1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder 2 ist da!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Franz 36, 13. Oktober 2005.

  1. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Digicorder 2 ist da!

    Da gebe ich Dir Recht. Aber wenn mann erst mal bestellt hat, kann man besser vertröstet werden... Leider. Und ich kenne Händler die das so machen. Erst behaupten das die Lieferzeit 2 Tage beträgt und dann immer schön vertrösten...
     
  2. kkarlo88

    kkarlo88 Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder 2 ist da!

    Naja bei teleropa ist das sofort lieferbar auch weg, bin ich ja gespannt wann der S2 geliefert wird.. :eek:
     
  3. mombi

    mombi Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder 2 ist da!

    Servus,

    ich habe seit heute auch den Digicorder 2 mit 80 GB (hatte vorher die Digibox Beta, dann den S1 mit 40 GB, dann den S1 mit 80 GB nachdem der erste S1 abgeraucht war) und der erste Eindruck ist recht solide, auch was die Software angeht. USB habe ich noch nicht ausprobiert.
    Was mir etwas Sorgen bereitet ist die silberfarbig lackierte Fernbedienung, hier wird sicherlich an den Ecken der Lack bald abgehen und dann das Plastik durchschauen, vorher war alles schwarz und unlackiert - besser!
    Was auch mit nur einem Sat-Kabel ganz gut funktioniert ist die PiP-Funktion, schön wäre hier allerdings die Größe und Position des PiP-Fenster verändern zu können. Die Festplatte (Samsung SP0802) ist angenehm leise.
    Morgen werde ich mich dann mal an den Test der USB-Funktionalität machen.
    In Punkto Premiere ist das Gerät übrigens voll kompatibel, funktioniert also alles einwandfrei wie bei "zertifizierten" Receivern auch.

    Gruß,
    mombi
     
  4. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder 2 ist da!

    Das bedeute das man sich beim Sport Portal z.b die einzelnen Bundesliega Spiele aussuchen kann. Kannst du mir bitte veraten wo man die Premiere Karte reinsteckt damit es mit der kompatibilität klappt. Geht das vieleicht mit einem Alpha Crypt Modul? Wäre nett wenn du mir diese Frage beantworten könntest.
     
  5. mombi

    mombi Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder 2 ist da!

    Hallo,

    auf der Frontseite unter der Klappe sind insgesamt drei Schächte, ein fest installierter Smartcard-Schacht, der glaube ich aber nicht belegt ist, sondern für evtl. künftige "zertifizierte" Premiere Versionen gedacht sein könnte (beim Digicorder 1 war er gar nicht vorhanden) und zwei CA-Schächte, die beide mit einem CA-Modul gefüttert werden können, z.B. AlphaCrypt.
    In dieses AlphaCrypt Modul (das günstige "light" für ca. 60,- EUR reicht hier vollkommen aus) kommt dann die Premiere-Karte und dann kannst du alle Umfänge des Premiere Programms nutzen, von der Bedienung her kein Unterschied zu den "zertifizierten" Receivern. Also auch Bundesliga, Formel 1 etc. mit Spielauswahl per Optionstaste usw.
    Du drückst im Sport-Portal die Taste mit dem Häkchen auf der Fernbedienung, dann öffnet sich ein Drop-Down Menü, was so ähnlich aussieht:
    Konferenz
    FCB-HSV
    FRA-H96
    HER-S04
    MAI-BRE
    DOR-NÜR
    usw.
    bei Formel 1 sieht es in etwa so aus:
    Supersignal
    Boxengasse
    Cockpit
    Highligts
    etc.

    Gruß,
    mombi
     
  6. Unlimited

    Unlimited Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digicorder 2 ist da!

    Hatte die Woche auch mit zarsen telefoniert, deren Aussage mir gegenüber aber war das die Lieferzeit 14 Tage dauert (14 Werktage) also ca. 3 Wochen, das war mir dann doch zulange, also stornierte ich darauf hin und bestellte bei teleropa. Die hatten gestern um 12:30 Uhr noch 3 160ér auf Lager (es wurde mir zugesagt das er innerhalb der nächsten drei Werktage da wäre (telefonisch).

    Gruss Unlimited
     
  7. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digicorder 2 ist da!

    @mombi: das mit dem USB würde mich interessieren. Falls du deine "Erfahrungen" posten könntest wäre ich dankbar
    mor
     
  8. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder 2 ist da!

    Danke für diese tolle Auskunft. Premiere darstellen können aber nicht dafürt zertifiziert sein das ist einfach nur genial. Jetzt muß Amazon nur noch liefern. Kann es kaum erwarten.
     
  9. Franz 36

    Franz 36 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat S2
    Technisat S1
    Technisat Digit MF4-S CC
    Nokia D-Box 2
    Humax IRCI 5400Z
    AW: Digicorder 2 ist da!

    Frage an Mombi : wird der S2 beim betreiben mit Alphacrypt und
    Premiere auch so warm wie der S1 ?
     
  10. gnuffy

    gnuffy Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder 2 ist da!

    Das nenne ich einen Hammer! Habe am 13.10. in diesem Forum von der Fa.Teleropa das erstemal gelesen, S2 bei Amazon storniert und um 20 Uhr bei Teleropa bestellt(80GB). Soeben, um 11Uhr, steht der Paketdienst vor der Tür :)) Nun habe ich als Newbie bei der Umstellung von Kabel auf Sat natürlich das Wochenende voll verplant. Jedoch Dank dieses Forum`s, in dem ich immer wieder seit 2Wochen lese, glaube ich gut vorbereitet zu sein. Falls nicht, denke ich an Euch. Schönes Wochende wünsche ich ;-