1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCom Beta 1 - Premiere Karte?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von schildilein, 21. Dezember 2001.

1. yannick

yannick Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    HI
    Habe auch gerade einen Digicom Beta1 zugelegt
    Habe eine Z karte die in meiner DBox2 läuft aber im Digicom leider nicht!! fehlermeldung :E06 Fehlerhafte Smardcard

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    @b.droege:
    Da wird zwar auch behauptet, daß es serselbe Chip wie bei der Zweier ist, aber da steht auch keine Bezeichnung des Chips oder eine Quelle. Du hattest doch nachgesehen, welcher Chip in der Zweier ist. Woher weißt Du denn welcher Chip in den neuen Beta-Receivern ist ??
    Ich hätte ja gerne eine Erklärung warum einige Z-Karten in den Beta-Receivern laufen und einige nicht - siehe verlinktes Topic von Patrick S bzw. Psoting von yannick.
    Habe ja in den letzten Posting (s.o.) schon geschrieben, was mich stutzig macht...

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Genau, das wüßte ich auch gerne, eventuell liegt das wirklich an einem Treiber, aber vielleicht sind die Boxen auch schlicht jeweils nur auf neuere Karten aufwärtskompatibel.....

@yannick: Welche Karte hast Du genau C900x.....z oder C800x.....z ?

Fragt sich dann nur, welchen Sinn solche Betacryptreceiver dann überhaupt machen, wenn Karten dort nur teilweise funzen bzw man muß sehr vorsichtig mit irgendwelchen Kartenwechseln bzw Tests sein..

viele Grüße,

Patrick

4. yannick

yannick Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo
    Patrick!
    Habe eine C800***Z
    allerdings eine Mo**
    Auch habe ich den digicom jetzt mal aufgeschraubt und auf dem Chip steht :SEC047L Beta1
    Anscheinend laufen nur die neuen ZKarten nach Aussage von Technisat!!

5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
  6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Hmmm dann sollte ich die Galaxis Box auch mal aufschrauben... aber wahrscheinlich tauscht mir der Media Markt nun die Box um, ich war heute dort und erzählte das Problem mit der Karte, ich soll also die Box und Karte bringen zum Testen...

viele Grüße,

Patrick

7. schildilein

schildilein Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Nach langen E-Mail und Telefonverkehr ,ist nichts herausgekommen,Premiere tauscht mir die Karte nicht um,Begründung,weil ich eine D-BOX mir damals selber gekauft habe.
    Sie bieten mir nur an,das alte Abo zu stornieren und ein neues Abo mit der D-BOX (2) zu machen.
    Was für mich nicht das war,was ich eigentlich will und wollte.
    Trotzdem danke für die vielen Infos hier im Forum.

Kleiner Nachtrag: Am Anfang,habe mir damals die D-Box gekauft wegen dem Catchen,hieß damals Action Kanal,gibt es nicht mehr,WWF und WCW.Alles lief unter DF1 ,und es wurde zugesichert das man immer die neuesten Updates bekomme,nun das war der Grund des kaufes,und jetzt...

8. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    @schildilein:
    Nun mal nicht ungerecht werden. Noch ist es eben so, daß PW seine Abos nur in Verbindung mit 'ner d-box anbietet. Da ist es schon irgendwie logisch, daß sie Dir keine Z-Karte für eine Einser zuschicken, weil sie nicht garantieren können, daß die in der Einser auch läuft bzw. die wenn sie läuft das CAM umprogrammiert. Solange sie keine anderen Geräte als die d-box unterstützen müssen sie eben sicherstellen, daß es mit der d-box die Du hast läuft. Und das tut es doch, oder ?
    Und Du bekommst doch die neuesten Upgrades (Software) für die Einser die Du gekauft hast oder nicht ? Du kannst wohl kaum erwartet haben, daß mit den Upgrades ein kostenloser Tausch auf ein neueres Gerät mit mehr Funktionen gemeint war ? Und Wrestling gibt es doch noch auf X-Action (mit den Ferations kenne ich mich zugegebenermaßen nicht aus).

Mal im Ernst - wenn Du ein Produkt kaufst, welches noch nicht offiziell unterstützt wird, dann muß man leider Probleme im Zusammenspiel in Kauf nehmen. Du kannst von PW nicht erwarten, daß sie Dir helfen ein Gerät zu betreiben, was sie gar nicht unterstützen und worauf sie gar keine Abo's abschließen - und schon gar nicht, wenn sie riskieren, daß PW dann mit dem Gerät welches sie unterstützen bei Dir nicht mehr läuft. Den Anspruch auf Unterstützung kannst Du erst erheben, wenn PW dieses Geräte auch offiziell unterstützt. Und darauf mußt Du jetzt leider warten. Dumm gelaufen -vor allem weil der Hersteller mit der PW-Tauglichkeit wirbt-, aber das war Dein eigenes Risiko.

PS: Ich habe zur Klärung des technischen Hintergrundes mal Mails an Galaxis, Technisat und tollkühn BetaResearch geschrieben, aber leider außer einer automatischen Empfangsbestätigung von Technisat und einer handgetippten Weiterleitungsbestätigung an die Technikabteilung von Galaxis noch keine Antwort bekommen...

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Doch , eine Möglichkeit gibt es ...
    d-box I nach II tauschen lassen, dann kommt auch die richtige Karte.

Beim Media Markt nahm man mir die Box nicht zurück, man empfahl mir aber von PW die Karte tauschen zu lassen, gesagt getan. Erhielt ne C8004...z für die C9001er, nun kann ich die Karten problemlos zwischen Galaxis und den d-boxen hin und her tauschen.

viele Grüße,

Patrick

10. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    @Patrick S:
    Das mit dem Tauschen ist für schildilein nicht möglich. Er hat die Einser ja gekauft. Er könnte höchstens den laufenden Vertrag kündigen und einen neuen mit einer gestellten Zweier abschließen. Nur könnte das, je nachdem was er jetzt für eine Kondition hat finanziell ziemlich nachteilig sein, wenn PW überhaupt eine sofortige Kündigung für den laufenden Vertrag akzeptieren würde. Insofern kann ich schon verstehen, daß er das nicht möchte.

Die einzige sofortige Möglichkeit die ich sehe ist, daß er vielleicht jemanden mit derselben PW-Paketkombination kennt, der sich über seine Zweier schon immer geärgert hat und lieber eine Einser hätte. Mit diesem jemand könnte schildilein vielleicht vorerst tauschen und hätte so eine Z-Karte.
    Da fällt mir noch was ein. Evtl. gibt es ja auch jemand mit Kaufbox-Zweier der mit ihm tauschen würde. Dann könnten beide PW den Tausch auch melden. PW müßte das akzeptieren - schließlich kann ja jeder mit seinem Eigentum machen was er will und PW müßte nur die Geräte und Karten umbuchen...

Naja - mich würde vor allem immer noch der technische Hintergrund interressieren !!