1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 - bei HD+ vorspulen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von StinkiStinki, 2. März 2011.

  1. StinkiStinki

    StinkiStinki Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    vielleicht kam die Frage schon total häufig und ich bin einfach nicht in der Lage eine passende Antwort zu finden, dann tut es mir vorab schonmal leid euch bemüht zu haben.

    Ich stecke nicht richtig im Thema Digitalfernsehen und HD+.

    Meine Frage: Kann ich den Receiver TechniSat Digicorder HD S2 dazu bringen in HD+-Sendungen die Werbung zu überspulen? (Softwareupdate, CI-Modul, o.a.).

    Wenn das mit diesem Gerät gar nicht möglich ist, könnt ihr mir dann ein Alternativgerät vorschlagen, dass dies kann, bzw. bei dem eine Erweiterungsmöglichkeit besteht?

    Vorab schon besten Dank für die Antworten.

    mfg, Stinki
     
  2. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: Digicorder HD S2 - bei HD+ vorspulen

    Besorg Dir das Unicam Modul mit entsprechender Software
    und alles wird gut.

    Auf keinen Fall das offizielle Modul von HDplus,
    damit geht wahrscheinlich garnichts.

    Absolute Sicherheit würden nur LinuxRekorder
    bieten, aber auf Kosten der Bedienerfreundlichkeit
    ( mindestens musst Du AlternativSW & Plugins aufspielen )

    z.B. Dreambox, VU+, Edision ........
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2011
  3. StinkiStinki

    StinkiStinki Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD S2 - bei HD+ vorspulen

    Hallo onzlaught,

    vielen Dank für die rasche Antwort.

    Könntest du noch etwas konkreter werden zu dem Modul und gerade zu der benötigten Software (Jeweils ein Link?).

    Zur Not auch per PN.

    Ich stocher gerade total im dunklen und die Suche dauert einfach ewig, wenn man nicht genau weiß, was man sucht.

    mfg, Stinki
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  5. StinkiStinki

    StinkiStinki Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD S2 - bei HD+ vorspulen

    Ok, vielen Dank.


    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe:

    Unicam-Modul + Programer kaufen

    Dann gibt es eine Standardsoftware von der Unicam-Website die ich per Programmer auf die Karte lade.

    Und schon kann ich bei HD+ vorspulen - sofern eine entsprechende SmartCard vorhanden ist.

    Wie zukunftssicher ist diese Lösung? Muss ich davon ausgehen, dass nach einem Update seitens HD+ diese Funktion irgendwann nicht mehr geht?

    Habe ich mit dieser Karte vielleicht sogar noch weitere Funktionen als "nur" vorspulen?

    mfg, Stinki
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digicorder HD S2 - bei HD+ vorspulen

    Solange Du kein CI+ Gerät verwendest, wird das wohl lange gehen sofern die SW immer auf dem aktuelsten Stand gehalten wird.
    Du kannst alles aufnehmen Gängelungsfrei, wie bei FTA Sendern

    Vor bösen Angriffen seitens HD+ ist man aber nie gefeit.
    SW Updates von Technisat Seite am besten meiden.
     
  7. StinkiStinki

    StinkiStinki Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD S2 - bei HD+ vorspulen

    Dann bestätige mir doch bitte das der Digicorder HD S2 kein "CI+-Gerät" ist und dann bin ich auch schon glücklich :)

    Ich möchte mich für eure schnelle, themenbezoge und hohe Qualität der Antworten bedanken, man erlebt es wirklich nicht häufig in Foren, dass einem so schnell, so gut geholfen wird. VIELEN DANK!

    mfg, Stinki
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digicorder HD S2 - bei HD+ vorspulen

    Das ist noch klein CI+ Gerät.
    Aber durch SW Updates könnte es zu eines werden.
    Daher Vorsicht bei Neuen SW von Technisat.
     
  9. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das kommt darauf an welche Firmware du auf dem Receiver hast.

    Gruß Christian
     
  10. sw2011

    sw2011 Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD S2 - bei HD+ vorspulen

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum :winken: und habe direkt Fragen zum Unicam CI Modul.


    • Kann ich dieses Modul nur in CI Schächten nutzen?
    • Bei Technisat sind oft CI+ Schächte verbaut. Lässt sich das Unicam hier auch ohne HD+ Einschränkungen nutzen?
    • Funktioniert das Unicam Problemlos mit der HD+ Karte
    • Welche (noch im Handel befindlichen) Receiver werden empfohlen?
    • Wie schaut es aus mit Softwareupdates? Ist hier ein Kampf im Gange, der mich dazu zwingt immer wieder Updates einzuspielen?
    • Kann ich bei den Technisat Receivern Updates verhindern?
    • Was gibt es noch zu beachten?
    Danke für eure Antworten

    sw2011