1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 - Anschluß an PC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ehrlacher, 11. Januar 2008.

  1. AMike

    AMike Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Digicorder HD S2 - Anschluß an PC

    Irgendwie bin ich zu dämlich, ich bin gerade vom S2 auf den HD S2 umgestiegen. Leider bekomme ich via Ethernetkabel keine Verbindung zu meinem Laptop. Getestet habe ich es mit einem normalen Ethernet Kabel bzw. einem Cross Over Kabel.

    Einstellungen am HD S2:
    DHCP server
    192.168.3.11
    255.255.255.000

    Mediaport:
    Extras/Verbindungen manuelle IP: 192.168.3.11
    Wenn ich die beiden verbinde meldet der Laptop das eine 100 MBit LAN-Verbindung hergestellt wurde. Die Firewall habe ich vorsorglich deaktiviert.

    Trotz allem verbindet Mediaport nicht mit dem HD S2. Hat jemand eine Idee wo der Hund begraben liegt?

    Beim S2 hatte ich schon via USB die Probleme das manchmal eine Verbindung zu Stande kam und manchmal nicht, aber nach einem Neustart ging es meistens. Beim HD S2 via Ethernet geht aber gar nichts. :(
     
  2. chris.at

    chris.at Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder HD S2 - Anschluß an PC

    Welche IP-Adresse hat denn dein Laptop aktuell?
    Nachdem du den Technisat als DHCP-Server konfiguriert hast, müsstest du deinen Laptop als DHCP-Client (IP-Adresse automatisch beziehen) konfigurieren, oder ihm manuell eine IP-Adresse aus diesem Segment (zB. 192.168.3.10, sofern frei) eintragen.
     
  3. AMike

    AMike Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder HD S2 - Anschluß an PC

    Zweite dämliche Frage, wo kann ich das einsehen oder einstellen? Danke
     
  4. chris.at

    chris.at Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder HD S2 - Anschluß an PC

    Es gibt keine dämlichen Fragen ;)

    Ich gehe einfach mal von einem Windows-PC aus.
    Klicke auf "Start", dann "Ausführen...", "cmd" eintippen und "OK" klicken. Jetzt im neuen Fenster "ipconfig" eintippen und Return drücken. Jetzt siehst du deine IP-Adresse. Wenn die nicht im Bereich von 192.168.3.1 bis 192.168.3.254 ist, dann mußt du die ändern.

    Dazu klicke auf "Start", dann "Einstellungen", dann "Netzwerkverbindungen". Jetzt Rechtsklick auf deine LAN-Verbindung und "Eigenschaften" auswählen.
    Im neuen Fenster die Zeile mit "Internetprotokoll (TCP/IP)" markieren und darunter "Eigenschaften" anklicken. Nachdem dein Technisat ja als DHCP-Server konfiguriert ist, kannst du "IP-Adresse automatisch beziehen" auswählen und dann die Fenster mit Klick auf "OK" wieder schließen.

    Falls du allerdings einen Internetrouter in deinem Netzwerk hast, der seinerseits bereits DHCP-Server ist, dann stelle den Technisat auf DHCP-Client um oder gib ihm eine fixe Adresse aus deinem internen Netzwerkbereich (aus dem Bereich, wo dein Laptop aktuell seine Adresse bezieht) ohne am Laptop etwas zu ändern.
     
  5. AMike

    AMike Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder HD S2 - Anschluß an PC

    Super, ich danke dir, es funktioniert, ich komme auf 1800 kb, passt das? Ist jedenfalls deutlich schneller als über USB am S2.
     
  6. Tomspeed

    Tomspeed Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    AW: Digicorder HD S2 - Anschluß an PC

    schalte mal vor der Übertragung auf Radio um, dann steigt die Datenrate auf ca 2200
     
  7. AMike

    AMike Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder HD S2 - Anschluß an PC

    Danke, werd ich machen. Komme ich via Wireless auch auf diese Übertragungsdaten? Entfernung 5m.
     
  8. chris.at

    chris.at Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder HD S2 - Anschluß an PC

    Na bitte, hast du es ja doch hinbekommen :)

    Wenn du ein 54Mbit WLAN hast, wirst du keinen Unterschied merken.
    Bei 11Mbit schaut die Sache natürlich anders aus.
     
  9. fipsi1

    fipsi1 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digicorder HD S2 - Anschluß an PC

    Hallo!
    Hätte da eine etwas "crazy" Frage???

    Hab eine SKYSTAR HD2, möchte den PC mit dem Digicorder HD S2 verbinden; mit DVBViewerTE aufzeichnen! Am Receiver abspeichern
    und gleichzeitig in TimeShift anzusehen.


    Ist das Möglich? Speichert der überhaubt im selben Format.
    Mit USB-Kabel vllt?
    Braucht wahrscheinlich eine Schnelle Verbindung, wenn es um HD filme geht.


    Ich hoffe ihr wisst was ich meine:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2008
  10. chris.at

    chris.at Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder HD S2 - Anschluß an PC

    Also wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du am PC aufgezeichnete Filme auf den HD S2 übertragen, um sie dann über den Receiver abspielen zu können (ob du die parallel noch am PC timeshiftest, ist dabei ja irrelevant)?

    Das kannst du vergessen, denn Aufnahmen lassen sich nur vom HD S2 zum PC transferieren, nicht umgekehrt. Ob das in Zukunft gehen wird, weiß nur Technisat.