1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder 2 -Alphacrypt o. easy.tv

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Pastler, 18. Februar 2006.

  1. Pastler

    Pastler Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    möchte mir ganz gerne den Digicorder 2 kaufen und mit diesem auch Premiere nutzen. Jetzt habe ich hier gelesen dass sowohl die Alphacrypt light wie auch das easy.tv modul funktioniern müsste. Bei Alphacrypt soll es ja manchmal zu einer sog. Klötzchenbildung kommen. Ist das bei der easy.tv auch so?. Will einfach keine Probleme haben und auf der sicheren Seite sein.
    In einem anderen Forum habe ich noch gelesen, dass mann sich zumindest das alphacrypt light modul nicht bei ebay ersteigern soll, weil da wohl oft mit angeblicher Originalware geworben wird, man dann aber kein Original erhält. Gibt es für beide Module einen seriösen Anbieter wo ich das bedenkenlos bestellen kann ? Bei Amazon kostest das alphacrypt light 65 Euro.
    Welchen Vorteil hätte ich denn noch bei dem easy.tv modul gegenüber dem alphacrypt ?
    Bin absoluter Neuling auf dem Gebiet und möchte halt nichts falsch machen.

    Herzlichen Dank schonmal für eine Antwort.

    Pastler
     
  2. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digicorder 2 -Alphacrypt o. easy.tv

    Erstmal die Sache mit der Klötzchenbildung: Es kann vorkommen, dass ein Modul defekt vom Hersteller kam. Normalerweise kann man das dann umtauschen. Bei einem intakten Modul gibt es keine Klötzchenbildung.

    Der Unterschied von Alphacrypt light und easy.tv-Modul ist, dass du beim easy-Modul einen SIM-Schacht für eine zweite Smartkarte hast. Wenn du nur PREMIERE willst, reicht das Alphacrypt light.

    Ich hab bisher bei eBay keine schlechten Erfahrungen gemacht (hab dort schon ein light und zwei TC gekauft), wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst, kannst du's direkt beim Hersteller Mascom kaufen: www.mascom.de
     
  3. supercracker

    supercracker Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder 2 -Alphacrypt o. easy.tv

    Hallo!

    Hab das easytv Modul in den S2 gebaut und keine Probleme. EasyTv Sendungen sind nicht so der Knaller. Hauptproblem ist, Du brauchst fast für jede Sendung den Jugendschutz PIN für 9,- Euro. Habs mir auch nur freigeschaltet wegen der Serie "The Shield". Werd ich wohl nicht mehr machen.

    Das Modul geht einwandfrei. Den Jugendschutz für Premiere kannst Du im Modul abstellen. Für EasyTv nicht :mad:
    Verschlüsselte Sendungen kannst Du auch nicht parallel aufnehmen und gucken. Ist aber ein S2 Problem was in der Beta Software schon behoben ist.
    Das Modul hab ich für 80,- Euro incl Porto und EasyTv Karte bei ebay bekommen. Wenn Du willst kann ich Dir den Händler per PN schicken.
     
  4. Pastler

    Pastler Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder 2 -Alphacrypt o. easy.tv

    Hallo Supercracker,

    also easy.tv interessiert mich eigentlich überhaupt nicht, habe ja Premiere komplett. Mir geht es eigentlich nur um eine sichere Entschlüsselung bzw. das ich im Digicorder Premiere wirklich ohne Störungen schauen kann. Ich bin gerne bereit mehr auszugeben wenn es mit dem easy-modul besser klappt als mit dem alphacrypt light.
    Wäre nett wenn Du mir den Händler mal mailst

    Urmel859@directbox.com

    Gruß Pastler
     
  5. HammerMP

    HammerMP Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    einen Digitalreceiver
    AW: Digicorder 2 -Alphacrypt o. easy.tv

    Ob das Easy.tv Modul was taugt kann ich nicht sagen, aber das Alphacrypt light funzt bei mir bestens und wenn du einen Laden in deiner Gegend hast schau auch da mal nach, hab es im Expert gekauft für 59,- Euro und es war dort nichtmal in der Werbung.
     
  6. Fibes04

    Fibes04 Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder 2 -Alphacrypt o. easy.tv

    hi


    benutze das Alphacrypt light (da ich ein Premiere Abo habe) seit 7 Wochen und hatte bis dato keine klötzchenbildung gehabt. In Verbindung mit dem S2 super schnelle Umschaltzeit bei verschlüsselten Sendern (z.b. Premiere) keine nervigen Pin abfrage für Jugendschutz da im Modul abstellbar ist oder für gewisse Altersgrenzen einstellbar ist.

    ...und Updates von Mascom finden regelmäßig statt ( über SAT oder PC)
    ....und der Preis ist auch angenehm , Preisspanne von 54 € bis 75 € . lässt sich auch noch auf andere , gegen Aufpreis, Verschlüssungsysteme updaten !!

    ...also wenn du nur Premier entschlüsseln willst ist das Alphacrypt light das richtige Modul für dich !!


    Gruß Fibes 04