1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder HD K2: Neue Software-Version 2.35.0.7-1424

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von bodape, 29. Januar 2010.

1. feelfree

feelfree Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: DigiCorder HD K2: Neue Software-Version 2.35.0.7-1424

Wenn ich die Wahl habe zwischen Geräten, die regelmäßig Updates mit ausführlichem Changelog über Bugfixes bekommen und anderen, die praktisch nie Updates bekommen und dann noch ohne jede Infos, was geändert wurde - dann nehme ich die letzteren. Warum? Weil die einfach funktionieren. Panasonic DVD/HDD-Recorder und mein Digicorder gehören zu dieser Kategorie.

2. net1234

net1234 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da gebe ich dir ausnahmslos recht. Ein Gerät das monatlich ein update erhält wie z.B. die Vantage spricht nicht unbedingt für Qualität (allerdings kann ich mir kein Urteil erlauben, habe so ein Gerät nie gehabt), aber etwas mehr Infos könnte man schon preisgeben. Am schlimmsten ist Humax mit dem iCord, da gibts nicht mal eine Versionsinfo auf der Downloadseite.

3. sience

sience Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen

Nach dem Update auf Version 2.35.0.7-1424 kann ich die bestehenden Aufnahmen nicht mehr wiedergeben, das Bild bleibt schwarz.
    Aufnahmen die nach dem Update aufgezeichnet wurden funktionieren.

Ist das noch bei jemandem der fall ?

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

sind ja nette Meldungen hier..Festplatte kaputt, Aufnahmen nicht mehr abspielbar...also ich lass erstmal die Finger vom Update.

5. hansiii

hansiii Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nein, hatte 5 "alte" Aufnahmen auf der HDD.
    Soeben Update gefahren, alles funktioniert bestens.

6. feelfree

feelfree Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bei mir laufen alle 49 Aufnahmen, die momentan drauf sind, auch noch ohne Probleme (zumindest im Vorschaufenster...). Übrigens auf der selbst ausgetauschten 500GB-Festplatte (statt der originalen 160er)..

7. tako2k

tako2k Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bei mir laufen alle 15 Aufnahmen auch nach dem erfolgreichen Update.

Ich sehe bisher keinerlei Unterschiede oder Vorteile zur Vorversion. Die WLAN Funktion geht wohl nur mit dem Technisat Dongle. Die HD Aufnahmen bringen immer noch sporadisch Blöcke beim Abspielen von HD.

Ansonsten ist immer noch alles, was per Netzwerk geht mangelhaft:
    1. die Übertragung der Daten per LAN 100 MBit geht noch immer mit schleppenden 2 bis 3 Kbit.
    2. die Programmierung von Sendern via Internet geht immer noch nicht richtig, ich stelle eine neue Aufnahme z.B. vom WDR TV ein, gespeichert wird dann aber ein Radio! Sender auf Speicherstelle 312!?
    Lösung zu 2. gefunden: das Gerät komplett auf die Werkseinstellung zurücksetzen und alles neu einrichten, dann sind die Programmierungen tadellos auszuführen!

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2010
  8. hansiii

hansiii Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Interessant. Konntest Du die neue Platte ohne irgendwelche "Tricks" nutzen? Ich meine wurde sie problemlos erkannt und eingebunden? Welche Schnittstelle hatte sie - SATA? Welches Modell hast Du gewählt?
    Fragen über Fragen ... ;)

9. vetter.itt

vetter.itt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hatte die Hoffnung, dass ein Bug in der Anzeige der Tonspuren mit der Firmware beseitigt wird, aber nix da. Da ich zum Bug selbst bislang auch nirgendwo etwas finden konnte, hier eine kurze Schilderung des Bugs, verbunden mit der Frage, ob diese auch bei anderen HD-K2 Nutzern autritt:

Die sky-HD Sender auf 626 MHz (Cinemagic HD, NatGeo HD und History HD) zeigen bei mir in der Tonauswahl immer als Bezeichnung statt der primären Sprache "Deutsch" --> "Englisch" und statt der sekundären Sprache "Englisch" --> "16:9" an.

Sicher kein die Funktion beeinträchtigender Fehler, aber mir fällt auch kein plausibler Grund dafür ein, daher die Frage.

10. feelfree

feelfree Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ja ja und ja. Bemüh' mal die Suche, da gibt's genug Threads dazu. Ich habe eine 2.5"-Platte eingebaut, da mir 3.5"-Modelle zu laut sind.