1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder HD K2 startet nicht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Comotore, 25. Dezember 2017.

  1. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.072
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Anzeige
    Problem ist so ein RepairCafé zu finden!
    Aber wäre ein gute Idee.
    Außerdem ist der HD K2 rel. gut zerlegbar und die Netzteilplatine separat.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Googeln ;)
    RepairCafe Berlin - Google-Suche
     
  3. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.072
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    In Berlin da gibt es sowas öfters, bei uns in der Nähe des Stuttgarter Flughafens, da gibt es sowas (noch) nicht!
    Da müsste ich ein strecke fahren um so eins zu erreichen!
    In Esslingen gibt es eins, manchmal, dass dann nur Tagweise offen (20.01. | 17.03. | 19.05. | 21.07. | 15.09. | 17.11. 2018).
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist hier auch nur einmal im Monat geöffnet, da kann man sich aber vorher informieren, schließlich wird es ja Ehrenamtlich geführt und kann somit nicht täglich geöffnet werden. (dafür ist der Bedarf auch nicht da)
     
  5. Comotore

    Comotore Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe von TechniSat ein Angebot für eine Reparatur erhalten. Das Gerät kam heute repariert zurück. (Mainboard/Hauptplatine gewechselt) Alles funktioniert wieder! Sogar meine Filme sind noch komplett auf der Festplatte! Super!:)
     
  6. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Und verrätst du uns noch, was du bezahlt hast?

    Gruß
     
  7. Comotore

    Comotore Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Insgesammt 76 Euro. Inklusive Analyse und Versand.
     
  8. Alex113

    Alex113 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das finde ich echt top, super. (y)
     
  9. loger

    loger Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich finde es schon bemerkenswert daß Technisat auch für ein Gerät welches nun doch schon etliche Jahre auf dem Buckel hat immer noch Ersatzteile liefern kann - und wenn man bedenkt daß bei der Reparatur praktisch die komplette Elektronik des Receivers getauscht wurde und das Gerät damit technisch so gut wie neuwertig ist dann ist das schon ein guter Preis!
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja ich denke die Platinen werden repariert, denn ein paar Elkos sind in Sekunden gewechselt. Neu ist die Platine garantiert nicht!