1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder 2 ist da!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Franz 36, 13. Oktober 2005.

1. Toni1980

Toni1980 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Digicorder 2 ist da!

Hallo zusammen!
    hab mich hier auch mal angemeldet. ich habe am freitag bei nem dealer am ort meinen s2 bestellt. der hat in meinem beisein seinen lieferanten angerufen und nach der lieferbarkeit gefragt. spätestens dienstag soll er da sein. ich hoffe das ich das richtige gerät gekauft hab. jetzt noch ein kabel zur anlage ziehen und warten.

ich hab aber noch eine frage.
    um mit diesem gerät premiere zu sehen brauche ich doch ein ci modul. welches? oder besser, worauf muss ich beim kauf achten? oder geht nur eins?

2. RalfCux

RalfCux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000

AlphaCrypt-Light

Gruß
    Ralf

3. Toni1980

Toni1980 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ja das ist doch schonmal was.
    dann hab ich aber gleich die nächste frage. ich hoffe ich kann die mal kurz hier stellen obwohl es nicht direkt ins thema passt. wenn ich aufm dachboden ne ukw antenne in die basiseinheit der satanlage gesteckt hab, dann sollte das signal ja über das satkabel ins zimmer kommen. muss ich ein eigenes kabel für die stereoanlage ziehen? weil dann müsste ich das signal ja nicht in den multiswitch führen oder? ich blicke noch nicht ganz klar

4. Uwe S

Uwe S Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Premiere Zertivikat hat nichts mit den Optionzportal zu tun.Es geht um Kopierschutz.Heist Macrovision bei Direkt.Keine verlustfreie Kopie bei alen Anderen.Mit anderen Worten keine Digitale Kopie.Solte er also je Premierezertiviziert werden,könen wier ein Auslesen der Festplate über USB vergessen.Wie sieht es eigentlich bei Premiere aufnahmen aus?Sind die Verschlüsselt?Kann ich die Anschliessend Entschlüsseln?Kann ich zwei Premiereprograme zeitgleich aufnehmen?

5. mombi

mombi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,
    Premiere-Aufnahmen werden unverschlüsselt gespeichert (kann man testen, indem man beim Abspielen einfach die Karte vorher entfernt).
    Zwei Premiereprogramme kann man aufnehmen, benötigt dann aber auch zwei Karten ... und wer hat das schon in einem Haushalt?

Gruß,
    mombi

6. Uwe S

Uwe S Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tja.Da hab ich ja Glück,das ich nicht auf den S2 gewartet hab.Ich habe mir den Finepas 5000 für 214 € ohne Festplatte aber mit PVR Ready gekauft.Als Zweitgeret.Der nimt Premiere Verschlüsselt auf.Ich kann es anschliesend Entschlüsseln.Dadurch kann ich zwei Programme zeitgleich von Premiere Aufnehmen.Mit nur einem Abo.

7. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Die UVP für den 160GB ist 459,99 Euro.
    Wer rechnen kann: Ein Drittel davon wäre 153,33 !!

Sag uns ganz schnell, wo es zu dem Preis das Gerät geben soll.

8. heross

heross Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    In die Jahre gekommene Vu+ Duo2

Sorry, verdrückt ausgekehrt:winken:
    Richtig:
    Sind also 306,66 und stimmt somit immer noch nicht ganz. Also nehmen wir 3/4tel und somit 344,99 und schon passt es doch recht genau.:)

Hoffe damit sind jetzt alle Unklarheiten mathematisch korrekt behoben. Übrigens verzichte ich gern einige Monate auf die Räder meines neuen Benz, wenn ich dadurch auch soviel sparen könnte und sie später kostenfrei nachgeliefert bekommen würde.
    Ich bezweifle aber ob Technisat das Auslesen der FP jemals offiziell nachliefert. Nun mal abwarten und Tee trinken und jetzt erst mal zur Post und das Gerät abholen.

9. Thomas5

Thomas5 Guest

Technisat hat von vorneherein gesagt (und das auch im Vorabprospekt nicht anders geschrieben), dass die Übertragung von Filmen auf den PC erst in einer zukünftigen Softwareversion unterstützt wird. Unter dem Begriff "Bananensoftware" verstehe ich Software, die mit fehlerhaften Funktionen zum Kunden kommt.

Das "keine Ahnung" bezog sich im übrigen auf die Aussage, man könne jedes USB-Kabel nehmen. Da solltest du dir nochmal den Unterschied zwischen einem USB-Host und einem USB-Client erklären lassen.

10. Toni1980

Toni1980 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ist es denn jetzt auf jedenfall möglich zwei aufnahmen gleichzeitig zu machen?
    und kann ich eine aufnahme und timeshift gleichzeitig nutzen?