1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digicoder s2 > premiere?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mr_avebe, 11. November 2005.

  1. Snarf

    Snarf Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: digicoder s2 > premiere?

    werde ich heute abend mal nachschauen, aber was bedeutet das dann ?
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: digicoder s2 > premiere?

    x01 ... d-box 1
    x02 ... dbox2 und alle weiteren "geeignet für Premiere"-Receiver
    x04 ... Humax iPDr 9800 (Direkt+)

    ... welche Karten in welcehn Receiver funktionieren steht z.B. hier
     
  3. Snarf

    Snarf Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: digicoder s2 > premiere?

    Verstehe ich das richtig ...
    wenn ich eine D-Box II habe benötige ich gar keine neue Karte von Premiere.

    Ich benötige nur das Alphacrypt Light Modul um Premiere dann ohne Einschränkungen sehen zu können.

    Was passiert, wenn die Karte mal aus irgendeinem Grund dann doch defekt ist, muss ich wahrscheinlich die D-Box aufheben um eine neue dann zu "installieren"
     
  4. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: digicoder s2 > premiere?

    Im Alphacryt kann man eine neue Karte problemlos freischalten oder aktivieren lassen. Die dBox kann also weg.

    kc85
     
  5. Snarf

    Snarf Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: digicoder s2 > premiere?

    So, gestern habe ich mal nachgeschaut was für ne Karte ich habe: S01

    Um nochmal auf meine ursprüngliche Frage zu kommen:
    <
    Was für eine Karte muss ich denn dann bei Premiere bestellen ?
    Muss ich sagen, ich habe z.Bp. einen Humax PDR 9700 und benötige für den ne Karte ?
    Oder was muss man dann beachten ?
    >

    Ich habe die Tips und Links so verstanden, dass ich ne S02 von Premiere bekommen muss um mit dem Digicorder S2 (mit Alphacrypt) ohne Probleme Premiere gucken kann. Die Karte wird auch über den S2 freigeschaltet.

    Das sollte also alles ohne Probleme funktionieren.


    Muss ich denn Premiere sagen, welchen Decoder ich habe ?
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
  7. LZ9900

    LZ9900 Guest

    AW: digicoder s2 > premiere?

    der digicorder kann auch mit S01 karten umgehen, du brauchst also die karte gar nicht tauschen.
     
  8. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: digicoder s2 > premiere?

    Ich möchte hier mal was gutes vom S2 schreiben. Da ich den Twinreceiver im Forum schlecht gemacht habe. Alle Probleme die ich mit den S2 hatte lag an mein Unvermögen.Es ist ein guter und zuverlässige Receiver .
    Bei mir läuft Premiere mit ein Irdeto 4.9 Modul (hab ich schon länger) und einer Premiere S2 Karte.
    Super ist auch das Aufrufen von Unterkanäle wie Sport und Direkt. Wie man das eigentlich von Premiere Zerti. Receiver gewohnt ist .
     
  9. Nucar

    Nucar Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: digicoder s2 > premiere?

    Ich möchte mir auch Premiere zulegen, allerdings nur ein 4Monats Abo weshalb ich unsicher bin ob es die 50€ für das Modul wert sind.

    1) Braucht man generell für jeden Receiver ein solches Modul um Pay-TV zu gucken?

    2) Warum ist der S2 nicht "geeignet für premiere"?

    3) Wenn ich mir die zwei Schächte in der Front des S2 anschaue, in welchen Schacht kommt das Modul?

    4) Wie ist die 14stellige Nummer des S2? Bei mir steht keine 14stellige, vielleicht weil es gar nicht für premiere geeignet ist?

    5) Ich muss ja meine 14stellige Nummer angeben, was soll ich denen dann bitte sagen?
     
  10. Christi@n

    Christi@n Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: digicoder s2 > premiere?

    Kommt darauf an, manche haben auch einen Kartenleser mit Entschlüsselung eingebaut. Nachteil ist dann allerdings die fehlende Flexibilität falls du mal ein anderes Verschlüsselungssystem einsetzen willst (d.h. andere Sender freischalten).
    Geeignet ist er schon, nur nicht zertifiziert. U.a. wegen dem abschaltbaren Jugendschutz und der Möglichkeit, die Aufnahmen unverschlüsselt auf die Festplatte zu bekommen.
    Egal
    Genau, sowas hat der S2 nicht da nicht zertifiziert.
    Da gibts meherer Möglichkeiten: Bestell ein Abo mit billigem Receiver oder gib die Nummer eines anderen Receivers an. Kann von einem Kollegen oder Mediamarkt oder sonstwo sein. Ein Doppelbelegung wird von Premiere nicht überprüft.