1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder 2 ist da!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Franz 36, 13. Oktober 2005.

  1. heross

    heross Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    In die Jahre gekommene Vu+ Duo2
    Anzeige
    AW: Digicorder 2 ist da!

    Sehr zuverlässig die Fa. Teleropa. Habe auch am 13. gegen 21 Uhr bestellt und auch mein S2 ist da. Leider liegt er noch in der Postfiliale, da Teleropa versäumt hat eine Versandbestätigung zu schicken und so war leider keiner da um das Paket entgegen nehmen zu können.
     
  2. hocuspocus

    hocuspocus Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder 2 ist da!

    Das geht ja flott und lässt alle Kinderherzen höher schlagen:

    zuerst Hery Plotter, dann Asterix Band 33 und nun Digicorder2!

    Und wenn alles hinhaut, kommt am 24.12. auch noch das Christkindlein!
     
  3. mombi

    mombi Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder 2 ist da!

    Hallo,

    also die Karte samt CA-Modul ist schon handwarm, aber einen Nachteil habe ich dadurch nicht feststellen können, weder beim S1 noch jetzt beim S2.

    Gruß,
    mombi
     
  4. mombi

    mombi Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder 2 ist da!

    Hallo,

    mangels entsprechendem Verbindungskabel konnte ich bisher meine Maxtor OneTouch II 200 GB noch nicht an den S2 anschließen, aber ein Cardreader mit 512 MB SD-Karte drin hat funktioniert und MP3s liesen sich anhören/aufspielen. Die Funktion Bilder zu übertragen habe ich noch nicht gefunden, ich denke sie wird mit einem späteren Software-Update nachgereicht.

    PS: Auch der Premiere Bundesliga-Test für den S2 heute mittag verlief positiv :winken:

    Gruß,
    mombi
     
  5. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digicorder 2 ist da!

    Meine 80GB USB-HDD hat er nicht erkannt, Card-Reader aber auch ohne Probleme.
     
  6. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder 2 ist da!

    Kommt darauf an: Sie muss ja in Fat32 formatiert sein. Wenn sie NTFS hat, erkennt er sie nicht.

    PS: Hab mir jetzt auch einen bei Teleropa bestellt. Ma kann ja hoffen: der Sitz von Teleropa ist in Daun, und in Daun ist ja auch die Technisat Hauptverwaltung. Wenn sie keine mehr haben, vielleicht laufen sie dann mal schnell rüber zu Technisat und holen sich noch ein paar neue...:D

    Mfg Sebastian
     
  7. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digicorder 2 ist da!

    War die HD FAT32 oder NTFS formatiert?. Und konnte man auf die SD Karte Dateien transferieren (S2-> SD/Cardreader)?
    mor
     
  8. raanme

    raanme Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder 2 ist da!

    Hallo,
    habe hier bei Euch im Forum in den letzen Monaten 2-3mal reingesehen und dachte ich muss mich auch mal anmelden! Habe den 160GB S2 auch seit heute! (auch bei teleropa.de am Donnerstag abend bestellt und heute wurde er geliefert!) Das Gerät läuft sehr stabil und die Premiere Multifeed-Funktionen laufen auch einwandfrei! :love:

    Nur die USB Übertragung vom S2 auf einen Card Reader o.ä. habe ich noch nicht gefunden - Wird hoffentlich bei einem der nächsten Software Updates aktualisiert!?
     
  9. thw77

    thw77 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder 2 ist da!

    Frage: Reicht es aus, wenn ich von meiner Festplatte eine Partition in FAT32 formatiere oder muss die komplette Festplatte vom PC in FAT32 formatiert werden?
     
  10. Wolf63

    Wolf63 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder 2 ist da!

    Ich habe ihn auch seit heute und kann nichts über Premiere-Funktionen, USB oder Betrieb mit externen Festplatten sagen, aber für den Normaluser vielleicht ein paar Hinweise und ich vergeiche jetzt mal den S2 mit dem Echostar PVR 5020.
    Beiden gemeinsam:
    - gutes Bild und guter Ton.
    - Auch mit einem Kabel sind 2 Aufnahmen gleichzeitig möglich, sofern die Sender auf einer Ebene liegen. Die Recorder wählen automatisch den freien Tuner aus.
    - die sonstigen Möglichkeiten scheinen bis auf die im Folgenden genannten ähnlich zu sein.

