1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 Aufnahme Problem

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von luuckystar, 9. April 2017.

  1. luuckystar

    luuckystar Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    habe einen schon recht älteren HD S2 mit der aktuellsten Firmware.
    Problem ist, wenn der Receiver an ist und ich eine Aufnahme mache speichert er alles so wie es sein soll.
    Mache ich den Receiver aus und lasse über den Timer eine Aufnahme speichern, speichert er die Sendung aber die Aufnahme ist unbrauchbar da er nur 192kb speichert.
    Habe schon den Flash Reset gemacht, alles auf Werksteinstellung gemacht.
    Was könnte das Problem sein?
     
  2. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Klingt böse, vielleicht mal Schnellstart anschalten wenn der Receiver sowas schon hat.
    Vielleicht überschneiden sich auch SFI Updates oder automatische Gerätprüfungen (ISIPRO, Software) mit der Aufnahme?
     
  3. luuckystar

    luuckystar Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das mit dem Schnellstart hab ich schon gemacht. Auch ohne Besserung.
    Die ganzen Updates sind auch ausgestellt
     
  4. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    Schon mal die HDD formatiert? Klingt nach einem Problem mit dem Laufwerk. SFI Update oder ISIPRO spielen keine Rolle, Timeraufnahmen haben immer Priorität.
     
  5. luuckystar

    luuckystar Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Festplatte wurde auch schon formatiert.
    Es wird mir auch gesagt, dass das Dateisystem fehlerfrei ist
     
  6. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    Passiert das nur bei Timeraufnahmen? Was ist bei manuell gestarteten unverschlüsselten Aufnahmen? Ich habe zwar die HD K2, die bis auf den Tuner aber identisch mit den HD S2 sind. Dieses Phänomen mit defekten Aufnahmen hatte ich auch schon, was aber nur bei verschlüsselten Sendern passierte. Ich hab zwei SC in meinem HD K2 und manchmal kommt er offensichtlich mit den zwei Karten durcheinander und kann sich nicht entscheiden, welche er nehmen soll. Dann hab ich auch vermurkste Aufnahmen mit einer sonderbaren Größe, will ich die wiedergeben, hängt er sich meist sogar auf. Ich würde die HDD raus nehmen und am Rechner checken, oder gleich ne neue einbauen. Wäre ein Versuch. Andere Möglichkeit bei relativ alten Geräten, dass Netzteil. Hatte ich letztes Jahr an einem meiner HD K2. Vermehrte Abstürze und kaputte Aufnahmen. Also auf Verdacht Netzteil raus und alle Elkos gegen hochwertige ausgetauscht. Siehe da, seit dem läuft das Ding wieder einwandfrei. Ist halt die Frage, ob man diesen Aufwand mit einem relativ alten Gerät machen möchte. Die sind ja nicht schlecht gewesen, die Technisat Teile.
     
  7. luuckystar

    luuckystar Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Problem ist nur bei Timeraufnahmen und egal ob verschlüsselt oder unverschlüsselt