1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD K2 mit zwei Smartcards + Sky

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von hofmanius, 18. September 2017.

Schlagworte:
  1. reditalian

reditalian Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    Anzeige
    Das ist das Blöde beim HD K2, hat man zwei Karten mit den selben freigeschalteten Sendern, wählt er sie scheinbar nach dem Zufallsprinzip aus und dann ist es eben auch mal die Karte mit dem Sky Abo und Sky ist dann blockiert. Wäre interessant, wie andere Geräte mit 2 CI Schächten das handhaben. Woher soll er auch wissen, welche Karte er nehmen soll. Soweit ich das erkennen konnte, haben zumindest Timeraufnahmen Priorität, deshalb Sky Aufnahmen immer zuerst. Dann nimmt er für einen anderen verschlüsselten Sender auch die zweite Karte.

Ich wollte das Problem damals lösen, indem man mir mein Sky Abo auch auf der zweiten Karte freischaltet, auch gegen Gebühr. Stellte sich als unmögliches Unterfangen heraus, da sich weder Sky noch KDG dazu in der Lage sah. Ich hätte ein zweites Sky Abo abschliessen können, auf der Karte hätte ich dann aber KDG nicht drauf gehabt. Das war ein lustiges technisch angeblich unlösbares Problem, zumindest laut der Supporter von Sky und KDG. Also musste ich in die rechtliche Grauzone und hab das per Cardsharing mit Hydrabox gelöst. Funktioniert bis heute recht gut ohne dieses Kartenproblem auf meinen beiden HD K2. Die Hydrabox sendet halt beide Freischaltungen auf die zwei Module im HD K2.

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2017
  2. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Woher soll der HD K2 auch wissen was du vorhast?
    Sky (HD) Sender, die Privaten (in HD) bei VF/KF, alles durchaus unterschiedliche Frequenzen, wobei die RTL'er in HD bei dem Gerät entfallen dürften.