1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder Erfahrungsbericht und eine Frage

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von storm35, 6. Februar 2005.

  1. storm35

    storm35 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    seit gestern bin ich auch stolzer besitzer eines digicorders mit 160gb hdd.
    alles ist sehr gut verpackt und die erstinstallation ist auch für laien sehr einfach. die menüstruktur ist sehr verständlich. außerdem habe ich erfahren das seit kurzer zeit alle digicorder einen anderen netzteil haben. damit dürften die probleme mit der hitze und den smartcards ein ende haben. das bild und er ton sind einwandfrei und auch die festplatte arbeitet sehr leise. alles in allem würde ich dem digicorder eine sehr gute note geben. trotzdem hab ich noch eine frage an die digicorder gemeinde. bei schnellen bildbewegungen kommt es manchmal vor das das bild für eine sehr kurze zeit unscharf ist. ist zwar minimal aber beim analogen sat empfang hatte ich das nie. ist das normal beim digitalen sat empfang?
     
  2. super.mario

    super.mario Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    442
    Ort:
    12°4 O 51°2 N
    AW: Digicorder Erfahrungsbericht und eine Frage

    Dies ist mir noch nicht aufgefallen. Es kann aber sein das der Film zu stark komprimiert ausgestrahlt wurde, dabei gehen leider Bildinformationen verloren.
    Dies machen die Sender beim Digital-TV um Bandbreite zu sparen, extrem zu beobachten bei Premiere. Meist wirkt das ganze Bild verwaschen, siehe auch bei N-TV, ganz schlechte Bildqualität.
     
  3. carlocat

    carlocat Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    88
    AW: Digicorder Erfahrungsbericht und eine Frage

    Hallo,

    ich hatte mich auch immer über das zeitweise "verwaschene" Bild geärgert. In einem anderen Beitrag gab es als Empfehlung, alle Bildverbesserer auszuschalten. Perfect Clear und Rauschunterdrückung am TV aus und nun bin ich zufrieden.:love:

    Gruß
    Thomas
     

Diese Seite empfehlen