1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder HD K2 - Kabel Deutschland - Sky - D02

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von neoTracer, 13. November 2010.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: DigiCorder HD K2 - Kabel Deutschland - Sky - D02

    Nein, eine Karte reicht.
     
  2. neoTracer

    neoTracer Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder HD K2 - Kabel Deutschland - Sky - D02

    Ja kann aber dann auch nicht umschalten auf einen anderen sender der auf einem Anderen Kanal liegt !
     
  3. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DigiCorder HD K2 - Kabel Deutschland - Sky - D02

    Da käme nur der Vantage 8000 C in Frage. Ich wollte den auch gegen meine Technisat HD K2 tauschen, aber als ich dann das Vantage Forum gefunden und mich da mal ein bißchen durchgelesen habe, bin ich doch beim Technisat geblieben.
    Google nach dem Vantage Forum und entscheide selbst.

    Habe 2x SC, 1x D02 mit SKY, KD Home, HD Option
    und 1x SC mit KD free digital
    Somit kann ich immerhin wenn ich auf RTL was aufnehmen sollte noch SAT1 gucken oder auf SKY was aufnehmen und RTL gucken.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DigiCorder HD K2 - Kabel Deutschland - Sky - D02

    Nur mit einem Receiver mit internen Kartenleser, das sind unter den freien Receivern nur die mit alternativer Software, kann man unter den verschlüsslten Sendern die volle Twin-Tunerfunktionalität nutzen.

    Im KabelDeutschland-Netz wo ja alle verschlüsselten Programme der Privaten und Sky auf einer Karte freigeschaltet sind, muß man also mit herben Einschränkungen leben.
    Bei Sky gehts ja, weil praktisch jede Sendung wiederholt wird auf die man mit dem PVR zugreifen kann, aber bei den Privaten wirds schwierig.

    Sonst ist der Technisat HDK2 vor allem für private Kabelnetze super, vor allem wenn man für die Privaten Conax-Cards nutzen kann und für Sky halt die Modullösung.
    Hier kommt man sich selten in Konflikt.
     
  5. neoTracer

    neoTracer Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder HD K2 - Kabel Deutschland - Sky - D02

    Hallo,

    also wenn ich das Richtig verstehe, kann ich wenn ich 2 Smartcards von Sky und auf beide KD aufschalten lasse, auch alle sender beliebig schauen. während einer HD Aufnahme ?!?! Und das egal auf welchem Technisat HD K2 oder Vantage HD 8000C. Natürlich über zwei CI Module.
     
  6. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DigiCorder HD K2 - Kabel Deutschland - Sky - D02

    der Vantage 8000c hat den Vorteil, dass du nur 1 SC brauchst, dann nimmt er das andere Programm verschlüsselt auf. Damit du es auch auch noch sehen kannst, mußt du es rechtzeitig in Echtzeit entschlüsseln, bevor der Key gewechselt wird.

    Nachteile bei dem Gerät scheint die Festplatte zu sein, die wohl sehr stark fragementiert wird.... siehe Vantage Forum.