1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder HD K2, Software-Version 2.35.0.10-1424f

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von CheckerTaxi, 27. Januar 2012.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: DigiCorder HD K2, Software-Version 2.35.0.10-1424f


    Der funktioniert doch... Inzwischen ist der SFI-Kanal ja auch arte HD.
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DigiCorder HD K2, Software-Version 2.35.0.10-1424f

    Das stimmt nicht ganz.

    Es gab auch Bugs die gefixt wurden.

    Ich erinnere nur an die Einstellung "HDMI Farbraum: Erweitert" die nicht haften blieb.

    Mit der 1424e bleibt die Einstellung haften.

    Oder die grotigen HDMI Farben bei der 1424c.

    Mit der 1424e alle Farben wunderbar.

    An Funktionalität ist schnelleres Zappen über verschlüsselte Sender hinzugekommen, wenn diese auf dem gleichen Transponder liegen.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DigiCorder HD K2, Software-Version 2.35.0.10-1424f

    Das sind aber alles selbst gefundene Änderungen? Weil ich finds nach wie vor sehr kundenunfreundlich, dass TS keinerlei Infos über die jeweiligen Änderungen bei den Updates aufführt. So ist man fast gezwungen, diverse Sachen durchzuprobieren und zu gucken, ob TS da vielleicht was geändert hat und lässt gar eine bestimmte Funktion brachliegen.
     
  4. feelfree

    feelfree Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DigiCorder HD K2, Software-Version 2.35.0.10-1424f

    Ja, alles Bugs, die zuerst eingeführt und eine Version später wieder korrigiert wurden. Unterm Strich genau: NIX

    Das mag sein, ich habe nur FTA geschaut.
     
  5. bodape

    bodape Senior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiCorder HD K2, Software-Version 2.35.0.10-1424f

    Also bei mir (mit UM-NRW) hat SFI bei ÖR-HD Sendern noch nie funktioniert. Bei ARD-HD, ZDF-HD und arte-HD immer nur die SI Daten der Sender. Ironischerweise kann man in der SFI Info zu einer Sendung bei z.B. ZDF lesen, dass der Film in HD ist:confused:

    Der SFI wird jetzt über arte-HD übertragen? Muss ich das dann manuell umstellen im Setup, oder findet der HD-K2 das automatisch?
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DigiCorder HD K2, Software-Version 2.35.0.10-1424f

    Den SFI Kanal muss man manuell in den Grundeinstellungen eintragen.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DigiCorder HD K2, Software-Version 2.35.0.10-1424f

    Bei mir hat er das automatisch aktualisiert.

    Aber noch mal was zum Verständnis:

    Nicht auf auf allen Sendern und nicht zu jeder Sendung ist eine redaktionelle Betreuung eingetragen, sondern nur dort wo man eventuell Bedarf sieht. Oft wird eben nur 1:1 der normale SI-Eintrag übernommen.
     
  8. bodape

    bodape Senior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiCorder HD K2, Software-Version 2.35.0.10-1424f

    Hallo Eike,

    habe meine Einstellungen mal kontrolliert. Den SFI Kanal auf arteHD hat der Digikorder schon selbst automatisch gefunden und empfängt dort auch ein SFI Signal.

    Ich weiß, dass es nicht für alle Sender/Sendungen SFI Infos gibt. Bei mir isrt es aber so, dass auf den ÖR HD Sendern grundsätzlich gar keine SFI Infos angezeigt werden. Bei den identischen Sendungen des SD-Pendants aber schon. Heißt für mich: Der Receiver erkennt irgendwie nicht, dass er für z.B. ZDF HD einfach die selben SFI-Daten zuordnen muss wie für ZDF und lädt dann einfach die SI-Daten die vom Sender kommen.

    Und das prangere ich an;)

    Gruß
    Peter
     
  9. betziman

    betziman Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver
    AW: DigiCorder HD K2, Software-Version 2.35.0.10-1424f

    Hallo, nach Reset auf Werk hätte ich gerne die aktuelle sw. Bin bei kd, Arte soll der Firmware-Sender sein, klappt aber nicht. Firmware auf USB auch noch nicht.
    Hat jemand einen Tipp?

    Etwas später: läuft via anderem Stick, mal schauen
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2013
  10. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: DigiCorder HD K2, Software-Version 2.35.0.10-1424f

    2.35.0.10-1424f (v. 25.6.11) ist das Allerletzte an SW :D.
    und es wird nichts neueres kommen - das Gerät ist halt nicht mehr aktuell.
    Updates laufen deswegen auch nur noch via Stick ...
    Meine beiden HD K2 laufen mit dieser Version übrigens seit 2 Jahren klaglos.