1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder HD K2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Ventox, 10. September 2010.

  1. Ventox

    Ventox Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Man kann mit dem DigiCorder HD K2 unter anderem prima seine Musiksammlung verwalten. Das Gerät ist per HDMI an einen Plasma von Panasonic angeschlossen. Bei der Musikwiedergabe tut sich ja nicht allzu viel auf dem Fernseher. Überwiegend ist das Menü als Standbild zu sehen. Gerade für einen Plasma, auch wenn es ein technisch aktueller ist, halte ich das wegen der Einbrenngefahr für bedenklich. Hat der DigiCorder HD K2 für solche Fälle nicht einen Bildschirmschoner? Gefunden habe ich leider weder in der Anleitung noch in den Einstellungen etwas darüber. Mein Blu-Ray Player schaltet bei Musikwiedergabe nach kurzer Zeit einen Bildschirmschoner an. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dies auch beim DigiCorder HD K2 zu aktivieren?
     
  2. kabelbwnutzer78

    kabelbwnutzer78 Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sony KDL32EX505 AEP
    Technisat Digicorder HD K2 500GB
    AW: DigiCorder HD K2

    Hallo Ventox!:winken:

    Das mit der Musiksammlung kann ich verstehen. Aber ich kann nicht ganz nachvollziehen, wieso Du Musik über Deinen Fernseher hören tust.:confused:
    An Deiner Stelle würde ich mir einen günstigen Verstärker besorgen und den Fernseher aus lassen. Würde vielleicht auch weniger Strom brauchen.:LOL:
    Zu Deiner Frage, ob es sowas wie einen Bildschirmschoner beim HD K2 gibt, habe ich noch nicht gesehen. Habe bei mir immer einen Verstärker dafür genommen.

    Gruß
     
  3. Ventox

    Ventox Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DigiCorder HD K2

    Wie wählst Du dann die Musik aus? Wo siehst Du ohne Fernseher das Menü?
     
  4. kabelbwnutzer78

    kabelbwnutzer78 Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sony KDL32EX505 AEP
    Technisat Digicorder HD K2 500GB
    AW: DigiCorder HD K2

    Normalerweise kann man Playlists erstellen, welche dann vom HD K2 abgespielt werden. Oder täusche ich mich da? :eek:

    Habe es schon länger nicht mehr gemacht...:D

    Gruß,
     
  5. Ventox

    Ventox Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DigiCorder HD K2

    Und wie benutze ich diese "Playlists", ohne das ich auf dem Fernseher das Menü sehe? Kurz und gut, es fehlt anscheinend dem DigiCorder ein Bildschirmschoner.
     
  6. kabelbwnutzer78

    kabelbwnutzer78 Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sony KDL32EX505 AEP
    Technisat Digicorder HD K2 500GB
    AW: DigiCorder HD K2

    Ja, OK. Da magst Du recht haben. Also mich hat es nicht gestört den Fernseher einzuschalten aber für einen Forumkollegen, in diesem Fall Dich, habe in der Bedienungsanleitung gesucht und folgendes gefunden::eek:

    7.18.2 Displaysteuerung
    Um für die Navigation zur MP3-Wiedergabe nicht das Fernsehgerät einschalten zu müssen,
    kann diese auch über das Display erfolgen.
    Eine MP3-Datei wird im Display mit ihrem jeweiligen Dateinamen, z. B. Sterne.mp3,
    angezeigt. Ein Ordner ist an den eckigen Klammern zu erkennen, z. B. [Popmusik]. Die
    Festplatte wird als Festplatte und ein USB-Gerät als USB-Gerät1, USB-Gerät2 usw.
    und ein Netzlaufwerk mit dem entsprechenden Namen angezeigt.
    > Drücken Sie die Taste Sprachwahl während sich das Gerät im Standby befindet.
    Das Gerät schaltet sich nun ein und ruft automatisch den Navigator in der Kategorie
    Musik auf.
    > Wählen Sie mit den Pfeiltasten auf/ab die Quelle aus, von der Sie die
    MP3-Dateien wiedergeben möchten und bestätigen Sie mit OK.
    Ist kein USB-Gerät oder Netzlaufwerk angeschlossen, so steht nur die interne
    Festplatte des Receivers als Quelle zur Verfügung.
    > Markieren Sie mit den Pfeiltasten auf/ab nun gegebenenfalls zunächst den
    Ordner, der die gewünschte MP3-Datei enthält, und bestätigen Sie mit OK.
    > Wählen Sie mit den Pfeiltasten auf/ab aus der Liste die MP3-Datei aus, die Sie
    zuerst wiedergeben möchten und bestätigen mit OK.
    Die ausgewählte Datei wird nun wiedergegeben. Anschließend erfolgt automatisch die
    Wiedergabe der übrigen, sich auf dem Quellmedium bzw. in dem gewählten Ordner
    7
    Sterne.mp3.
    befindlichen, Dateien. Im Display erscheint nun z. B. die Anzeige
    Wird die Taste Pause / Wiedergabe gedrückt, wenn ein Ordner oder Laufwerk
    markiert ist, so startet die Wiedergabe direkt mit dem ersten MP3-Titel. Anschließend
    werden der Reihe nach alle anderen Titel in diesem Laufwerk/Ordner sowie in allen
    darin enthaltenen Unterordnern wiedergegeben.

    Nun, es liegt nun an Dir.

    Viele Grüße,:winken:
     
  7. Ventox

    Ventox Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DigiCorder HD K2

    Das ist mir zu umständlich und unkomfortabel. Also weiterhin per Fernseher die gewünschte Musik auswählen und diesen während der Wiedergabe in der Helligkeit runter regeln. Mit Bildschirmschoner wäre es einfacher.
     

Diese Seite empfehlen