1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicoder S2 + DEVOLO dLan duo

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von MVMainz, 14. März 2008.

  1. MVMainz

    MVMainz Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erstmal,

    auch auf die Gefahr,gesteinigt zu werden,weil das Thema irgendwo vielleicht schon mal besprochen wurde (aber von mir nicht gefunden bzw.verstanden wurde):
    Ich habe den Digicorder S2,Aufnahmen überspiele ich mit dem Technisat usb adapter und mediaport (oder so ähnlich) auf meinen Laptop,klappt auch wunderbar.
    Jetzt würde ich mir gerne das DEVOLO dLan duo 14 Mbit zulegen,das hat Ethernet und usb.Wäre optimal,den da könnte ich auch noch die Xbox anschliesen.
    Meine frage:ist es technisch möglich,dass ich dann die Filme über das Netz auf meinen PC (ohne zwischenweg Laptop)ziehen kann?Hat da jemand Erfahrung?Langen die 14 Mbit (über das kabel ist es ja auch nicht schneller ;-)?
    Ein Newbie sagt schon mal DANKE!:winken:

    gruß
    Manfred
     
  2. cwelli

    cwelli Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digicoder S2 + DEVOLO dLan duo

    Hallo Manfred,

    die Idee, die du hast ist gut und wäre eine schöne Lösung. Aber leider wird sie nicht funktionieren, weil der S2 nur Speichermedien wie USB-Sticks und -Festplatten erkennt. Außerdem gibt es die Möglichkeit ausgewählte USB-Ethernet-Adapter anzuschließen u.a. Technisat's Adapter ( http://www.technisat.de/index87a4.html ). Diesen kannst du dann wiederum mit einem dLan-Modul über den LAN-Anschluss verbinden.

    Gruß,
    Carsten
     
  3. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicoder S2 + DEVOLO dLan duo

    Wibei Dir das mit den von Dir gewählten Devolos nicht viel Freude machen wird. Die Übertragung ist quälend langsam. (jedenfalls mit meinen Devolo HighSpeed 85)
     
  4. MVMainz

    MVMainz Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicoder S2 + DEVOLO dLan duo

    Hallo Carsten,

    vielen Dank für deine Antwort.
    Also kann ich davon ausgehen,dass es mit so einem Adapter funktionieren würde?Ich die Aufnahmen über das Stromnetzwerk auf meinen PC ziehen kann?

    gruß
    Manfred
     
  5. MVMainz

    MVMainz Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicoder S2 + DEVOLO dLan duo

    hallo Bittergalle,

    diesen Adapter hatte ich nur gewählt,weil ich nur diesen mit usb gefunden habe.Aber wenn es ja einen Adapter gibt,würde ich mich natürlich für was schnelleres entscheiden.Ich habe jetzt öfters gelesen,das es probleme bei Mehrfachsteckdosen gibt?Ist da was dran?Leider hab ich im PC Raum nur 1 Steckdose,da hängt schon einiges dran :D .

    gruß
    Manfred
     
  6. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicoder S2 + DEVOLO dLan duo

    Das mit den Mehrfachsteckdosen stimmt, ich musste mir auch eine Andere suchen. Probleme macht es auch wenn Überspannungsschutz gesteckt oder verbaut ist, dann geht fast nix mehr. Mein HD S2 benötigt sowas aber unbedingt, sonst rastet der öfter aus. Na, und zu guter letzt, langsame Datenübertragung ist schon bei meinem HD S2 über die Netzwerkschnittstelle mit den Devolos extrem langsam. Einige Std. pro SD-Film sind normal. Bei dem S2 soll das ja noch langsamer tröpfeln. Ich nutz das nicht mehr, geht mit einer kurz angepiekten 2,5er USB-Festplatte wesentlich besser, und ist ausserdem noch billiger.