Hinweis noch: Sollte die Aufnahme größer als 4 GB sein, müssen die aufgrund der FAT32-Problematik gestückelten ts.-Dateien zusammengefügt werden. Das schafft aber auch das Programm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2012
  3. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HD S2 Datei auf Computer kopieren

    Dazu kann auch das konstelose Programm von Technisat, Mediaport, benutzt werden. Zu finden auf deren Homepage.

    Gruß Chris
     
  4. Lutw

    Lutw Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD S2 Datei auf Computer kopieren

    ...vielen Dank...
     
  5. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.385
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Digicorder HD S2 Datei auf Computer kopieren

    Auf USB-Stick bekommst nen Ordner indem du mehrere Dateien findest.
    Wichtig für dich sind die Dateien bzw. Datei mit der Endung "TS".
    Diese enthält den Transportstream der Aufnahme.

    Es gibt Programme die Wandeln dir deses Format ins MPG-Format aum, dass dann dein Brennproggi für ne DVD nutzen kann.
    Manche Brennproggis kommen aber auch mit TS klar und wandeln dass selbe rum.

    Mit Mediaport kannst aber auch direkt nen DVD erstellen, wenns funktioniert, was nicht immer der Fall ist.
    Hier empfehle ich dann diese zuerst auf die Platte erstellen zu lassen.
     

Diese Seite empfehlen