1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder HD K2: Neue Software-Version 2.35.0.7-1424

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von bodape, 29. Januar 2010.

  1. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: DigiCorder HD K2: Neue Software-Version 2.35.0.7-1424

    Im Forum

    http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=160&thread=3190&postID=2895#2895

    wurde behauptet, das die Faben mit der alten Version deutlich leuchtender waren und bei der neuen Version deutlich ein Schleier zu erkennen ist.

    Hört sich irgendwie so an, als hätte der Update (oder der Kollege aus versehen) HDMI Farbe von 'erweitert' auf 'normal' gestellt.

    Wir konnten keinen Bildunterschied feststellen.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.650
    Zustimmungen:
    24.690
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DigiCorder HD K2: Neue Software-Version 2.35.0.7-1424

    Jetzt wo Du es sagst, kommt mir das als vermutliche Erklärung auch in den Sinn. Nur ist das Bild ohne Farbraumverwurstung nicht milchig, sondern normal ;). Das andere war Verwurstung. Wahrscheinlich sind das aber auch die "Backlight +Kontrast = 100%, Farbe = 80%" Nutzer, da sind ja menschenwürdige Werte dann alle milchig.
     
  3. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DigiCorder HD K2: Neue Software-Version 2.35.0.7-1424

    Jetzt nochmal zum mitschreiben, damit ich es verstehe.

    Du hast den Update gemacht und vermutest nun auch das HDMI Farbe von 'erweitert' auf 'normal' gestellt wird.

    Du hast nun wieder 'erweitert' eingestellt, da dies der volle Farbraum 0-255 ist, also ohne "Farbraumverwurstung".

    Du nennst das 'erweitert' -> "normal ;). Das andere war Verwurstung."...

    Richtig verstanden?
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.650
    Zustimmungen:
    24.690
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DigiCorder HD K2: Neue Software-Version 2.35.0.7-1424

    Ich habe garnix geupdatet. Ich habe auch die Meldungen gelesen, dass sich das Bild verschlechtert haben soll und dachte bisher, das kann nur ein Bug sein und daher erst recht vom Update abgesehen. Dabei habe ich aber nicht an die Leute gedacht, die überdrehte Einstellungen fahren. Den "erweiterten Farbraum" habe ich weder am K2,noch am LCD, noch an der XBox360, noch am BD Player eingestellt, da dies für mich eine Bildverwurstung darstellt. Besonders bei Konsolenspielen säuft in meinem Nicht LED-LCD im schwarzen alles gnadenlos ab. Für die Schwarzwert Freaks mag das ja hyper sein, für mich Bildverwurstung.
     
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DigiCorder HD K2: Neue Software-Version 2.35.0.7-1424

    Aso.

    Aber von der reinen Lehre ist doch ein digitaler Schwarzpegel '0' bei 'erweitert' besser als ein digitaler Schwarpegel von '16' bei 'normal'.

    D.h. das die Übertragung von 24bit RGB auf 0-255 (=erweitert) gar nicht Farbskaliert werden muss und eben keine 'Verwurstung' ist.

    Während die Übertragung von 24bit RGB auf 16-255 (=normal) Farbskaliert werden muss, was einer 'Verwurstung' entspricht.

    Evtl. können deine Endgeräte nur das 24bit RGB auf 16-255 (=normal) empfangen.

    Das würde erklären das 24bit RGB auf 0-255 (=erweitert) eben alles zw. 0 - 16 im schwarz absaufen lässt.

    Wie auch immer, zurück zur Grundfrage.

    Wer hat Bildunterschiede zw. den beiden FW Versionen festgestellt. Z.B. bei 'HDMI' 'normal'.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2010
  6. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DigiCorder HD K2: Neue Software-Version 2.35.0.7-1424

    Also, ich habe das Update jetzt auch drauf und bin der Meinung, daß das Bild milchig ist, zumindest die SD Programme ala RTL.
    Habe per HDMI angeschlossen.
     
  7. hotnight_

    hotnight_ Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder HD K2: Neue Software-Version 2.35.0.7-1424


    Super, vielen Dank !!
     
  8. ndhpeter

    ndhpeter Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder HD K2: Neue Software-Version 2.35.0.7-1424

    Hallo,

    ich habe die Softwareversion aufgespielt und festgestellt, dass ein Fehler
    behoben wurde.

    ich hatte fünf Minuten nachdem ich den Reveiver hochgefahren hatte, immer kurz über das gesamte Bild grüne Streifen.


    Das Bild erscheint jetzt im erweiterten farbmodus etwas heller un d matt.
    Klaus-peter:LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2010
  9. sargon21

    sargon21 Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder HD K2: Neue Software-Version 2.35.0.7-1424

    Hallo allerseits,

    also, ein schlechteres Bild kann ich seit dem Update nicht feststellen, auch sonst gibt es bisher keine Probleme durch die Aktualisierung.

    Allerdings gibt es eine sehr praktische Änderung:
    Seit dem Update können 2 (!) HD-Kanäle gleichzeitig aufgenommen bzw. einer aufgenommen und einer geschaut werden.
    Ich dachte, die Beschränkung lag in der Hardware begründet?! Naja, nachdem ARD und ZDF jetzt auf HD-Regelbetrieb umgestellt haben, ein super Update.
     
  10. feelfree

    feelfree Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DigiCorder HD K2: Neue Software-Version 2.35.0.7-1424

    Nein, beim HD K2 ging das schon immer.