1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder HD S2 --> Aufnahme/Wiedergabe

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von lok_n, 11. März 2018.

  1. lok_n

    lok_n Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    23
    Anzeige
    In der letzten Zeit sind die deutschsprachigen Programme, die ich als Favoriten gespeichert habe, in HD.

    Wenn ich nun die Sendung 1 per Timer aufnehmen will, während Sendung 2 wierdergegeben wird, so blocckiert die Aufnahme und es kommt die sinngemäße Meldung, dass 2 Programme nicht gleichzeitig aktiv sein können.

    Erst nach einem Neustart des Receivers kann ich weiter fernsehen und gleichzeitig löst der Timer auch die Aufnahme auf die Festplatte aus.

    Läßt sich dieser technische Mangel beheben/umgehen?
     
  2. Lindemann

    Lindemann Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Es steht doch in der Bedienungsanleitung: Zur Aufnahme von einer HD und einer SD Sendung oder zwei SD Sendungen.
    Ich würde mal über eine Neuanschaffung eines Receivers nachdenken der HD S2 ist doch mindestens Zehnjahre alt und somit Technisch
    überholt. Schau mal bei Technisat.com es gibt eine gute Auswahl von Sat Receivern.
    Wenn es nicht UHD sein muß würde ich den Technicorder SC empfehlen läuft einwandfrei und die Bedienung ist mit dem HD S2 fast gleich.
     
  3. lok_n

    lok_n Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    23
    Hätte ja sein können, dass im Lauf der Zeit ein Firmen-Update dies verbessert hätte oder dass es einen Tipp gibt, wie man schnell die Timer-Funktion - ohne Geräte-Ausschalten - starten kann.
     
  4. pomnitz26

    pomnitz26 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal ISIO HD für DVB-T2
    Diverse DAB+ Radios
    Es gab einen Digicorder HD S2 mit einem HD und einem SD Tuner obwohl der SD Tuner auch HD im datenfressenden MPEG2 kann was her keiner sendet. Später gab es einen Digicorder HD S2 Plus. Das Plus steht für 2 richtige HD Tuner.

    So lange hält kaum ein Gerät und mit Festplatte schon gar nicht.
     

Diese Seite empfehlen