1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 besser? - Aufnahmenverwaltung/Abstürze/Tonaussetzer

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von stöps, 7. Januar 2010.

1. stöps

stöps Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Digicorder HD S2 besser? - Aufnahmenverwaltung/Abstürze/Tonaussetzer

Vielen Dank für eure Beiträge,

hat denn jemand auch einen Hinweis zu meinen Problem bzgl.

der Tonaussetzer mit digitalem externen Surroundsystem (Canton DM90) und dem TS Digicorder S2?

2. stöps

stöps Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

OK, das mit dem "Mehrere Aufnahmen über die Funktion Kopieren löschen" funktioniert wirklich. Etwas umständlich, aber immerhin so kann man mal die Platte aufräumen! DANKE!

stöps

3. Stefan1100

Stefan1100 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das Schloß steht aber für einen Schreibschutz, da dann die Löschenoption entfernt wird.

@ hschenk
    Beim Kopieren der selektierten Aufnahmen gleich auch mit zu löschen, ist risikoreich, denk bloß mal an's Verschieben von Daten am PC.
    Du gehst das gleiche Risiko ein, wenn ein Kopiervorgang abbricht, ist nicht gesagt, daß auch der Löschvorgang abbricht.
    Dann ist alles weg.
    Aber ich glaube, du meintest nur die Auswahl zu behalten für nachträgliches Löschen auswählen, auch hier hast du noch keinen Beweis, daß das Kopieren erfolgreich war.

Ich bin sehr mißtrauisch, ich hatte auch schon massive Probleme in der Richtung. :rolleyes:

4. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ihm ist schon klar, dass dies einen anderen Zusammenhang hat (aber steht das Schloss nicht vielmehr für Jugendschutz?).

Er wollte damit aber glaube ich auch nur deutlich machen, dass es beim Receiver auch jetzt schon die Möglichkeit gibt, eine Markierung einzelner Aufnahmen durchzuführen (wenn auch in ganz anderem Zusammenhang). Und wenn mann schon markieren kann, dann sollte es auch nicht so schwer sein, obendrauf noch die Funktion "marierte Aufnahmen löschen" einzubinden.

5. Stefan1100

Stefan1100 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das bedürfte aber einer anderen Markierung, denn sonst wäre das sehr kontraproduktiv... :D

6. stöps

stöps Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Jepp, genau das habe ich auch so verstanden:winken:
    und das Frage ich mich eben auch, warum TS das "Markierte Aufnahmen löschen" nicht anbietet. Na ja, immerhin über den Umweg "Aufnahmen kopieren" habe ich jetzt einen Workaround gefunden.

Und ja, das Schloss ist nur für die "Kindersicherung", was sich also nur Wirkung zeigt, wenn man vorher auch die "Kindersicherung" in den Einstellungen aktiviert hat.

7. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Da wird dir sicher niemand widersprechen ;)