1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCom Beta 1 - Premiere Karte?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von schildilein, 21. Dezember 2001.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    ah ja, Du hast recht.. stimmt, bei mir war ja das kein Problem bei einer Mietbox.
    Der technische Hintergrund ist in der Tat interessant, so scheint es leichte Varianten von der Betacryptverschlüsselung zu geben. Jedenfalls zwischen der 1er und 2er Box. Das Problem der C900x zu C800x Karten dagegen kann ich mir nur so erklären, dáß die Karten intern mit unterschiedlicher Software oder auch Hardware ( Chips) für die gleiche Verschlüsselung laufen.. Details gäbe es wahrscheinlich tatsächlich irgendwo, aber dann verlassen wir wohl legales Terrain...

    viele Grüße,

    Patrick
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Kann sein, dass der Beta 1 nur ACS 0384 z Karten akzeptiert. Es gibt auch aeltere Z-Karten. Die ACS-Version kann mann von aussen nicht immer erkennen. Uebrigens wird bei der D-BOX2 die CAM-Firmware nach einem DEEP-Standby immer vollstaendig neu ins CAM geladen. Ich vermute mal, dass dies bei dem Technisat auch so gemacht wird. Bei Technisat einfach mal nach einem Softwareupdate erkundigen. Bei Galaxis sollen die Z-Karten auch erst seit dem letzten Update richtig funktionieren (habe ich gehoert).

    Eine Frage bleibt allerdings: Wieseo vergibt Betaresaerch Lizenzen fuer Fremdreceiver, wenn man sich dann bei PW (auch eine Kirch-Firma) kein Abo holen kann...

    -Zahni
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Zahni:

    In Richtung ACS-Typen ging unsere Vermutung ja auch schon. Interressant wäre aber warum das so ist, wenn die Technik doch angeblich die gleiche wie bei der Zweier sein soll. Lies Dir mal die vorherigen Postings in diesem Thread durch. Da haben wir ja Vermutungen zum technischen Hintergrund angestellt.

    Übrigens hat PW doch angekündigt noch dieses Jahr (vielleicht schon bald ??) auf Abo's in Verbindung mit nicht-d-boxen zuzulassen. Deswegen wohl auch die Lizenzvergabe. Zumal man in Österreich glaube ich schon weiter ist und schon ORF-Karten für die neuen Betcrypt-Receiver bekommen kann ??
     
  4. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hi bin auch aus wien und kenne daher deine probleme aus eigener erfahrung.
    Mit der karte die beim easy beta ci dabei war,
    kannst du selbstverständlich premiere und den orf
    empfangen.
    du musst die Karte beim Orf freischalten lassen,
    danach ist es diene Smartcard mit der du auch
    Premiere empfangen kannst.
    Sollte die freischaltung seitens Premiere aus irgendwelchen Gründen nicht funktionieren,dann geh auf das Angebot mit Kündigen und neuen Abo
    ein,die D-Box kriegst du jetzt sowiso gratis zum Abo dazu. Anschließend kannst du Deine Orf Karte
    zum Empfang des Pw Abos verwenden oder du lässt dir die Zweier Karte von Pw welche du mit der neuen D-Box bekommst auf dem Orf freischalten.
    Die erste möglichkeit ist aber insofern besser,
    wiel wenn du das Pw Abo irgendwann kündigst musst du den Orf wieder umschalten lassen.(ist recht mühsam). Der Boxentausch ist deshalb nötig wiel du sonst keine zwei kompatiblen Reciver hast und
    daher die Karte nicht in beiden Geräten verwenden
    kannst.
    Hoffe damit alle Klarheiten beseitigt zu haben.
    mfg. bawi
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das Problem dürfte wohl sein, daß Schildilein bestimmt eine im Vergleich zu einem Neuabo wesentlich günstigere Kondition hat...
     
  6. Ketzer

    Ketzer Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die d-Box 1 ist doch für Experimente mit der DVB2000 Software und SCSI für viele Spezis interessant und sollte sich mühelos verkaufen lassen. Kosten bei eBay momentan ca. 300 EUR.

    Laut Auskunft von TechniSat arbeitet der Digicom Beta 1 mit allen Z-Karten ab Nummer 8002... aufwärts. Mit einigen wenigen geht's also nicht.

    Premiere Abos ohne d-Box soll es wohl erst geben, wenn die TechniSat- und Galaxisgeräte ähnliche Funktionen wie die d-Box bieten, insbesondere eine Optionswahl für Kameraperspektiven/Cinedom und einen nicht abschaltbaren Jugendschutz.
     
  7. schildilein

    schildilein Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2001
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Laos es ist richtig,ich habe ein Abo was günstiger als die jetztigen sind,außerdem ist es ja so,das ich ja 2 D-Boxen damals gekauft habe.Das würde dann bedeuten das ich bei einem neuén Abo zwar eine D-Box gratis bekommen,aber mehr zahle,ich könnte die anderen bei Ebay verkaufen,habe ich gesehén die zahlen wirklich recht viel für diese alten Dinger.
    Meine Gedankrichtung ist halt folgende:
    Bekomme ich eine neue Box (mit höheren Gebühren) und was ist wenn es wieder mal zu einem Monopol kommt mit Kirch und Nokia.Dann kann ich erst recht nicht schauen.
    Wenn ich es jetzt so lasse,(muß halt die D-Box 1) wieder montieren und parallel zu der Technisat anschliesen,dann muß ich nur die Karte von der Schlafzimmer D-Box runtergeben.
    Da ich aber ,für mich nur Fußbal und Formel 1 ,die PW brauche wollte ich es mir halt ersparren,das die D-.Box auch angehängt ist.Und die eine verkaufen.
    mhh,ist eigentlich alles sehr kompleziert,aber die Technik schreitet eh so schnell voran,das in der nächsten Zeit sicher da auch wieder andere Möglichkeiten gibt.
    mfg
    schildilein
     
  8. Turf McMurf

    Turf McMurf Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi,

    hat den jemand mal den Beta 1 von innen gesehen??

    Hab da mal irgendwas von einem Flachbandkabel gehört, welches die Box zieml. Hackerfreundlich machen soll !!!

    [ 21. Januar 2002: Beitrag editiert von: Turf McMurf ]</p>
     
  9. Ketzer

    Ketzer Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Übrigens: Premiere World tauscht Smartcards kostenlos gegen Z-Karten, wenn die alte Karte anschließend zurück geschickt wird. eMail mit Kundennummer genügt, gibt leider keine Bestätigung, aber nach 10-14 Tagen ist die neue Karte da. Sollte eigentlich selbstverständlich sein, ist aber trotzdem schön [​IMG]
     
  10. mankra

    mankra Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hab nicht alles gelesen, kann also sein, das es schon geschrieben wurde:

    Beta 1 funktioniert nur mit Dbox2 Karten, das sind Karten mit dem Kennbuchstaben Z.

    Du hast eine Karte für die Dbox1 (C-Karte). Die funkt im Beta 1 nicht. Und die Z Karten funken in der D-box1 nicht.

    Vorsicht, man darf die Karten nicht vertauschen. Weiß jetzt nicht genau: Z Karte in Dbox 1 und die Dbox ist kaputt, oder C Karte in Dbox2 und die Dbox ist kaputt. Bei einem der 2 Fälle kann es sein, das die Box kaputt wird.