1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD Plus und ZDF/ARD HD

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von stefan210567, 30. Mai 2010.

  1. huginhe

    huginhe Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Toshiba 42Z3030D
    und
    Technisat HD S2 Plus
    Multischalter von Arcon
    SAM 54KT und SAM 54 T
    Anzeige
    AW: Digicorder HD Plus und ZDF/ARD HD

    Hallo *,

    hab heute meinen HD S2 Plus auch angeschlossen und bekomme auch leider kein "Das Erste HD" und "ZDF HD".
    Empfangen kann ich neben allen anderen Programmen auch die HD Testsendung von Einsfestival HD.

    Da es ja mehrere User betriffe, die Frage ob und welche Lösung es gibt.

    Danke schon mal im voraus

    Grüße
    Heribert
     
  2. wmonk66

    wmonk66 Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD Plus und ZDF/ARD HD

    Hallo!
    verwendest Du einen Multischalter?

    Ich habe folgendes festgestellt:
    - der Receiver kann an meiner SAT-Anlage keine Sender in der Polarisation H im Low Band und in der Polarisation V im High Band empfangen.
    - der Receiver unterstützt DiSEqC 1.2 und mein Multischalter (Spaun SMS 9949 NF) DiSEqC 2.0 Wie ich gelesen habe, enthält v2.0 nicht wie weithin angenommen automatisch v1.1 und v1.2.

    Kann das die Fehlerursache sein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2010