1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCoder S2 - Festplattengeräusche

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Andromeda13, 9. Juni 2007.

  1. Andromeda13

    Andromeda13 Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo,
    ich besitze seit 3 Wochen das Gerät und bin eigentlich zufrieden damit. Das einzige was mir nicht gefällt, sind die Geräusche der Festplatte bei der Aufnahme, die man besonders bei ruhigen Filmen als störend empfindet. In den Systeminformationen steht, dass es sich dabei um eine SAMSUNG Festplatte handelt. Beim Abspielen einer Aufnahme ist alles ruhig.
    Hat jemannd ähnliche Erfahrungen? Kann man da was machen?
     
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: DigiCoder S2 - Festplattengeräusche

    Eine Festplatte ist nunmal mechanisch und macht halt Geräusche wenn sie arbeiten muss, das ist ganz normal. Bis SSD's eigebaut werden wird es wohl noch ein bischen dauern;) .
     
  3. Perlico

    Perlico Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    169
    AW: DigiCoder S2 - Festplattengeräusche

    Hallo,

    einige Herstellertools können bei Festplatten einen Quietmode aktivieren.

    Dazu muß die Platte natürlich ausgebaut und in einen PC eingebaut werden.



    Gruss
    Perlico
     
  4. Andromeda13

    Andromeda13 Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    7
    AW: DigiCoder S2 - Festplattengeräusche

    ich habe leider nicht die genaue Bezeichnung der Festplatte meiner Bekannten, aber sie hat auch eine SAMSUNG und hört bei der Aufnahme keinerlei Geräusche!?
     
  5. EricHH

    EricHH Guest

    AW: DigiCoder S2 - Festplattengeräusche

    Erfahrungswerte würden mich interessieren, bislang hiess es das man bei AV lieber keinen Quietmode einschaltet. Sonst braucht die Platte länger zum Spurwechsel und schafft es nicht den Datenfluss vom Film zu cachen.

    Was mich noch mehr interessiert: Gibts noch leisere und kühlere Platten für die Digicorder Baureihe? Ist das eine 3.5" und man könnte mit Adapter eine 2.5" einbauen?

    Grüsse
    EricHH
     
  6. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: DigiCoder S2 - Festplattengeräusche

    Ja, das hat glaube ich sogar schon jemand mal gemacht.
     
  7. DudeEckes

    DudeEckes Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Köln
    AW: DigiCoder S2 - Festplattengeräusche

    Ich hab in einem anderen Receiver eine 2,5er von Fujitsu verbaut - und nun ist Ruhe im Puff ;)

    Die Platte im S2 liegt ungedämpft, da ist es kein Wunder daß diese so laut sein kann bzw. ist. Das Akkustikmanagement nutzt in diesem Fall wenig, da rechnet sich der Aufwand m.E. nicht.

    Machen kann man das, allerdings ist dann die Garantie flöten. Sagt Technisat.
     
  8. BigBlue65

    BigBlue65 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    33
    AW: DigiCoder S2 - Festplattengeräusche

    Seltsam. Bei mir ist die Platte super ruhig. Auch 'ne Samsung.
     
  9. Andromeda13

    Andromeda13 Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    7
    AW: DigiCoder S2 - Festplattengeräusche

    Zur Klarstellung, in meinem Gerät steckt eine SP1654N; im Gerät meiner Bekannten eine SP1604N und die FP scheint ruhig zu sein.
     
  10. magicgremlin

    magicgremlin Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    443
    Ort:
    Hessen
    AW: DigiCoder S2 - Festplattengeräusche

    Bei mir ist eine Samsung SP0842N verbaut. Die ist auch ruhig.
     

Diese Seite empfehlen