1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S 2 bricht Ladevorgang SFI ab

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von astranase, 31. Dezember 2008.

  1. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Mein Digicorder startet(e) wie programmiert seine SFI Ladefunktion ( 4.00 Uhr) und stand heute Mittag immer noch bei 45 % ( hatte es nicht eher bemerkt) ... konnte ihn weder ein noch ausschalten, gar nix einfach nischt!
    Also Netzstecker raus ... gewartet, wieder angesteckt ...eigenartigerweise zeigte er mir kurz an "Festplatte wird geprüft" ... dann alles ok, Gerät ausgeschalten und gleich den SFI zum Suchlauf aktivirt ... ja und ? bei 45 % war Feierabend ... und es half wieder nur Stecker ziehen .. was tun sprach Zeus die Götter sind besoffen und ****** im Olymp ... da kann doch keiner Sylvester feiern wenn das gute Stück im Fieber liegt:(

    PS: Selbst nach Verzweiflungstat "Werkseinstellung" bleibt die Karre bei 45 % stehen ... was nun, was ist kaputt?
    Ich habe nun erst mal das automatische Laden unterbunden
     
  2. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digicorder HD S 2 bricht Ladevorgang SFI ab

    Bingo, meiner auch, da half auch nur noch das "Stecker ziehen".

    NIX, heute geht's wieder.

    Warum denn gleich hektisch "Master Resets, Werkseinst., Updates, etc...",
    SatReceiver sind doch auch nur Menschen. :D

    gruss
     
  3. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Digicorder HD S 2 bricht Ladevorgang SFI ab

    Wahrscheinlich irgend ein Fehler in den SFI Daten gestern. Da heute neue gesendet wurden, vermutlich auch der Fehler weg.
     
  4. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digicorder HD S 2 bricht Ladevorgang SFI ab

    Danke für die Antworten, weil ich wieder Hektor spielte darf ich nun dafür meine Programmlisten neu ordnen ... naja man hat ja sonst nix besseres zu tun ... meine Holde wird mir schon mal noch auf die Finger treten:LOL:
     
  5. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Digicorder HD S 2 bricht Ladevorgang SFI ab

    Und wenn das nochmal passieren sollte, nicht immer gleich Stecker ziehen. Und auch nicht immer gleich Werksreset oder sogar Flash-Reset.

    Bei mir hats ausgereicht, etwa 2 Minuten auf den Standbyknopf zu drücken. Danach ging er aus und ich konnte ihn wieder normal einschalten.

    Und wie wir inzwischen wissen, hatten dies zahlreiche Leute und seit heute morgen geht alles wieder.
     
  6. Wally

    Wally Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder HD S 2 bricht Ladevorgang SFI ab

    ich war auch betroffen

    Wenn ich 2 Minuten Stand By drücke fällt mir der Arm ab da das Teil recht weit unten steht - jetzt wäre ein kleines Kind gut das bräuchte sich nicht so bücken :)
     
  7. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digicorder HD S 2 bricht Ladevorgang SFI ab

    Hatte das auch das der auf 45% stand als ich so gegen 08:00 Uhr aufgestanden binb. Stecker gezogen und es geht wieder.

    Aber! Jetzt haben plötzlich bis auf ZDF und RTL welche eine Woche Vorschau haben alle anderen Sender nur noch 2 Tage Vorschau. Ist das bei Euch auch so?
     
  8. Ralph_hier

    Ralph_hier Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD S 2 bricht Ladevorgang SFI ab

    Hallo,
    das Posting kommt zwar etwas spät :D, aber ich habe diesen Thread erst jetzt zufällig entdeckt. Vielleicht ist mein Posting zur allgemeinen Information ja eventuell doch jemanden ganz nützlich, besonders wenn man liest, was astranase hier mit welchen Folgen unternommen hat.

    Um einen RESET beim Digicorder HD S2 auszulösen reicht es, wenn man an der Fernbedienung für einige Sekunden die rote Power-Taste gedrückt hält, bis der Receiver den RESET auslöst.

    Hat mir bereits einige Male geholfen, wenn er sich aus irgendwelchen Gründen mal aufgehängt hatte, wie beim SFI laden und er blieb auch einmal während einer Aufnahme plötzlich stehen. Es dauerte dann wohl 'ne ganze Weile, bis die HDD-Prüfung abgeschlossen war, aber bis auf die laufende Aufnahme, die nicht mehr da war, war alles noch vorhanden, entgegen meiner gegenteiligen Befürchtung :).
     

Diese Seite empfehlen