1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder HD K2: Neue Software-Version 2.35.0.7-1424

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von bodape, 29. Januar 2010.

  1. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: DigiCorder HD K2: Neue Software-Version 2.35.0.7-1424

    Die Einschränkung hatte Technisat versehentlich von der Bedienungsanleitung des S2 in die des K2 übernomen, es gab sie aber nie, da es im Kabel keinen Unterschied zwischen SD- und HD-Tuner gibt. Es gibt sogar Leute, die zum Beispiel mit dem Topfield 5200 PVRc, einem SD-Receiver, HD-Sendungen aufzeichnen, auf den PC übertragen und dann ansehen.

    Strotti
     
  2. ndhpeter

    ndhpeter Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder HD K2: Neue Software-Version 2.35.0.7-1424

    Sehr geehrte Nutzer,

    ich habe nachstehende E-Mail an Technisat gerade geschrieben, denn die neue Software liefert ein schlechtes Bild mit einem Schleier.


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich nutze seit fast einem Jahr das Gerät mit der Seriennummer:------und 160 GB Festplatte.
    Vor einer Woche habe ich die neue Software vom 28.01.2010 geladen und war von der Bildqualität sehr entäuscht.

    Zwar war ein Fehler verschwunden (kurze grüne Balken nach dem Einschalten bildschirmfüllend),
    aber über dem Bild lag ein heller Schleier und das Bild war allgemein heller und blass.

    Dieses hat mir nicht gefallen und ich habe heute die alte Software wieder geladen und war über die jetzt veränderte sehr gute farbenprächtige Bildqualität sehr positiv beindruckt.

    Die automatische Softwareaktualisierung habe ich außer Kraft gesetzt.

    Ich schaue Fernsehen im erweiterten Farbmodus.
    Die neue Software muß unbedingt überarbeitet werden.
    Im Digitalfernsehen Forum haben diesen Mangel schon andere Nutzer festgestellt.
    Bitte senden Sie diese E-Mail bitte an die Entwickler der Software.
    Klaus-Peter:eek::eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2010
  3. ndhpeter

    ndhpeter Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder HD K2: Neue Software-Version 2.35.0.7-1424

    Fehler
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2010
  4. ndhpeter

    ndhpeter Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder HD K2: Neue Software-Version 2.35.0.7-1424

    Fehler
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2010
  5. sargon21

    sargon21 Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder HD K2: Neue Software-Version 2.35.0.7-1424

    Alles klar! Ich hatte es vor dem Update nie ausprobiert, weil es in der Anleitung ausdrücklich stand, dass es nicht geht. Vielen Dank also für den Hinweis!
    Ich frage mich dann allerdings, warum die "Bild-in-Bild"-Funktion mit zwei HD-Kanälen nicht funktioniert. Müsste doch das selbe Prinzip wie bei der Aufnahme sein, oder?
     
  6. ndhpeter

    ndhpeter Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder HD K2: Neue Software-Version 2.35.0.7-1424


    Ich habe das auch festgestellt und die alte Software wieder über den Stick aufgespielt.

    Leider sind dann die Senderlisten weg und müssen neu erstellt werden.

    Klaus-Peter
     
  7. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: DigiCorder HD K2: Neue Software-Version 2.35.0.7-1424

    Same here. Muss was dran sein an dem Bild Bug. Manche Bilder sahen aus, wie im Nebel. Scheint aber hauptsächlich SD Sender zu betreffen, bei HD konnte ich das nicht beobachten. Heute zurück geflasht. Dummerweise sind auch bei mir alle Timer und die Senderliste dann weg, war beim upgrade auf die aktuelle Version nicht so. Timerliste ist etwas blöd, wenn man da etliche Aufnahmen drin hatte und sich nicht mehr genau erinnert. Aber was solls, heute ist ja Sonntag und da sortiert man mal schnell die 300 TV Sender wieder und schmeisst den ganzen Schrott raus :mad: Zumindest sind alle Aufnahmen auf der Platte erhalten geblieben und dieses milchige Bild mochte ich nicht.
     
  8. hotnight_

    hotnight_ Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder HD K2: Neue Software-Version 2.35.0.7-1424

    Ich habe gestern auch das downgrade durchgeführt und leider waren auch bei mir alle Senderlisten und Einstellungen gelöscht. Seis drum, hat sich aber bezahlt gemacht, die VCR Timer Aufnahmen funktionieren nun wieder mit Ton, so wie es sein soll. Mir ist auch sofort aufgefallen, das die Farben nun wieder wesentlich stärker zur Geltung kommen, musste die Farbe am Sony TV gleich wieder reduzieren! Ist also wirklich was dran, die alte Software gefällt von der Bildqualität tatsächlich besser, dir Farben kommen wesentlich kräftiger zur Geltung.
    Vielleicht kann jemand die VCR Timeraufnahmen mit der neuen Software testen, würde mich interessieren ob das wirklich ein Bug ist oder ob es Zufall war.
     
  9. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DigiCorder HD K2: Neue Software-Version 2.35.0.7-1424

    Was meinst du mit Ton-Bug bei Timeraufnahmen?
    Also ich habe die neue FW noch drauf und wenn ich was programmiere, dann gehe ich in den EPG und drücke die REC Taste, dann ist die Sendung mit PVR markiert.
    Hinterher läuft alles mit Ton (nach der Aufnahme).
    Dann habe ich, weil ich eine 500GB HDD eingebaut habe, die Sofortaufnahme probiert und da hatte ich auch Ton.
     
  10. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: DigiCorder HD K2: Neue Software-Version 2.35.0.7-1424

    Tonprobleme hatte ich mich der aktuellen Firmware nicht, auch nicht bei Aufnahmen. Nur das Bild war teilweise eben schlechter, wie schon von einigen beschrieben.