    Vorteile des Echostar:
    - Die derzeit laufenden Sendungen können als Mosaik (2 - 16 Bilder) dargestellt werden
    - Eine Aufnahme kann ebenfalls in 16 Bilder unterteilt werden, die dann mit Uhrzeit als kleine Bildchen dargestellt und angewählt werden können.
    - Jeder Satellit hat eine eigene Programmliste
    - PIP-Funktion besser (Man kann das kleine Bild aus einer Liste anwählen, das Bild kann verkleinert werden und in alle Ecken verschiben werden, beim S2 erhält man lediglich das vorher gewählte Programm als kleines Bild, kann allerdings auch dies zum Hauptbild machen)
    - Zeitlupe (ist beim D2 nicht möglich)
    - Der Echostar kann so eingestellt werden, daß er für eine bestimmte Zeit automatisch das aufzeichnet, was man sieht. Hat man also etwas gesehen und man möchte im nachhinein dies noch einmal sehen oder speichern, ist das möglich. Beim D2 geht das nur, wenn man zu Beginn die Aufnahmetaste drückt.

    Vorteile des Digicorder S2:
    - Alphanumerisches Display, das Sendernamen und alle Funktionen zeigt, sogar in Laufschrift Infos über die laufende Sendung (interessant allerdings nur bei ausgeschaltetem Fernseher, denn ansonsten sieht man sie auch auf dem Bildschirm, weil dazu die Info-taste gedrückt werden muss.)
    Beim Absehen einer Sendung wird im Display leider nur der Titel der Sendung angezeigt. Sinnvoller wäre hier eine Angabe der Restzeit.
    - Es ist möglich, 2 Aufnahmen mit der gleichen Startzeit aufzunehmen (dies ist beim Echostar und , soweit ich gehört habe, auch beim Topfield nicht möglich. Beim Echostar darf sogar nichtmal das Ende einer Sendung mit dem Beginn einer Anderen übereinstimmen)
    - bei Aufnahmen wird der richtige Titel der Sendung übernommen (beim Echostar geschieht dies nur in Ausnahmefällen)
    - bei Aufnahmen wird auch der Videotext mit gespeichert
    - beim Videotext können Farbtasten für Vor, Zürück und andere Programmgruppen verwendet werden
    - Das hauseigene EPG (SFI) ist ausführlicher
    - Durch ein spezielles Programm soll es möglich sein, sich die Sender anzeigen zu lassen, welche auf einen anderen Transponer umgezogen sind oder die nichts mehr ausstrahlen und diese dann zu berichtigen oder zu entfernen.
    - Bei der Programmierung von Aufnahmen nach dem EPG ist es möglich, direkt eine Vor und Nachlaufzeit in Minuten einzugeben
    - Vor- und Rückspulen ist auch mit 64facher Geschwindigkeit und in 10-Minuten-Sprüngen möglich.
    - Beim Absehen einer Aufnahme können zwar nicht direkt Markierungen gesetzt werden, aber die Stelle, an der die Aufnahme verlassen wurde, wird gespeichert (auch von mehreren Aufnahmen). Man kann also dort fortsetzen, wahlweise aber auch wieder den Anfang der Sendung anwählen.
    - Man kann beliebig viele Markierungen setzen und zwischen diesen Markierungen die Teile löschen. Im Gegensatz zum Echostar funktioniert dies sehr genau und und ist mehrfach möglich.
    - In der PVR-Liste (aufgenommene Sendungen) wird jede angewählte Sendung in einem kleinen Fenster anbespielt.
    - Die Fernbedienung hat einen normal angeordnete Zehnertastatur.

    Dies ist nur ein erster Eindruck und auch nur einer über die "Normalfunktionen". Ob der D2 ähnlich stabil läuft wie der Echostar kann ich natürlich noch nicht sagen, aber ansonsten überwiegen für mich ganz eindeutig die Vorteile.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2005