1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 - Anschluß an PC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ehrlacher, 11. Januar 2008.

  1. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    Anzeige
    AW: Digicorder HD S2 - Anschluß an PC

    Normalerweise lautet die IP-Adressse 192.168.3.1, die Subnetzmaske 255.255.255.0.
    Die IP-Adresse des Receivers normalerweise 192.168.3.11 (darf nicht verwendet werden, falls 192.168.3.1 schon vergeben ist, nächste freie private IP-Adresse verwenden z.B. 192.168.3.2).
    Falls eine Firewall aktiv ist, muss diese deaktiviert oder die Verbindung in der Firewall freigegeben werden.

    Sollte es mit dem Netzwerkkalbel nicht gehen, was auch am PC bzw. dessen Netzwerkkarte oder OnBoard-LAN-Adapter liegen könnte (auch schon vorgekommen), ist eine Verbindung zum PC auch über USB möglich.
    Hierbei habe ich erfolgreich das TechniSat USB Data Cable, Art. Nr. 0000/3629 samt Software verwendet (kostet ca 19 EUR).
     
  2. faboaic

    faboaic Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Digicorder HD S2 - Anschluß an PC

    also jetzt doch?
    Es hieß doch immer, dass das Kabel vom S2 beim HD S2 nicht geht...?!


    Erst mal das LAN-Kabel testen, ob die Lämpchen an der Netzwerkkarte leuchten. Ansonsten HD S2 auf DHCP-Server stellen und PC auf DHCP-Client. dann werden die Adressen selber verhandelt und Mediaport erkennt den HD S2 automatisch (sofern keine firewall oder ähnliches blocken...)

    Wichtig:
    es muss kein crossoverkabel sein. es geht auch mit stinknormalem netzwerkkabel.


    Viele Grüße

    Fabian
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Digicorder HD S2 - Anschluß an PC

    Oops! Ich war mit dem Kopf beim S2. Bezieht sich auf diesen.
    Mit dem HD S2 hab ich's via USB-Kabel noch gar nie probiert.
     
  4. basti2551

    basti2551 Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD S2 - Anschluß an PC

    ich habe noch eine Frage wenn ich über USB aufgenomene filme auf den PC spiele und sie widergeben möchte kommt kein bild und kein ton aber der balken unten bewegt sich.
     
  5. faboaic

    faboaic Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Digicorder HD S2 - Anschluß an PC


    zu wenig infos. (wie filme bearbeitet, welcher player, was für ein pc... etc)

    Viele Grüße

    Fabian
     
  6. basti2551

    basti2551 Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD S2 - Anschluß an PC

    also Ich hab ein Notebok von HP Pfilon dv 6000
    Mit vista
    benütze VLC Player und Media player.
     
  7. basti2551

    basti2551 Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD S2 - Anschluß an PC

    entschuldigung ich habe mich verschrieben ich meine Pavilon
    achja und wie kann ich den resiver auf server stellen
     
  8. faboaic

    faboaic Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Digicorder HD S2 - Anschluß an PC

    die TS-Dateien durch ProjectX (bei mpeg2) oder tsremux (bei mpeg4) durchschicken...

    danach sollten sie mit mplayer abspielbar sein...
    wenn andres abspielprogramm gewünscht, weiterverarbeiten zu MPG-dateien.
    gut ist auch der Mediaplayer Classic (spezielle version des WMP... aber anders und besser...)

    ansonsten such mal hier im forum ein bisschen rum.. da gabs schon ein paar themen dazu...

    Viele Grüße

    Fabian
     
  9. basti2551

    basti2551 Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD S2 - Anschluß an PC

    hey faboaic kanst du mir sagen wie du die hompage gemacht hast
     
  10. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HD S2 - Anschluß an PC

    Bei mir laufen die TS auch ohne Bearbeitung tadellos, aber nicht mit dem Media Player Classik.